Prepaid-Datenvertrag in den USA mit Micro-SIM... Was steht zur Auswahl?
-
-
-
Also ich möchte will im Urlaub überhaupt gar kein Telefon mitschleppen.
Für mich ist es mehr Luxus ohne Telefon den Urlaub zu genissen, als mit einem
super teuren Luxus-Handy ständig erreichbar zu sein.
Und SMS sind IMHO sowie Kinderspielkram.
M. -
Es freut mich wirklich sehr für Dich, daß Dir Dein WSV-Shopping-Strandurlaub so viel Freude bereitet hat, Du so tolles Wetter hattest, günstig tanken konntest und Du Handys ebenso wie SMS als Last empfindest. Interessant ist auch Deine Erläuterung zu den klimatischen Unterschieden zwischen Florida und Deutschland.
Aber dieser Thread dient der sachdienlichen Information derjenigen, die aus welchen Gründen auch immer in den USA telefonieren wollen oder müssen und sich nicht wie Du über den Tisch ziehen lassen wollen. Für $50 hättest Du statt 100 Inlandsminuten zu bekommen mit Tuyo auch über 400 Minuten ohne Callback direkt nach Deutschland telefonieren können. Verstehst Du jetzt worum es hier geht? -
Ich weiß sehr wohl, das ich die Sache hätte billiger bekommen können, wenn ich mich vorher besser gekümmert hätte, bzw. mir noch einen Plan-B gemacht hätte.
Aber leider hat mich ja der T-mobile unlimited -Lieferant versetzt.
Ich habe auch kein Problem damit diesen Fehler einzusehen.
Die Amis haben dort mindestens soviel Telefonläden wie wir.
Dort den passenden Laden und dann das passende Bundel (Prepaid SIM Tarif) zu kaufen kann schon stressig sein. Wo auch nicht gerader jeder Ami so englisch spricht, das man ihn auch verstehen kann.
Anderseits fahre ich nicht nach Florida um dort zu telefonieren.
Ich bin kein Krümelkacker, die 50,- € einmalig an Telefonkosten in 14 Tagen
machen mich nicht arm und nicht maulig.
Übrigend , @ Timeslot , sorry für Deinen, mich belehrenden Kommentar , Du hast dafür doppelt soviel Text benötigt als ich in meinen unfachlichen Bericht. Werde aber versuchen mich zu bessern.
Und Deine mit Toyo beschriebenen 400 Minuten nach D , betreffen auch nur Festnetzgespräche. Und letztendlich wird eine Tuyo - Karte beim Erwerb ja auch noch Gebühren Kosten, ich glaube nicht , das der Kaufpreis ausschließlich für die Minuten gilt. Ich habe jedenfall keine superbilligen Angebote in den Shops bekommen, aber vielleicht habe ich auch nicht richtig gefragt. Was kostet denn die Tuyo Karte ? Ich meine Ladenpreis ? Und was ist das für ein Tarif. Wäre jetzt mal interessant zu wissen, so als sachdienliche Informationen, auch für andere.
M. -
Eine tuyo SIM mit $10 Guthaben kostet $8 + $3 Versand nach Deutschland. Die SIM kostet inklusive Versand effektiv also $ 1 und Gespräche sind auch saugünstig:
ankommend: $ 0.10/min + $ 0.10 Verbindungsentgelt
Inland: $ 0.10/min + $ 0.10 Verbindungsentgelt
D Festnetz: $ 0.12/min + $ 0.10 Verbindungsentgelt
D mobil: $ 0.36/min + $ 0.10 VerbindungsentgeltSMS nach D: $ 0.10
ankommende SMS: $ 0.05tuyo nutzt das T-Mobile Netz.
-
Danke, das war sehr sachdienlich, kommt für mich aber zu spät.
Außerdem suche ich so etwas dann auch noch für Italien.
Hast Du da auch einen Tip?
Sorry ich weiß, passt nicht in diesen Tread.
Danke
M. -
gibts für die Staaten genauer für Florida eigentlich was mit nem anständigen Datentarif (so ab 1GB, für 2 Wochen)?
und kann ich mit tuyo eigentlich zumindest nen bischen online gehen (für Navi-Daten)
-
-
Nervt schon, oder? Aber ich muss es wieder sagen:
T-Mobile unlimited, unbegrenztes Datenvolumen (+ noch mehr) für einmalig ca. 25 EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirk75
http://www.cellion.de/callcomp…guage=de&reference=103007Hat jemand damit erfahrungen ?
Ja, die habe ich benutzt, als ich im Januar in den USA war. Bin ganz zufrieden damit gewesen. Ich habe ein Quadband-Telefon ohne SIM-Lock und hatte damit (und mit der Cellion-Karte) fast überall, wo ich war, auch ein Netz: in Washington DC und den angrenzenden Staaten, im Süden von Kalifornien und an diversen Flughäfen. Die nutzen primär das Netz von AT&T (vormals Cingular).Ich hatte die Variante mit zeitlicher Begrenzung und ohne Fixkosten - eben nur für die Dauer eines Aufenthalts. Habe den Auftrag (inklusive Angabe der Bankverbindung und Pass- oder PA-Nummer) online ausgefüllt; die Frage nach dem Hauptaufenthaltsort in den USA ist wichtig, weil sich danach die Vorwahl richtet, die man bekommt.
Zwei oder drei Tage später kam eine Begrüßungs-Mail mit meiner Kundennummer usw. Dann, ungefähr zehn Tage vor der Abreise, die Mail mit meiner US-Telefonnummer und (am Tag darauf) ein Brief mit der SIM-Karte, der Universal Card (wie eine normale Calling Card zu gebrauchen) und einer gedruckten Anleitung. Vorsicht, die auf der Universal Card angegebene Kartennummer ist zugleich der "geheime" Zugangscode - war jedenfalls im Januar noch so.
Wie der Telefon-Kundendienst ist, kann ich nicht beurteilen. Der deutschsprachige Service war zwar mit ein Grund für mich, Cellion zu nehmen, aber weil alles klappte, habe ich ihn nicht gebraucht. In der Bedienungsanleitung steht auch, dass Auslandsgespräche (z.B. US -> DE) je nach Handy-Modell nicht immer direkt möglich sind; dann kann man zunächst den Direktwahlmodus ändern (ist dort erklärt) und, wenn das auch nichts hilft, die Universal Card benutzen. War bei mir aber nicht erforderlich; ich konnte gleich "loslegen".
Wichtig: Innerhalb von 14 Tagen (ab Versanddatum der SIM-Karte) muss die Aktivierung Deiner Nummer bestätigt werden. Das heißt, am besten gleich nach der Ankunft in den USA das Handy mit Cellion-Karte drin einschalten. Außerdem kann sie gesperrt werden, wenn Du sie danach eine Woche lang nicht benutzt. Für die Verwendung "nur im Notfall" ist sie also nicht geeignet ...
Gut einen Monat nach meiner Rückkehr kam dann die Rechnung mit EVN. Schien mir plausibel ... Alles in allem war das Angebot OK; würde ich auch wieder nehmen. Nur die Sache mit der Calling-Card-Nummer finde ich nicht gut gelöst. Aber vielleicht kann man die ja abkratzen und im Kopf behalten.
Tschüs,
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!