Ohne Option ist es nicht möglich. Ausprobiert.
Prepaid-Datenvertrag in den USA mit Micro-SIM... Was steht zur Auswahl?
-
-
-
super Danke Dir für diese Info
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Ohne Option ist es nicht möglich. Ausprobiert.Hallo!
Gilt das nur für das iPhone oder für alle Handys? Ich habe mir z. B. ein gebrauchtes Nokia C7 mit voller Unterstützung der UMTS-Frequenzen von US-T-Mobile geholt.
Gruß
Snoopy -
Das C7 wird wohl nicht so schön Netzbetreiberkastrierbar sein, könnte also funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Das C7 wird wohl nicht so schön Netzbetreiberkastrierbar sein, könnte also funktionieren.Das denke ich auch, sonst muss ich die 15$ für die Funktion eben zahlen.
-
Möchte mal ein kurzes Update liefern:
Seit Mai 2012 gibt es bei AT&T die Data-Packages NUR NOCH in Zusammenhang mit einem
Monatstarif mit $25 oder $50. Die $0.10 und $2/Daily Plans sind nicht mehr dafür vorgesehen.Damit wird es für Europäer noch schwieriger bzw. teurer, einen für ihre Handies
passenden Data-Plan zu bekommen, da nur AT&T europäische 3g Frequenzen nutzt.
Kennt jemand weitere Carrier, die AT&T verwenden? -
Zitat
Original geschrieben von undwegisser
[...] , da nur AT&T europäische 3g Frequenzen nutzt.Das ist nicht der Fall! 850 und 1900 MHz kommen in Europa nicht zum Einsatz. Es sind 900 und 2100 MHz.
-
Genau, die AT&T Frequenzen sind die Falschen... er meint vermutlich T-Mobile.
-
Das stimmt dann wider rum nur halb. Da T-Mobile USA UMTS auf 1700/2100 MHz (beide Frequenzen müssen unterstützt werden, sonst geht es technisch bedingt nicht!) und auf 1900 MHz läuft. UMTS 1900 wird zukünftig zurückgebaut und für LTE ab 2013 verwendet. Also lieber nach Australien reisen, denn da kommt UMTS 850/ 900/ 2100 MHz zum Einsatz.
-
Hmmm... Soweit ich aber weiß, nutzen die meisten Handies in Deutschland 1900 Mhz, oder etwa nicht?
Zumindest ist es bei meinen so. Ah. Sehe gerade, dass mein Handy 1900 nur auf GSM nutzt.Aber mein Tablet nutzt als UMTS Frequenzen 900 /1900/2100.
Welcher Anbieter ist denn dann für mich geeignet, um UMTS oder schneller zu nutzen?PS: Trotzdem blöd, dass AT&T da jetzt zurück rudert!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!