Prepaid-Datenvertrag in den USA mit Micro-SIM... Was steht zur Auswahl?

• Hallo Christian!

Tja, ich denke dann werde ich mich auf Wifi im Hotel bzw. Kneipen beschränken müssen.

Echt schade! Aber wenn man(n) ehrlich ist, ist das auch ein Luxusproblem, früher ging es ja auch ohne ständigen Internetzugang.

Snoopy

• Diese Data-Plans gibt es mWn nicht mehr.
    Es gibt noch gute Data-Plans für Post-Paid, aber Prepaid ist leider nur noch goPhone.
    Wie das mit Tethering ist, kann ich leider nicht sagen, da ich ich mobiles Internet kaum nutze.
    Und wenn, dann geh ich zu McD, Starbucks oder sonst wo hin.

Es gibt aber noch bei T-Mobile reine Prepaid Data-Plans, die auch bestimmt mit MiFi´s funzen.
    http://www.t-mobile.com/shop/p…bile-broadband-plans.aspx
    Unten bei week/month Pass.

Genauso übrigens auch bei simple mobile.
    http://www.mysimplemobile.com/Simple-Mobile-Plan.aspx
    Ganz unten.

Clear könnte man noch in Angriff nehmen. Da muß man entweder USB-Stick oder MiFi dazu kaufen.
    http://www.clear.com

Zu Deiner Beschwerde:
    In den USA ist ein einfacher Internetzugang schon seit Jahren bestandteil eines Vertrages.
    Dieser ist allerdings extrem begrenzt auf IM und Email sowie ganz einfaches surfen.
    Als ich vor 2 Jahren in NYC mal nach "richtigem" Internet fragt, schaute man mich nur doof an.
    Das hatten die damals nicht verstanden.
    Erst durch Tablets fing das dann langsam an, aber da das den großen Mobilfunkanbietern
    nicht so ganz passt, da die nebenbei ja auch ihre WiFi-Hotspots anbieten, wurden 3g und 4g-Tablets
    so weit unterdrückt, dass es in den USA auf dem Markt kaum welche gibt.
    Ausnahme war natürlich Apple!
    Dadurch sind diese Angebote aber auch wieder massig zurück gegangen und hauptsächlich
    als vollwertige 3g und 4g Angebote in Handies integriert, obwohl es letzlich doch keine sind.

• Aha! Danke! daher kommt das!

T-Mobile habe ich mir auch schon gedacht, dazu braucht man aber ein Gerät was auf 1700/2100 MHz UMTS empfangen kann und da habe ich nur den ZTE MF61 gefunden, der kostet um die 100,- €, das ist mir dann für 3 Wochen zu teuer.

Die anderen Tipps schaue ich mir mal die Tage an.

- Vielen Dank!

• NUr mal so als Tip.
    Warum kaufst Du nicht einfach in den USA ein MiFi-Gerät und wenn´s wieder nach Hause geht, packst Du es in craigslist (bekanntester Kleinanzeigenmarkt in USA). Wenn das Timing (Du schmeisst es ab etwa eine Woche vorher in der letzten Stadt, die Du besuchst, rein und übergibst es dann am letzten Tag) und der Preis stimmt, findest Du bestimmt einen Käufer.
    Manchmal findest Du auch gebrauchte MiFi´s des Providers für einen guten Preis.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDSL
    T-Mobile habe ich mir auch schon gedacht, dazu braucht man aber ein Gerät was auf 1700/2100 MHz UMTS empfangen kann und da habe ich nur den ZTE MF61 gefunden, der kostet um die 100,- €, das ist mir dann für 3 Wochen zu teuer.

Vielleicht könnte ein Pentaband UMTS Symbian Nokia (z.B. Nokia 500 oder 700) mit Joikuspot als WLAN Router für dich eine Alternative sein. Das Gerät nach der Reise dann wieder verkaufen, wobei der Abschlag sich in Grenzen halten dürfte.

• Das ist ein super Tipp! An Symbian habe ich gar nicht gedacht! Dann kann ich das T-Mobile-UMTS nutzen.Die Navigation von Nokia soll prima sein und auch offline funktionieren. Das passt perfekt!

DANKE!

Zum Tethern braucht man diese kostenpflichtige App? Das OS kann das von sich aus nicht?

• Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Also nach einigem Stöbern, vornehmlich in diesem Thread, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir für meinen NYC Aufenthalt (7 Tage) Anfang Dezember entweder eine:

- AT&T GoPhone (... $25 500 MB Data Package) = $25

- T-Mobile USA ($3 Prepaid - Pay by the Day plan, jeden Tag 200 MB mit bis zu 4G Speed!?) = $21

Hallo zusammen,

nachdem ich heute den Tag über im Inet rumgestöbert habe bin ich bisher auch auf diesen Stand gekommen.

AT&T hat den Vorteil dass europäisches UMTS funktioniert, bietet dafür aber selbst wieder keine Datenflatrates an.
    T-Mobile hingegen hat Tagesflates (entweder 2G oder 3G), dafür funktionieren im 3G die europäischen Geräte nicht.

Ich fliege im Juni für 2 Wochen an die Ostküste (NY, WAS, BOS, PHL, Niragara) und brauche nun beide SIM-Karten.
    Die eine kommt in mein Handy, die andere in ein Netbook/UMTS-Stick/MiFi-Router.

Die Telefonie/SMS-Preise liegen bei beiden ungefähr gleich auf. Da das ganze ein Sightseeing-Urlaub sein soll und ich nicht groß telefonieren/simsen möchte wird das ganze wohl als dazu dienen, von D von der Familie für mich günstig angerufen werden zu können und dass ich günstig nach D telefonieren kann. Die Telefonate in den USA werden sich auf anrufe bei Hotels, Mietwagenfirmen, usw. beschränken bzw. zu den anderen Mitreisenden, falls wir uns verlieren (jeder hat eine US-SIM).

Meine Fragen daher:

1. Was ist im Moment für die 14 Tage die günstigste Möglichkeit, um auf Prepaid-Basis an eine Datenflat bzw. mind. 1GB Datenvolumen zu kommen?
    40 Dollar wären so meine Obergrenze (Gesamtkosten!) für SIM + Datentarif.

2. Wer weiß, wo ich hier in D die beiden Prepaid-SIM günstig bekommen kann? Hat jemand von euch eine oder sogar beide übrig und würde sie mir verkaufen?
    Die AT&T solle im 10 Cent / Minute Plan sein, und auf die T-Mobile-SIM sollte man einen Pay by the Day plan buchen können.

3. Könnt ihr mir einen günstigen UMTS-Stick/MIFI-Router empfehlen, der dieses T-Mobile-USA-UMTS beherrscht?

Da dies meine erste USA-Reise ist und ich schon lange kein Wort mehr englisch gesprochen habe wäre es mir ganz recht, wenn ich die ganzen Dinge vorher hier schon besorgen könnte, damit ich mich nicht gleich am Anfang der Reise schon mit Händen und Füßen zu dem Thema in Walmarts/Best-Buy rumschlagen muss.

Viele Dank schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Martin

• Ich möchte erst mal noch grundsätzlich schreiben:
    Die T-Mobile Sim mit der Tagesflat funktioniert NICHT - ich wiederhole: NICHT!!! - in einem Netbook, MiFi oder UMTS-Stick. Anhand der IMEI stellen die fest, dass es sich nicht um ein Handy handelt und dann wird geblockt.
    Es könnte(!) aber über Tethering funktionieren, was ich aber NOCH nicht ausprobiert habe.

Für Netbook, MiFi oder UMTS-Stick gibt es die bereits von mir genannten Broadband Plans (Wekk-Pass, Month Pass).

Bei AT&T kann ich es nicht sagen.

Zu den Karten:
    Die SIM-Karten selber bekommt man am Besten in den jeweils dazu passenden Shops.
    In New York sind beide Shops direkt am Times Square. Die T-Mobile Karte kostet zwischen $6,99 und $13,99 Euro. Zur AT&T Karte kann ich dort nichts sagen. Hier in Vegas ist sie gratis. Das heisst aber nichts in New York. Vor 2 Jahren wollte man dort $100 von mir, aber das hat sich garantiert geändert.

