Prepaid-Datenvertrag in den USA mit Micro-SIM... Was steht zur Auswahl?

• Kaufe auf keinen Fall eine Karte bei "nikki2783". Das ist ein Betrueger. Ich habe bei dem eine Karte bestellt, aber nie bekommen.

• Das mit dem $1 täglich ist der spezielle Sidekick-Tarif. Das ist so ein Handheld-ähnliches Gerät, mit dem man dann für diesen Dollar pro Tag unbegrenzt surfen, emailen und sms verschicken kann, wobei Telefonate 15 Cent pro Minute kosten. Diesen Tarif muss man benutzen wenn man einen Sidekick kauft, kann ihn aber nicht benutzen, wenn man irgendwas anderes kauft.
    Braucht eigentlich für dich also nie in Frage kommen.

Hast du eine deutsche Karte im T610? Vielleicht kannst du dich ja mit der ins T-Mobile-Netz einbuchen und sehen, wie es funktioniert. Ansonsten gibt es bei t-mobile.com eine Netzabdeckungskarte. Roaming mit anderen Netzen innerhalb der USA geht mit Prepaid nicht, also funktioniert die T-Mobile to Go-Karte nur dort, wo wirklich T-Mobile-Netz vorhanden ist. Stört aber in der Regel nicht, und einen Austauschschüler erst recht nicht. Indoor-Empfang war bei mir aber auch so gut wie überall wo ich war recht schlecht. Netzqualität wie in Deutschland darf man auf keinen Fall erwarten, aber es funktioniert.

Mit dem Kauf bei eBay hab ich keine Erfahrung, aber aktivieren muss man so oder so. Man kommt die Karte und ein sogenanntes Activation Kit, bestehend aus einem Haufen Papierkram und einer PIN. Dann musste man eine kostenlose 1800-Nr anrufen und diese Pin eingeben und alles war aktiviert. Ich denke mal das sollte bei einem eBay-Kauf ähnlich laufen.

• Zitat

Original geschrieben von Daster
    ...
    Wie ist das mit dem Empfang von T-Mobile. Kann ich irgendwo nachgucken ob T Mobile meinen Bereich abdeckt (Naehe Athens, Georgia)??? Weil mir einige Leute sagen das in diesem Bereich der Empfang ziemlich schlecht ist ....

Hier kann man die T-Mobile Coverage abfragen:
    http://compass.t-mobile.com/default.aspx

Fuer die Region um Athens sieht das dann etwa so aus:

Sprich - die Stadt selbst und ein paar Gemeinden in der Umgebung sind offensichtlich gut versorgt. Meine eigene Erfahrung mit den ganz hellgruenen Coverage Areas bei TMO USA sagt das er Empfang in vielen Ecken der Region duerftig sein wird.

TMO ist in rural areas meist nicht erste Wahl. Schau Dir mal den "GoPhone" Plan von Cingular/AT&T an und erkundige Dich in einem Shop ob in der Region um Athens 850MHz, 1900MHz oder beides eingesetzt wird.

cheers,
    fpo

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• Hallo,

ein Freund will auch in Kürze wieder in die USA fliegen. Es soll nach Kalifornien (Las Vegas etc.) gehen. Ihm reicht es, wenn er im Stadtgebiet telefonieren kann und erreichbar ist, paar SMS und mehr nicht.

Ich hab mich mal für ihn umgesehen, den Thread hier gelesen und so weiter...
    Ich habe im Netz diese Firma gefunden www.cellion.de

Die arbeiten mit einer Firma Bluebell Telecom in der Schweiz zusammen. Man bekommt kostenlos eine SIM, enweder von Cingular oder T-Mobile USA. Welcher Provider es ist , kann einem leider vorher nicht gesagt werden L , hätte gern mal die Netzabdeckung mir angeschaut. Telefoniert wird nach Aussage der Hotline in der USA ganz normal und nach Deutschland über call-through und eine 1800 Nummer. Abrechnung gibt’s dann später vom Konto.

Er hat derzeit nur ein Tribandhandy(6230i) als Firmenhandy mit D1. Damit darf er dort leider nicht telefonieren, aber zum SMS empfangen müsste es ja reichen, insbesondere da das Roaming mit T-mobile USA dort anscheinend nicht so schlecht ist.

