ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Aktivieren kannst Du die SIM bereits von Deutschland aus per Internet, wobei Du die Rufnummer zugeteilt bekommst. Wenn das wie bei mir nicht klappt, kann man auch telefonisch aktivieren.
Woher wusstest du, dass es nicht klappen wird? Im Internet kam immer eine Fehlermeldung, dass die Karte mit dem Code nicht aktiviert werden kann. Als ich dann drueben war, hab ich telefonisch (per Sprachcomputer) aktiviert - das ging ohne Probleme.
Soweit so gut, aber mit dem Aufladen gabs dann leider Probleme, da die ganzen Guthabenverkaeufer (callingmart etc.) beim ersten Einkauf zur Sicherheit kurz bei dir anrufen moechten - aber ich bekam keine Anrufe mehr rein (zu niedriges Guthaben?!) und die wanderten alle auf die Mailbox. Hab dann customer service von Tuyo angerufen, da ich keinen Securitycode zugeschickt bekommen hatte. Der nette Herr hat mir dann einen neuen per SMS gesendet. Damit konnte ich mich dann bei Tuyo einloggen und problemlos Guthaben kaufen.
Fazit: Jetzt wo alles laeuft, bin ich mit Tuyo zu 100% zufrieden. War in NYC und NJ unterwegs und hatte immer guten Empfang. Die Kosten sind ja echt geschenkt - so tat auch ein laengeres Gespraech nach Hause nicht weh
Vielen Dank fuer den tollen Tip hier :top: (Da ich noch zwei Mal rueber gehe dieses Jahr, werd ich wohl meine card entsprechend "verlaengern" - dann braucht sich niemand eine neue Nummer merken )