Prepaid-Datenvertrag in den USA mit Micro-SIM... Was steht zur Auswahl?

• Hallo,

ich reise diesen März für 10 Tage nach New York City. Hier in Deutschland telefoniere ich über eplus (Vertrag) mit einem Nokia E51.
    Meine Frage ist nun, welcher Prepaid Anbieter im Moment preisleistungs-mäßig am besten für michwäre? Wichtig ist mir vor allem aus NY einige Leute in Deutschland auf dem Handy anzurufen (Handy USA -> Handy D), aber auch insgesamt erreichbar zu sein.

Vielen Dank für die Antworten.

Beste Grüße
    -gamorr

• Wenn's Dir 25 EUR wert ist: Auch hier die Unlimited T-Mobile Karte + Callthrough mit z.B. Smslisto.com für kleckerhafte 8ct/Min zu Mobil oder 0ct/Min ins Festnetz, dazu kostenlose SMS und kostenloses surfen, kostenfreie erreichbarkeit in den USA.

• Hallo zusammen,

ich bin beruflich mehrere Wochen im Jahr in den USA unterwegs (und gerade erst wieder aus New York wiedergekommen) und kann inzwischen nur noch AT&T empfehlen. Die Gesprächspreise liegen höher, jedoch erhält man ohne weiteres ein GSM-Quadband-Phone und man kann dieses durch einen einfachen Anruf an der Hotline l e g a l unlocken lassen. Das günstigste Gerät liegt momentan im AT&T Shop am Times Sq. bei 39,99 $. Zubehör für die Markengeräte erhält man am günstigsten in China Town.

Die Hotline von AT&T ist kostenlos, man kann sich sogar mit Deutschsprechenden Mitarbeitern verbinden lassen. Auch das Online-Verwaltungstool (inkl. Verbindungsübersicht) kann sich sehen lassen. Das Guthaben kann per Kreditkarte (Deutsche Karten möglich) aufgeladen werden.

Aufladekarten können in allen Tankstellen, Kiosken etc. gekauft werden, die Aufladung erfolgt per kostenloser Hotline oder Internet.

Minimum Aufladung: 15 $
    Maximal Aufladung: 100 $

Zu Virginmobile:
    Die günstigsten Handys (ab 9,99$) findet man momentan am Times Sq. im Virgin Store, sowie in der 14th St. im Virgin Store. Eventuelles Zubehör erhält man nur im Shop (online) oder im Store. Die Geräte von Virgin sind aktuell Kyocera Mobiltelefone, hierzulande fast unbekannt.

Die Gesprächspreise nach Deutschland sind niedriger als bei AT&T, jedoch darf man bei Virgin keinerlei Service wie in Deutschland erwarten. So z.B. ist eine Aufladung per deutscher Kreditkarte weder an der Hotline, noch auf der Webseite möglich.

Der Aufladevorgang entspricht der Beschreibung von Cellularrentals.. Teilweise rechnet Virgin Mobile für die Nutzung des Aufladevorganges Gebühren für das mobile Internet ab.

Minimum Aufladung: 20 $
    Maximal Aufladung: 100 $

@ FunkyHF
    Ich habe bei Virginmobile auch das Mobile Datenpaket (5MB) für 9,99$ gekauft. Die Aktivierung erfolgt über die 611 und benötigt ca. 30 Minuten. Es wird während der Aktivierung geraten, nochmals die 611 anzurufen und sich das Datenfeature bestätigen zu lassen. Das Datenfeature ist übrigens nur für das Surfen via Handy gedacht und Du benötigst dringend die entsprechenden Einstellungen von AT&T.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Danke für die Antworten.

Little.Alien:

Wie teuer ist denn das telefonieren bei AT&T? Geht das nur mit den AT&T Handys oder kann ich mir auch eine Karte holen und die in mein Nokia einstecken?

Grüße,
    -gamorr

• Hat jemand nen Link zu einem Verkäufer von ebay.com, der T-Mobile Ultimate SIMkarten nach D schickt?
    Find keinen :(

• Zitat

Original geschrieben von lobo999
    Ich bin gerade in den USA und habe ein Net10 (Tracfone) Handy von LG gekauft.

also tracfone und net10 sind verschiedene anbieter...

ich nutze in den usa immer net10 und hatte noch keine probleme damit. nett gefragt aktivieren es auch die mitarbeiter des ladens, in dem man kauft ;) (spart einem selbst dort anzurufen).

ich bin mit net10 zufrieden - netzabdeckung ist (zumindest dort, wo ich immer unterwegs bin) einwandfrei, die registrierung hat immer schnell und reibungslos funktioniert. und 10 cent innerhalb der usa bzw. 15 cent nach deutschland finde ich sehr günstig. ob sms funktionieren, weiß ich nicht - brauche das handy dort nur zum telefonieren. achja, und das gesprächsguthaben hält 60 tage - vielleicht nicht unwichtig für diejenigen, die öfter in den usa sind. hatte erst letzten monat mal wieder vorort die angebote angeschaut, bin dann aber bei net10 geblieben, da es das für mich beste angebot war. manche anbieter erheben ja auch für jeden tag, an dem man das handy tatsächlich nutzt, eine zusätzliche gebühr von 1-2 $; dass net10 das nicht hat, hat mir gefallen. vielleicht einfach mal drüben in bei wal-mart, target usw. vorbeischauen und selber einen blick auf die verschiedenen raten werfen. schließlich ändern sich die angebote ja auch immer mal wieder.

zu tracfone kann ich nichts sagen - habe ich nicht ausprobiert. früher hatte ich mal eine simcard von at&t, die ich in meinem deutschen handy nutzen konnte. da waren die netzabdeckung und qualität der verbindung nicht so prall; kann (und wird) sich aber heute sicher geändert haben. und verizon wireless kenne ich nur mit einem laufenden vertrag; dort stimmten zumindest netzabdeckung und qualität der verbindung.

wie gesagt - einfach mal in den läden schauen. und die ausliegende karten bzgl. der netzabdeckung beachten - der billigste prepaid-tarif nutzt nichts, wenn in der zu nutzenden gegend die netzabdeckung löchrig ist.

• Zitat

zu tracfone kann ich nichts sagen - habe ich nicht ausprobiert

aber ich - aaalso :D :

Ich nutze seit einigen Jahren ein tracfone wenn ich in den USA bin und hatte kaum Funklöcher, da mein Gerät sich ggf. auch ins analoge Netz einbucht.

Aber Achtung: Tracfone bietet auch reine GSM-geräte an. Da ist die Einheit zwar noch billiger, allerdings die Netztversorgung aufm platten Land deutlich schlechter.

Aufladen bzw. Reaktivieren ist via Homepage auch kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    aber ich - aaalso :D :

Ich nutze seit einigen Jahren ein tracfone wenn ich in den USA bin und hatte kaum Funklöcher, da mein Gerät sich ggf. auch ins analoge Netz einbucht.

Aber Achtung: Tracfone bietet auch reine GSM-geräte an. Da ist die Einheit zwar noch billiger, allerdings die Netztversorgung aufm platten Land deutlich schlechter.

Tracfone wie auch Net10 nutzen das Netz von AT&T von daher ist die Versorgung als sehr gut zu bezeichnen. Ich bevorzuge inzwischen AT&T direkt, da für mich die 1$/Tag Variante mit unlimited Mobile to Mobile einfach am billigsten kommt.

Hier gibt es eine interessante Übersicht was es alles so gibt:
    http://www.prepaidgsm.net/en/usa.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!