Prepaid-Datenvertrag in den USA mit Micro-SIM... Was steht zur Auswahl?

  • Moin
    die 5MB haben einen Monat lang gereicht, für mails etc. via PDA. Du kannst aber immer für 9,95$ 5MB nachkaufen, so lange Du Guthaben auf dem Konto hast. Allerdings ist das natürlich kein Sonderangebot...Kostenloses WLAN in den Hotels ist fast Standard und wurde per Laptop auch häufig genutzt...
    Grüße
    Der Dingens

  • hallo leute!


    ich bin ziehmlich verwirrt, was den angebote-dschungel diesbezüglich angeht.
    vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen?!


    ich bin ende oktober für eine woche in new york.
    ich will gelegentlich nach deutschland telefonieren, sms schreiben und einige emails abrufen via nokia e61i (ich denke 5MB sollten reichen!).


    von cellion habe ich hier gelesen. die erfahreungen damit waren ja nicht durchweg positiv und gprs geht auch nicht glaube ich.
    also was bietet sich für mich hier an?


    1000 dank im voraus!


    niko3000

  • Hallo zusammen,
    ich hab jetzt einige Zeit lang das Thema hier verfolgt und weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll :confused:
    Ich fliege im Januar für drei Wochen rüber- Miami,NY und Vegas- und brauch eine sichere Info wie ich von da am besten ( und günstigsten?) nach Deutschland telefoniere und SMS schicke.
    Ich hab aktuell einen T-Mobile Vertrag und ein Nokia N73,aber die Tarife von T-Mobile sind doch arg heftig,ich muss im Schnitt 2 x am Tag in D anrufen,SMS so etwa 15-20 in der Woche.
    Kann mir einer zuverlässig Auskunft geben wie ich das handhaben soll??
    Bin für alle hilfreichen Lösungen dankbar!
    Vielen Dank im voraus Zonser

    Als wir noch dünner waren,standen wir uns näher.

  • also ich bin ja von gt-phone dermassen überrascht.. das ist ja geradezu revolutionär!
    man kann über deren homepage ja auch die Handys kaufen.. muss man aber nicht. Man kann auch nur die benötigte Software erwerben und auf seinem eigenen handy installieren, so fern es denn unterstützt wird. Also eigene Sim-Karte nutzen ist ja schon was feines.
    Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat bzw wie es ist.
    Ausprobieren werde ich es wohl mal im November.

  • Was spricht denn genen die 20-40$ Telefone mit Guthaben beim Walmart. Ich nutze schon seit Ewigkeiten Alltel Prepaid. http://www.alltelu.com/ Das 30$ (CDMA) Telefon hat 20$ Guthaben und Anrufe ins Fenstnetz kosten 15USct/min oder 10Usct/min, wenn man 75ct am Tag pauschal mehr bezahlt. Dazu eine billige Telefonkarte für die Durchwahl nach D und man kommt zusammen auf deutlich weniger als 20ct.


    CDMA geht auch in Gegenden, wo GSM nicht vorhanden ist. Die GSM Abdeckung im Westen außerhalb der Städte ist saumäßig schlecht, da hift auch kein Quadband. Man will ja auch in der Wüste bei einer Panne noch den Abschleppdienst rufen können :D

  • bin gerade in los angeles und nutze hier seit 2 monaten eine t-mobile usa prepaid karte. wenn man hierbei 100 dollar auflädt bekommt man 1.000 minuten, was einen effektivpreis von 10 us cent pro minute ergibt (auch ankommende gespräche werden abgebucht, was aber normal ist in den staaten)


    wenn man länger hierbleibt und sich von nur wenigen leuten, aber immer denselben leuten anrufen lässt empfiehlt sich für die daheimgebliebenen die neue country flat der t-com, wo es für 3,94 euro im monat ne flat nach usa gibt.


    wenn man von hier aus sms schicken will kostet das eine minute (auch nach dtl) also 10 us cent (allerdings auch hier gilt, empfangen kostet auch eine minute), VIEL billiger als mit deutschem handy (o2 49 euro cent nach dtl!!!)


    wenn man selber nach dtl telefonieren will, nutze ich http://www.tel3advantage.com
    kostet je nach einwahlnummer, 3-4 us cent nach dtl, plus den minuten preis vom handy, heißt alles zusammen kann man für maximal 14 us cent (also exakt 10 euro cent) nach dtl telefonieren und das vom handy!!! billiger geht nun wirklich nicht!!!


    zum netz von t-mobile usa kann ich sagen, dass ich bisher überall empfang hatte, sei es auf dem weg nach las vegas, palm springs, mexiko und natürlich auch in l.a.


    ich hoffe es hat ein bisschen geholfen.


    karte von t-mobile usa, gibts bei ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    wenn man selber nach dtl telefonieren will, nutze ich http://www.tel3advantage.com
    kostet je nach einwahlnummer, 3-4 us cent nach dtl, plus den minuten preis vom handy, heißt alles zusammen kann man für maximal 14 us cent (also exakt 10 euro cent) nach dtl telefonieren und das vom handy!!! billiger geht nun wirklich nicht!!!


    Wenn man schon das t-mobile-Netz nutzen will, könnte man auch tuyo nehmen, dann kostet das Gespräch nach Deutschland 12 us cent direkt vom Handy und eingehende Gespräche 10 us cent. Auslands-SMS kosten ausgehend 10 us cent und eingehend 5 us cent.

    Ciao, Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!