Prepaid-Datenvertrag in den USA mit Micro-SIM... Was steht zur Auswahl?

• Was ich zumindest der Theorie nach empfehlen kann wäre Tuyo, der Anbieter funkt im T-Mobile-Netz (reines GSM 1900), man benötigt daher kein Quad-Band-Gerät. Besonders brauchbar ist die Karte für internationale Gespräche, dt. Festnetz erreicht man bereits für 0,12$/min (also 0,09€/min). SMS kosten national 0,05$ und international 0,10$.

Ob's auch in der Praxis so gut funktioniert werde ich in ein paar Wochen berichten können.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Cellion in USA

Hi,

wir konnten inzwischen gute Erfahrungen mit Celion machen. SIM kam rechtzeitig (10 Tage vor Abflug) und hatte eine regionale Nr. . Gedruckte Anleitung war akzeptabel, die im Web ist aber besser!

Das es für unser Tochter als Notfallvorsorge diente, halte ich dieses Angebot für unschlagbar gut, da man Tel.nr etc. schon vorab hat und mit Quadband (Blackberry) alles perfekt klappt.

Das Telefonieren nach D wird durch die Callingcard etwas umständlicher, das Nachladen von nationalen Prepaid-Karten ist aber u.U. noch aufwändiger. Das TracFone-Handy der Schulfreundin war binnen 3 TAgen unbrauchbar wegen Gebühr für eingehende Anrufe, während Cellion erst später zur Kasse bittet.

Also für 2-4 Wochen-Aufenthalte bei eingeschränkter Bewegungsfreiheit kann ich Cellion nur empfehlen! :top:

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Re: Cellion in USA

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Hi,

wir konnten inzwischen gute Erfahrungen mit Celion machen. ...

Also für 2-4 Wochen-Aufenthalte bei eingeschränkter Bewegungsfreiheit kann ich Cellion nur empfehlen! :top:

Es funktioniert alles - ich habe es auch wieder ausprobiert. Die VoiceMailBox ist endlich erwachsen: Cingular hat dafür gesorgt, dass man endlich von einem beliebigen Telefon aus in die Ansage hinein den Stern drücken kann, um die Box zu gebrauchen, wie sich das gehört.

Man kann also endlich auch aus Deutschland seine gespeicherten amerikanischen Anrufe bedienen, also ob man dort sei - oder die Box konfigurieren! Auch GotVoice (http://www.gotvoice.com/receive.php) liefert nach Registrierung die Anrufe per eMail, weil die VoiceMailBox endlich kompatibel ist.

Für das VoiceMail-Menü habe ich allerdings noch keine vollständig passende grafische Darstellung gefunden. Wer hat?

Tschüs

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Ob's auch in der Praxis so gut funktioniert werde ich in ein paar Wochen berichten können.

Die Freundin der ich die Tuyo-Karte für ihre USA-Reise mitgegeben hatte ist nun wieder zurück und sie scheint damit ganz zufrieden gewesen zu sein.
    Netztechnisch kann man damit halt nur das T-Mobile-Netz nutzen (GSM 850-Roaming wäre mit ihrem Telephon aber auch gar nicht möglich gewesen), aber das scheint in Kalifornien ganz gut ausgebaut zu sein, sie hatte zumindest nicht mehr Funklöcher als ihre US-amerikanischen Freunde.
    An USA-Reisende die ins Ausland telephonieren wollen kann ich Tuyo also durchaus weiterempfehlen, bzw. auch meine eigene Karte verleihen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hallo,

ich brauche eine Preipaid Karte für Miami. Kann ich mit der Karte noch nach meinem Aufenthalt noch Anrufe hier in Deutschland mit der Karte empfangen?

-T.

• Re: Cellion in USA

Moin
    da wir auch in den USA erstmal keine Zeit haben werden, in die Läden zu gehen, käme uns Cellion sehr gelegen.
    Kann man auch Datendienste (GPRS) mit der Cellion nutzen?
    Grüße und Danke
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von fpo220873
    Was ich all denjenigen empfehlen kann die mind. einmal pro Jahr in den Staaten sind ist der Prepaid Service "Speak Out" von 7 Eleven - das Guthaben hat 1 Jahr Gueltigkeit und die Minute kostet 20 cent. Guthaben-Nachschub gibt es dann in jedem 7 Eleven Store.

http://www.7-eleven.com/produc…/SpeakOutBrochure_eng.pdf

Moin
    allerdings 69c nach D, oder sehe ich da was falsch?
    Danke
    Der Dingens

• Moin
    ich schiebe das hier nochmal hoch. Zum Telefonieren und vor allem für GPRS suche ich immer noch die günstigste Karte. Gerade GPRS scheint laut diesem Thread schwierig zu sein:

Zitat

Mein Kollege (Jetzt grade wieder auf dem Flug nach LA) hat gesagt für einen kurzen Aufenthalt gibts nix.
    Dann lieber sparsam die deutsche SIM verwenden...

Aber vielleicht hat hier noch einer eine Idee?
    Danke
    Der Dingens

• Ich suche eine T-Mobile Prepaid Karte fuer die USA welche schon einmal mit 100 $ aufgeladen wurde. Wer verkauft eine ? Danke.

• Gibts einen Link zu Celion ?
    Wieso macht ihr nicht einfach VoIP ?
    Ihr nehmt euch eine Nummer aus der USA und Ruft diese von Euren Handy an ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!