Re: Re: Cellion-Postpaid in den USA von CallCompany
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Cool
einen neuen Bericht zur Rechnung fände ich noch spannend, da wir es ebenfalls mit Cellion probieren wollen.
Wegen Motorola - war euer "altes Motorola" ein Timeport?
Leider bemerke ich die Fragen erst heute, weil ich keine eMail-Benachrichtigung bekommen habe.
Antwort !:
Gestern kam die erste - die Oktober-Rechnung - von BLUEBELL TELECOM AG SWITZERLAND Höschgasse 31 CH-8008 Zürich, c/o ConverData Max-Planck-Str. 36c D-61381 Friedrichsdorf, betreuende Agentur = CallCompany GmbH Nibelungenstr. 16 D-94032 Passau. Dabei ist ein Einzelverbindungsnachweis, an dem nichts zu meckern ist - jede Minute kostet erwartungsgemäß 29 Eurocent. Umsatzsteuer fällt nicht an.
Auf der Rechnung stehen natürlich auch die SPAM-SMS zu je 19 Eurocent, mit denen uns ein Gauner gleich nach dem Einbuchen bombardiert hatte. Dafür kann aber unser Provider nichts.
In weiteren vier Wochen kommt zwar eine weitere Rechnung, aber den Versuch mit Cellion wirst du wohl riskieren können.
Antwort 2:
Jawohl. Ich hatte absichtlich das allererste Triband-Telefon bei ebaY auftreiben wollen, weil ich diese ganzen neumodischen Schnickschnack-Apparate nicht ausstehen kann. Zwecks besserer Coverage habe ich es inzwischen durch ein Quadband-Gerät ersetzt.
Zur Voicemailbox:
Inzwischen habe ich mir die Karte mal genauer von innen angeguckt, wo die Hotline wegen Ahnungslosigkeit nicht weiterhelfen kann. Dabei stolpere ich natürlich mal gleich über das Problem, dass die deutschen Kartenleser die dreistellige MCN nicht kennen. Man findet aber heraus, dass die IMSI = 310410 ist, welche in den USA zu Hause ist und der Cingular Wireless gehört. Das wiederum steht nicht in der Karte - seltsam. Jedenfalls sagt Cingular eindeutig, dass man zum Abhören der Voicemailbox den Stern drücken muss (http://www.cingular.com/learn/…email.jsp#using_voicemail) - nicht die Raute, wie die Hotline behauptet. Wie bereits gemeldet, funktioniert der Stern aber - von Deutschland aus - auch nicht.
So schnell gebe ich nicht auf. Also habe ich mir im Internet einen Dienst gesucht, der mir den Inhalt meiner Voicemailbox per eMail schickt. Mit http://www.gotvoice.com//services.php habe ich es mal riskiert. Die haben sich rührend bemüht, aber schließlich entnervt aufgegeben, weil das Voicemailsystem "nicht kompatibel" sei. Da habe ich mich wieder dort abgemeldet. Inzwischen sind die 30 Tage rum, in denen ich das Telefon weiter hätte aktivieren können. Die Nummer schläft jetzt und stirbt, wenn sie nicht innerhalb drei Monaten geweckt wird.
Wie ich inzwischen erfahren habe, kann man die Nummer für 5 Euronen pro Monat am Leben erhalten, statt sie nach 3 Monaten Nicht-Aktivierung dem Verfall preiszugeben. Dieses Feature heißt "Professional Option" und soll laut Support "in Kürze auf der Internetseite von Cellion" nachlesbar sein.
Mitte Januar kam auch die November-Rechnung. Da sind enorme Kosten angefallen für das Gefummel mit der ekelhaften Voice-Mail Box. Jetzt habe ich endlich mal etwas Ähnliches wie ein Menü davon gefunden: http://forums.cingular.com/cng…=voicemail&message.id=929 . Und das hier: https://cingular.atgnow.com/cng/tutorials/KB25563.html . Und http://supportcingular.atgnow.…utorials%252FKB27237.html .
Eine Diskussion mit dem Support über die insgesamt entnervenden Mängel der Voicemailbox ist sinnlos. Der Support ist zur Abstellung unfähig und spekuliert darauf, dass sie sich bei der nächsten Benutzung von selbst(!) erledigt haben.
Die Fortsetzung steht am 17.01.2007 in der Antwort an lobo999.