Nun die Frage, hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich die SIM zu bestellen – nach Kosten siehts ja nicht aus.
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Martin

hier noch ein paar Details von der Seite

Abgehende Verbindungen:

Gespräche innerhalb der USA kosten 0,29 EUR pro Minute. Ins deutsche Festnetz telefonieren Sie für 0,39 EUR pro Minute und ins deutsche Mobilfunknetz für nur 0,55 EUR pro Minute.
    SMS kosten national 0,19 EUR, beim internationalen Versand fällt ein Zuschlag von nur 0,10 EUR an.
    Ankommende Verbindungen:

Anders als in Deutschland kosten Telefonate ins amerikanische Mobilfunknetz den Anrufer nicht mehr als Anrufe ins Festnetz. Die Kosten für die Nutzung des Mobilfunknetzes trägt dabei also nicht wie in Deutschland der Anrufer, sondern immer der Handyinhaber.
    Ankommende Gespräche auf Ihrem Cellion werden mit 0,29 EUR pro Minute berechnet. Ankommende SMS kosten 0,19 EUR.
    Der Anrufer aus Deutschland kann Sie bereits ab 0,01 EUR pro Minute auf Ihrer Cellion-Rufnummer erreichen.

Roaming:

Mit Cellion nutzen Sie das größte und dichteste digitale Mobilfunknetz der USA - ohne Roaminggebühren. Das Cellion Heimnetz deckt über 90 % * der amerikanischen Haushalte ab. Sollten Sie dennoch einmal das Cellion Netz verlassen, stehen Ihnen die Netze zahlreicher Roamingpartner zur Verfügung. Der Roamingzuschlag beträgt in diesem Fall lediglich 0,10 EUR pro Minute.
    * bezogen auf die am weitesten verbreiteten Mobilfunkstandards GSM 850 mHz und GSM 1900 mHz
    Generell gilt:
    Es gibt keine Anmeldegebühren, keine Mindestumsatzverpflichtung und keine Deaktivierungsgebühren. Der Vertrag ist jederzeit kündbar.
    Schluss mit dem Tarifwirrwarr! Die günstigen Cellion Tarife gelten rund um die Uhr - 7 Tage die Woche und verstehen sich inklusive aller Steuern und Abgaben.

+ Aktivierungsgebühr: 0,00 €
    + Grundgebühr: 0,00 €
    + Mindestumsatz: 0,00 €
    + Keine Mindestvertragslaufzeit
    + US-Handy mit eigener amerikanischer Rufnummer ab 29,00 €
    + Telefonieren im größten und dichtesten Mobilfunknetz der USA
    + Eigene Mailbox
    + SMS senden und empfangen
    + Günstige Tarife und volle Kostenkontrolle
    + Abrechnung bequem über deutsche Bankverbindung
    + 24-Stunden-Kundenservice auf Deutsch und Englisch

• http://www.cellion.de

H@llo mk1973,

du schreibst: "Nun die Frage, hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht?".

Mit denen leider schon. Mit den Karten leider nicht.

Vorerst eine Klarstellung: Im Gegensatz zu den zahlreichen Prepaid-Karten, die sich hier tummeln, handelt es sich nun um das Gegenteil, nämlich eine Postpaid-Karte. Dazu passt die Überschrift dieses Kapitels nicht mehr. Ich finde aber leider auch kein passendes Kapitel. Vielleicht kann der Moderator mal eins aufmachen und die Message ohne diese Klarstellung dorthin kopieren. Ich kenne mich damit nicht aus.

Nun, ich war immer wieder in den USA und wollte dort eine Karte und Telefonnummer haben, um mit meinem mitgebrachten Triband-Telefon anzurufen und angerufen zu werden. Zu kriegen waren immer nur Prepaid-Karten mit vollkommen unzumutbaren Randbedingungen.

Da kam mir das Angebot von CELLION gerade recht: Zwar teuer, aber ohne Vorleistung, und Zahlung nur für die Nutzung, also kein Minimum oder Guthaben-Verfall-Risiko. Perfekt!

Ich bestellte gleich mal zwei Karten für mein Weib und mich und fragte nach dem Abdeckungs-Bild (coverage map).

Versprochen war eine Abdeckung von 90% der USA-Netze. Schließlich wollte ich rechtzeitig beurteilen können, ob ich dann irgendwann zufällig in den restlichen 10% herumturne. Der Lieferant weigerte sich hartnäckig, mir auch nur eine einzige Coverage Map zu geben.

