Prepaid-Datenvertrag in den USA mit Micro-SIM... Was steht zur Auswahl?

  • Hab mir jetzt eine Karte von Cellion bestellt. Was mir allerdings dabei große Sorge bereitet, sind die Kosten für eingehende SMS.
    Was ist, wenn der Provider oder Netzbetreiber mir unverlangte SMS sendet oder die Nummer großzügig an Werbepartner weitergibt?
    Im Gegensatz zu Anrufen kann man sich ja vor SMS nicht schützen, nicht mal wenn das Telefon ausgeschaltet ist.


    Bärenwerk hat ja ein solches Problem schon angedeutet:

    Zitat

    Auf der Rechnung stehen natürlich auch die SPAM-SMS zu je 19 Eurocent, mit denen uns ein Gauner gleich nach dem Einbuchen bombardiert hatte. Dafür kann aber unser Provider nichts.

    Wenn der Provider nichts dafür kann, woher hatte der Absender dann die Nummer?


    Hat noch jemand Erfahrungen mit Cellion/CallCompany und deren Seriosität?

  • Habe inzwischen eine Antwort auf meine Anfrage erhalten:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Ich nochmal: Laut At&T Forum (sehr hilfsbereit) geht GPRS. Ein Plan kostet 9,99 für 5MB, das sollte ja für die drei Wochen reichen. Ich werde berichten....
    Grüße
    Der Dingens


    Moin
    so, wieder da..war eine geile Tournee.


    AT&T hat sich voll bewährt:
    1. bei ebay eine Karte erstanden, war innerhalb von 4 Tagen hier!
    Dann bei http://www.cheapphonecards.com/ eine 100 Dollar Karte für 87 Dollar gekauft (5% gibts eh, dann noch 10% mit Cingular15 Code). In USA die Hotline angerufen und für 9,99$ mein 5MB Datenpaket erworben, dann meinen HTC 4350 nach dieser Anleitung konfiguriert und los gings! Fast überall EDGE, nur in den Bergen von Maine war kein bis wenig Empfang (da hatte der Kollege mit Cellion allerdings noch Empfang).
    Datentransfer kein Problem, telefonieren super.
    Fazit: Das wird meine Karte für die nächsten Tourneen...
    Grüße und Danke an alle, die geholfen haben!
    Der Dingens

  • Gibt es evtl. Alternativen zur AT&T Prepaid Card?
    Ich habe für Gespräche die Tuyo Prepaid geholt. Konnte aber auf der Homepage nichts über GPRS finden.

  • Erfahrungsbericht Cellion


    Die Karte kam rechtzeitig vor dem Abflug an und buchte sich in USA ins AT&T-Netz ein. Roaming in anderen Netzen (T-Mobile) war nicht möglich.
    Der große Nachteil ist, dass abgehende Auslandsanrufe über eine Callthrough-Lösung realisiert werden, was auf der Homepage nirgends erwähnt ist. Ich habe zwar die Rechnung noch nicht, vermute aber, dass bereits die Anwahl zur Einwahlnummer kostenpflichtig ist und somit die Rufaufbauzeit mitberechnet wird, auch bei Besetzt oder Nichtmelden.
    Die Gesprächsqualität vom Handy zu einem deutschen Handy war grauenhaft und mit starker Verzögerung, eigentlich nicht zu gebrauchen.
    Die Callthrough-Nummer funktioniert auch vom Festnetz, dort ohne Einwahlkosten, da 800er Nummer. Vom Festnetz aus war die Gesprächsqualität in Ordnung, aber auch mit starker Verzögerung, so dass Telefonieren keinen wirklichen Spaß macht.
    Callthrough sollte normalerweise über SIM-Toolkit funktionieren, das klappte bei mir nicht. Die auf der SIM gespeicherte Einwahlnummer war aber nicht identisch mit den zwei auf der Calling-Card angegebenen Nummern. Die Einwahl musste also manuell vorgenommen werden.


    Inlandsgespräche gingen ohne Callthrough und waren demnach von der Gesprächsqualität normal, ebenso wie eingehende Anrufe.

  • Moin
    das deckt sich so ungefähr mit den Erfahrungen zweier anderer Bandmitglieder, die sich auf der Tour für Cellion entschieden hatten. Allerdings muß man fairerweise sagen, dass die häufig Empfang hatten, wo bei meiner AT&T schon Schluß war...was mit nach wie vor ein Rätsel ist....
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    .......dann meinen HTC 4350 nach dieser Anleitung konfiguriert und los gings!
    Der Dingens.....


    Super !!! Hat jemand eine solche Anleitung auch fuer T-Mobile in den USA ? Ich habe eine T-Mobile Prepaid und einen HTC Tytn.


    Besten Dank

  • Jo Dingens,


    sag mal hast du die 5 MB denn voll ausgeschöpft ?
    Ist das ein einmal Paket gewesen, sprich aktivieren nutzen bis zu ende und gut ist, oder hatte das ne bestimmte Laufzeit.


    Könnte man sich auch mehrmals diese 5 MB schalten lassen ?



    Mir geht's ja darum wenn ich in Las Vegas auf'em Strip oder im näheren Umland unterwegs bin, Bilder an meinen "Live-Blogg" zu schicken können. Denn ans Breitband im Hotelzimmer komm ich zu dem Zeitpunkt ja nich dran und das ganze Abends dann zu machen macht nich wirklich Sinn.



    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!