Wir habens selber aktiviert, mit der Kombination "Netbook+McDonalds-Wifi". Man kanns aber auch telefonisch aktivieren, braucht dafür aber (logisch! ;)) ein funktionierendes Telefon.
Das macht aber auch jede Hotelrezeption mal eben schnell normalerweise.
Prepaid-Datenvertrag in den USA mit Micro-SIM... Was steht zur Auswahl?
-
-
-
Das aktivieren bei Net10 geht von jedem öffentlichen Telefon aus, da es mit einer kostenfreien Nummer aktiviert werden kann.
Ich habe die Adresse meines Hotels als Adresse angegeben und meine deutsche Telefonnummer. Aber Achtung : Die Hotliner verstehen nur die Hälfte.
Hat dann 2 Tage gedauert bis es aktiv war.
Danach muß man dann eine spezielle Rufnummer wählen + 1 für englisch od 2 für Spanisch.
Danach dann 01149+Rufnummer ohne 0 (also Berlin z.B. 011 49 30 12345).
Bin einer der glücklichen, die im Moment "noch" in NY festhängen und auf einen Flug warten. Nächste Woche eventuell.
Mobiles Internet ist hier noch zu teuer (ab 10 Euro/100 MB). Aber zum Glück gibt es fast überall offenes Wi-Fi (McD, in dem ich gerade sitze oder auch viele Hotels und Privat).Gruß aus NY
wolleh
-
Ich suche noch für meinen diesjährigen USA Urlaub eine günstige Möglichlkeit um ins Internet zu kommen...
Taugt das hier was? http://www.usasims.com/ATT_SIM.html
-
Das ist genau was ich hatte vor 2 Wochen in NY. Funktioniert einwandfrei, nur sind 100mb schneller weg als mann denkt. Wenn mann nur per handy am Surfen ist, ist es ok, aber per LT geht es schnell weg.
Habe die Sim noch. -
Zitat
Original geschrieben von zgadgeter
Das ist genau was ich hatte vor 2 Wochen in NY. Funktioniert einwandfrei, nur sind 100mb schneller weg als mann denkt. Wenn mann nur per handy am Surfen ist, ist es ok, aber per LT geht es schnell weg.
Habe die Sim noch.
Theoretisch könnte man ja die Karte nochmals aufladen?
Für New York nutze ich Off Maps auf dem Iphone. Ich brauche es eher fürs Laptop um nach Hotels etc. während dem Urlaub zu suchen...
Wenn man die Karte wieder aufladen könnte, würdest du deine denn abgeben? -
Zitat
Original geschrieben von Pflaumenkalle
würdest du deine denn abgeben?Genau das hatte ich ja schon angeboten. Kannst Dich ja per email mal melden.... zgadgeter at gmail punkt com
-
Prepaidhandy in den USA nuten...
Hallo!
Ich war in den letzen Tagen in verschiedenen Bundesstaaten der USA und möchte kurz über die Prepaidsituation dort berichten:
Getestet habe ich: http://www.o2wirelessservice.com/universalsimcard/
Hierbei handelt es sich um eine Prepaid SIM-Karte ohne Handy mit 10 US$ Startguthaben, 1 Monat gültig. Wenn das Guthaben aufgebraucht wird, wird die Karte deaktiviert und die Rufnummer verfällt. Wenn man die Karte wieder nutzen möchte, muß man einfach Geld aufladen. Die Karte wird dann wieder aktiviert, man bekommt aber eine neue Mobilfunknummer. Die Karte gibt es nur bei BestBuy und kostet 10 US$. Die Karte geht an den meißten Orten in den USA außer in ganz dünn besiedelten Gebieten wie Wyoming und Montana. Die Minute kostet 14 Cent innerhalb der USA und nach Deutschland.
Da ich auch in Wyoming und Montana unterwegs war, habe ich mir im Walmart in Billings, MT ein Net10 Prepaidpaket mit LG Handy und 30 US$ Guthaben sowie ein KFZ-Ladekabel gekauft, damit ich das Handy auch im KFZ Laden kann. Alles zusammen hat ca. 55 US$ gekostet. (29,95 für das Prepaidpaket, 14,95 für das Ladekabel und ca. 10 US$ lokale Steuer). Dieses Net10 Handy hat keine SIM Karte und arbeitet mit der CDMA Technik. Das Handy wird über die Seriennummer des Handys aktiviert. Die Verbindungspreise sind wie bei den Net10 Handys mit SIM. Dieses CDMA Handy funktionierte überall! Auf nachfrage beim Walmart in Billings wurde mir mitgeteilt, das je nach Region verschiedene Net10 Prepaidpakete angeboten werden. In dünn besiedelten gebieten ohne GSM Netzabdeckung die CDMA Geräte und in den Metropolen mit guter GSM Netzabdeckung die GSM Geräte. Die Minute kostet bei Net10 10 Cent innerhalb der USA und 15 Cent nach Deutschland.
Wenn jemand Interesse an der o2 SIM Karte oder dem CDMA Prepaidpack inkl. KF Ladekabekl hat, kann er sich gerne bei mir melden. Die SIM Karte ist noch gültig bis zum 16.06.10 und hat 0,56 US$ Guthaben. Das CDMA Handy ist noch bis Mitte Juli aktiv und hat noch über 20 US$ Guthaben drauf.
e-mail: bastianms [at] arcor.de
GrußMichael
-
Hi, was ist bei der o2-card mit Kosten für Internet? Hätte evtl. Interesse.
-
Hat jemand was für Kanada ?
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Hi, was ist bei der o2-card mit Kosten für Internet? Hätte evtl. Interesse.Lt. Livechat ist keine Datennutzung möglich, wie so oft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!