Prepaid-Datenvertrag in den USA mit Micro-SIM... Was steht zur Auswahl?

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was ist mit dem HTC Desire Z aka T-Mobile G2? Laut HTC unterstützt es "nur" UMTS 900/ 2100.

Ich glaube, dass HTC nicht ein einziges Gerät unter eigener Marke anbietet, welches mehr als Dual-Band UMTS besitzt, daher würde ich bei HTC direkt darauf schließen, dass es nicht funtioniert im 3G Netz in den USA.

Nokia und Blackberry sind so eine Sache, da sie unterschiedliche Versionen für unterschiedliche Regionen bringen (In den USA sogar unterschiedliche Versionen für AT&T und T-Mobile). Ein EU Nokia C6 zum Beispiel hat lediglich Dual-Band (900/2100), daher kein 3G in den USA. Ein E7 basiert wohl auf dem N8 Chip, daher ist es, wie auch das N8, ein echtes 3G World Phone.

Ich habe mich lediglich mit der Thematik für Smartphones beschäftigt, es mag vereinzelt noch andere Geräte geben. Für die oben von mir genannten Geräte gibt es definitiv eine 3G Option in den USA, für ein europäisches Desire kann ich es 100%ig ausschließen :)

• Wollte einfach noch ein paar Geräte auflisten. ;) Beim C6-00 hab ich vertan, es ist das C6-01. Habe jeweils immer die deutsche Herstellerseite (RIM, Nokia) aufgerufen, von daher denke ich, dass das passt. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich werde im Sommer 2 Monate in den USA verbringen und bin gerade am überlegen wie ich mein Smartphone dort am besten nutze.

Von einem Datentarif hab ich mich verabschiedet, ist mir zu teuer...
    WIFI muss reichen um Mails zu checken etc.

Ich bin mir allerdings immer noch unsicher was den Anbieter angeht, da die Netzabdeckung ja ziemlich variieren soll.

Ich werde einmal in NYC unterwegs sein, danach Montana und danach die Westküste (San Francisco -Las Vegas)...
    es geht auch nicht um super Empfang, hauptsache ich kann das Handy grundsätzlich zum Telefonieren benutzen.
    Tarif ist ehrlich gesagt auch egal, es geht eher darum erreichbar sein und im Notfall mal ein Gespräch führen.

Also stehen möglichst niedrige Anschaffungskosten im Vordergrund.

Falls jemand noch eine Prepaid Karte rumliegen hat, kann derjenige sich gern bei mir melden :)

• Tuyo, klingt richtig, melde dich gerne bei mir!
    http://www.tuyo.com/rates/default.aspx?lang=en

10-20ct / Minute (auch nach .de), nutzt das eher mittelmäßige aber für 95% der Besucher ausreichende T-Mobile USA Netz.

Wenn Du mehr telefonierst, könnte sich auch simple mobile (ebenfalls T-Mobile Netz) Für 40 Dollar im Monat rechnen mit nationaler Flat und Trick17 auch kostenfrei nach .de

• Hallo zusammen!

Folgende Situation: Ich gehe ab August für vorerst 10 Monate zum Studieren nach Kalifornien. Ich habe ein iPhone 4 aus England (unlocked, netzclub). Dieses würde ich gerne dort mit einem geeigneten Vertrag oder Prepaidangebot nutzen.

Ich habe schon auf den Webseiten der größeren Anbieter gestöbert und bin zum einen überfordert und zum anderen von den horrenden Preisen schockiert. Stimmt es, dass ich mit meinem iPhone 4 3G nur mit AT&T benutzen kann? Das wäre nur für Datenverbindungen interessant, oder (die irgendwie unbezahlbar erscheinen Oo)? Vielleicht muss ich mich von diesem Luxus verabschieden.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Vielleicht sogar Studentenangebote? Das beste, was ich bisher gefunden habe ist T-Mobile "1500 Talk & Text (with 30 MB of data)" für 30$/month. Viele andere Tarife sind 60$++... Komischerweise scheinen die T-Mobile Prepaid-Angebote deutlich billiger als die Verträge zu sein... Was ist da los?

Was brauche ich?
    - möglichst günstig! ;-)
    - ein paar Minutes + Texts (muss auf keinen Fall unlimited sein)
    - Daten wäre schön, aus Kostengründen kein Muss
    - International Calls brauche ich eher nicht, werde dafür lieber skypen

Vielen Dank für eure Hilfe!

schummelpilz

• Einfach den Thread lesen:

Wenn du dein iphone sinnvoll nutzen willst, belibt nur AT&T im Moment.

Die Preis sind aber günstig, selbst in den Flex-Tarifen.

ich weis immer nicht, wie man daruaf kommt, das Telefonie in den USA billiger ist, wie hier?

Ist sie, aber nur in den großen Paketen und Angeboten, wie bei so vielem.

Zudem sind 50 Dollar im Monat für das , was AT&T bietet, nicht zu viel. Hallo(!), das sind Dollar, keine Euros!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hola,

Ein iPhone4 nutzt man "sinnvoll"(um bei der Vokabel zu bleiben) nur ohne 3G, da man sonst ständig an der Steckdose hängt.

EDGE bei Simple Mobile ist da doch super: Es gibt zwischenzeitlich auch einen $ 50 Plan, der für das iPhone vollkommen ausreichend ist (da UMTS eh nicht funktioniert). Dann kann man wenigstens gut kalkulieren, da ALL IN.

Wenn Du weniger nutzt, ist aber AT&T auch ok.

Grüße

• Nachtrag:

Google Voice ist natürlich ein Muss, wenn man Lust auf nette Features hat! Schau Dir das auf jeden Fall an und hab' Spaß damit!

Grüße

• Danke für eure Antworten!

Zu Kosten: Hier habe ich mit netzclub ne Daten-Flat, die mir ausreicht und Kosten unter 5€/Monat für nen iPhone. Das ist natürlich super, aber in den Staaten gibts scheinbar nicht viele "richtig gute" Angebote, oder Studentenrabatte etc.

Was hält ihr von dem 30$ t-mobile prepaid Tarif?

Simple Mobile sieht auch gut aus, wenn man auf Daten verzichten würde...

• 30 MB sind für das iPhone viel zu wenig. Gabs nicht mal einen Sidekick Tarif der mehr Volumen hatte so um die $20?

T-Mobile ist in den USA ein kleinerer Anbieter und daher sind die Preise auch etwas niedrieger. Wie mit o2 in Deutschland.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!