Prepaid-Datenvertrag in den USA mit Micro-SIM... Was steht zur Auswahl?

• tuyo oder cellion

Hallo zusammen!

Für mich gehts auch bald in die USA. Ich überlege gerade noch zwischen Tuyo und Cellion SIM. Tuyo ist ja T-Mobile und Cellion AT&T.

Ich mache eine Tour LA - > San Diego -> Phoenix -> Grand Canyon -> Las Vegas -> San Francisco -> LA

Hat jemand Erfahrungen, ob man eher mit der Tuyo oder mit der Cellion im Bereich Grand Canyon Netz hat (sofern an den Touristen Orten Netz vorhanden ist)?

Bei Tuyo sieht es mir so aus, als ob man nur das T-Mobile Netz nutzen kann und keine Roaming Netze. Kann das jemand bestätigen? Dann siehts außerhalb von Städten schlecht aus.

Wie ist es mit Cellion? Da kann ich doch auch in anderen Netzen roamen und habe somit wahrscheinlich bessere Abdeckung.

Danke!

• Re: tuyo oder cellion

Zitat

Original geschrieben von umts-mobil-fan
    Bei Tuyo sieht es mir so aus, als ob man nur das T-Mobile Netz nutzen kann und keine Roaming Netze. Kann das jemand bestätigen?

Richtig.

Zitat

Dann siehts außerhalb von Städten schlecht aus.

Richtig.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Die Verbindungspreise.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Dingens:

So sieht es wohl aus. Tuyo 10 Cent/min + 10 Cent Verbindungsgebühr und Cellion 29 Cent/min akommend und ab 39 Cent/min abgehend.

Habe mal bei Cellion angerufen. Da kann man wirklich in allen AT&T Partnernetzen roamen. Wird dann wohl nochmal 10 Cent / min. teurer im Roaming, aber dafür ist die Netzabdeckung besser.

Dann biste bei 39 Cent/Min. ankommend, was meiner Meinung nach immer noch ok ist. Werd also wohl auf Cellion setzen. Was bringt mir ein günstigerer Preis, wenn ich kaum telefonieren kann.

• Hallo

mein Bekannter hat eine Tuyo karte und ist seit gestern in Miami.Netz einwandfrei.
    Jedoch gibt es probleme einen händler zufinden der solche Karten verkauft zum aufladen.Bleibt wohl nichts anderes übrig über Kreditkarte oder hat jemand einen Tip

Gruss

• Als ich im Dezember in Miami Beach war, gab es im Publix Supermarkt auf Höhe der 83rd street einen Automaten am Ausgang, an dem man refill voucher für dutzende von calling- und SIM-Karten bekam, u.a. für tuyo.
    Alternativ kann man bei http://www.callingmart.com/ per PayPal Guthaben kaufen.
    Aber Kreditkarte scheint mir immer noch das bequemste. Wenn man seine Kreditkarte bei tuyo hinterlegt, sollte man unter State "APO/AE" angeben - das ist die Bezeichnung für die exterritorialen Militäreinrichtungen, denn nur so kann man eine ausländische Adresse angeben um eine ausländische Kreditkarte einzusetzen.

• tuyo ist leider fùr das iphone unbrauchbar, da ist at-t weiter mit ihren datenpaketen...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!