Am Besten suchst Du Dir jemanden in den USA, der Dir die Karten nach D schickt oder an das erste Hotel in den Staaten. Das könnte übrigens auch ich sein... nur so nebenbei... ;-D PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von undwegisser
    Ich möchte erst mal noch grundsätzlich schreiben:
    Die T-Mobile Sim mit der Tagesflat funktioniert NICHT - ich wiederhole: NICHT!!! - in einem Netbook, MiFi oder UMTS-Stick. Anhand der IMEI stellen die fest, dass es sich nicht um ein Handy handelt und dann wird geblockt.
    Es könnte(!) aber über Tethering funktionieren, was ich aber NOCH nicht ausprobiert habe.

Für Netbook, MiFi oder UMTS-Stick gibt es die bereits von mir genannten Broadband Plans (Wekk-Pass, Month Pass).

echt, das lese ich gerade zum ersten Mal.
    Wie kommst Du darauf, dass die Tagesflat nur in einem Smartphone funktioniert? Hast Du das ausprobiert?

Weil schau mal hier:
    http://www.simlystore.com/inde…es-internet-t-mobile.html
    der verkauft ja nichts anderes als genau das. Und da heißt es ja auch "ideal für Laptop mit UMTS-Stick"

Was müsste ich dann stattdessen nehmen, dieses Monthly4G z.B. für $30? Oder ist das auch nur wieder für Smartphones?

Ich komme für 2 Wochen im Juni an die Ostküste. Dort möchte ich zum einen für mich günstig erreichbar sein für die Familie, und eben wenn es nötig ist, auch mal telefonieren können. Im Grunde nur so alle 2-3 Tage mal abends für 20 Minuten daheim anrufen und berichten wie es einem so geht, oder eben nach der Landung in NY sich mit dem Bekannten, der uns zu sich in die USA eingeladen hat zusammentelefonieren. Sprich ich schätze dass ich da mit so 200 Minuten auskomme an Telefonie. SMS schreibe ich sowie fast keine, erst recht nicht auf einem fummeligen Handy.

Wichtiger wäre mir eher Internet, zwecks Hotelbuchung, Recherche was man besuchen könnte, Öffnungszeiten, Tickets kaufen, um Wörter im Wörterbuch nachzuschlagen, usw. Halt um den Urlaub zu "organisieren". Und da hab ich absolut kein Gefühl dafür wie das mit dem Free-WLAN ausreicht, sprich ob es in jedem Kuhkaff, an jeder Raststätte kostenloses wlan gibt. Ich glaube eher nicht. Soviel anders als bei uns wird das auch nicht sein.

Bisher habe ich weder Smartphone noch Netbook. Ich würde mir dann evtl. für die Reise ein gebrauchtes Gerät für kleines Geld zulegen, eben für gerade genannte Zwecke der Recherche.
    Ein weiteres nettes Feature wäre dann wenn ich die Anrufe nach Hause auf Voip verlagern könnte, was ja dann auch wieder Geld spart.
    Dem persönlichen Geschmack nach ist mir ein Netbook einfach lieber als ein Smartphone einfach weil es angenehmer zu bedienen ist das das Display größer ist.

Was könntest Du mir denn empfehlen, um für die 14 Tage mit einem Netbook möglichst günstig Online gehen zu können?

Mit einem Smartphone würde ich mit der Tagesflat bei $2 dann auf $28 kommen + das was die Karte selbst noch kostet.
    Im At&t Netz wäre das günstigste vermutlich die 8 Euro für die Karte selbst + $25 für das 500MB-Paket.

Viele Grüße

Martin

• Also ich habe im letzten Jahr in einem T-Mobile Store eine SIM Karte mit Monthly 4G für 50$ erworben.

Hat super funktioniert .. jedoch waren die 100MB (danach wurde gedrosselt) auch schnell weg.

Als Endgerät hatte ich ein iPhone 3GS
    diese 30$ Option in diesem Vertrag funktioniert nur wenn Du bereits eine SIM Karte hast diese wird dann nur 'aufgeladen' - bei Walmart verkaufen die keine SIM Karten einzeln!!

Im kommenden USA Aufenthalt werden wir wohl die 60$ Version nehmen, da dann mehr Daten verschoben werden können.
    Ich weiß leider nicht ob T-Mobile das Tethern (personal Hotspot beim iPhone) zulässt.
    Offiziell gibt es auf der Seite eine Option f. weitere 15$ damit es gehen soll :-( dann wird es aber so langsam wirklich teuer!!

So viel von meiner Seite!!
    Der Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!