Versprochen war außerdem, die Postpaid-Karten etwa eine Woche vor unserer Abreise zu liefern. Nachdem sie nicht kamen, behauptete der Lieferant auf meine Reklamation, sie 4 Tage vor unserer Abreise abgeschickt zu haben. Als sie im letzten Moment immer noch nicht da waren, bat ich um Ersatzlieferung in die USA. Auch da wartete ich vergeblich.

Gegen Ende hat der Lieferant nicht einmal mehr meine Nachrichten beantwortet. Sehr verdächtig!

Tschüs

• Ich bin jedes Jahr einige Wochen in Kalifornien und Las Vegas.Kann Dir somit vielleicht ein paar Tips geben.

Ich hatte die letzten Male immer ein paar Prepaidkarten zum Testen dabei. Mit den Karten der e+ Plattform (Aldi ,Simyo etc) kannst du SMS schreiben und angerufen werden. Mehr aber nicht.
    Die Xtra-Karte von D1 funktioniert in Kalifornien und Nevada überhaupt nicht. Sie bucht sich in kein Netz ein. Nicht einmal in das T-Mobile USA-Netz. Der Grund liegt wahrscheinlich daran ,daß T-Mobile USA und diesen beiden Bundesstaaten gar kein eigenes Mobilfunknetz besitzt und nur als Roamingpartner das Cingular-Netz nutzt.
    Wenn man sich genau die T-Mobile Deutschland Internetseite mit den ausländischen Roamingpartner aufruft ,sieht man im Kleingedruckten auch ,daß in Kalifornien und Nevada die Xtra-Karte nicht funktioniert.
    o2-Loop funtioniert überhaupt nicht.

Habe dieses Mal die Penny-Mobilkarte mitgenommen und siehe da ,sie funktioniert. Obwohl die Pennymobilkarte auf der Xtra-Plattform funktionieren soll ,konnte man sich in Kalifornien und Nevada in das Cingular-Netz einbuchen und dieses auch nutzen. Mit einer normalen Xtra-Karte ist dies nicht möglich.

Als Tip von mir. Wenn du unbedingt eine amerikanische Prepaidkarte möchtest,empfehle ich dir die Discountprepaidkarte von "7eleven". In diesen Läden bekommst du ein ein Paket aus Handy und Prepaidkarte mit besonders günstigen Konditionen.Es sind zwar nur Billighandys ,aber dafür sind diese Packs auch nicht so teuer.
    Telefonate nach Deutschland kosten 0,69 $. Eingehende Telefonate kosten 0,20 $. SMS kosten 0,10 $. Gespräche innerhalb der USA 0,39 $. Du nutzt das Cingular-Netz und dein Guthaben ist ein ganzes Jahr gültig ,egal wie hoch der Aufladebetrag lautet. Das ist bei den anderen Prepaidanbieter nicht so kulant geregelt. Da verfällt das Guthaben in der Regel nach einer kurzen Zeit.

• http://www.globalsim.de

Danke für den Tipp.

Leider:
    - kostet die Postpaid-Karte fast 20 €/Monat Grundgebühr,
    - kostet das Telefonieren in den USA 2,18 €/min(!).

Nach dem Prepaid-Minimum habe ich gar nicht erst weiter gesucht, nachdem es vermutlich gut versteckt ist.

Tschüs

• sorry wusste ich nicht. Aber für den Urlaub in Europa und Fetischisten, die alle 4 deutschen Netze auf einer Karte nutzen wollen, ist die Karte Top !

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Welche dt. Prepaidkarte für Minnesota?

Ich brauche mal Eure Hilfe:

Eine Freundin von mir fliegt im Oktober für 2 Wochen nach Minnesota. Da ich mich in Sachen Telefonie und Ausland nicht wirklich gut auskenne, wollte ich mal fragen, was in dieser Gegend vom Preis her empfehlenswert ist.

Was wichtig ist:

* aufgrund des kurzen Aufenthaltes scheidet eine USA-Prepaidkarte wohl aus
    * abgehende Gespräche haben Priorität, evtl. noch SMS
    * jedes Triband-Gerät dürfte dort funktionieren, richtig?

Welche dt. Prepaidkarten sind da empfehlenswert und müssen ggf. irgendwelche Zusatzoptionen hinzugebucht werden, damit die Telefonie im Ausland günstiger wird? ("Reiseversprechen" bei VF o.ä.)

Vielleicht kennt von Euch ja jemand die Minutenpreise einiger PP-Anbieter für Gespräche nach Deutschland aus Amerika bzw. aus dieser Gegend? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!