GD87 Nahaufnahme ?

• Ich besitze das Panasonic GD87 zwar erst seit 4 Tagen, habe aber seitdem mehrere Akkukladungen damit herumgespielt.
    Nur kann ich keinerlei Effekt bei der Kameraaufnahme durch die Makroeinstellung erkennen.
    Alle anderen Einstellungen gehen.

Hat die Kamera überhaupt einen Focus oder ist das ein Fixfocusobjektiv ??

Die Bilder sehen im Nahaufnahmemodus exakt gleich aus wie im normalen Modus, mir scheinen die Bilder ab ca. 10cm Abstand einigermassen scharf zu sein.

Hat jemand dazu andere Erfahrungen gemacht ?:)

Bert

• Hallo,

wenn Du im Kamera - Modus bist, drücke einmal mit dem Steuerkreuz nach oben!
    So kannst Du einmal zoomen!

MfG

• Ja prima, aber das ist eine andere Funktion
    (Steuerkreuz seitlich für die Belichtung, nach oben und unten Zoom rein raus)
    Die Nahaufnahme wird im Menü ausgewählt (Firmware Vodafone v. 24.2.) und wird dann als "Blume" im Kamerafenster dargestellt.
    Und diese Funktion macht bei mir keinen Unterschied.
    Bert

• Das hängt von der Auflösung des Bildes ab.
    Der gesamte Mediaordner soll 1 MB haben, jedes Bild in höchster Auflösung so. ca. 30 kb.
    Damit wären das ca. 30 minimal.
    Aber zum Speicherplatz zählen auch sonstige Dateien, wie Klingeltöne, gespeicherte Dateianhänge etc.
    Bert

• bholmer
    d.h. der media ordner ist nicht fest unterteilt, so daß 500 -bis ? nur für die pics zur Verfügung stehen.

Welche Pixel size haben die Pics auf dem GD 87 ?

• Die Auflösung der Bilder auf dem GD 87 beträgt 132 x 176 Pixel.
    Je nachdem was auf dem Bild dargestellt ist schwankt da aber nachher die Dateigröße (zumindest bei JPG). Ne gleichmässig weiße Wand braucht weniger Platz als ne bunte Blumenwiese. Meine Fotos (meist Portraits) brauchen im Normalfall zwischen 10 und 15 kB. Also 40 bis 50 Bilder, ein paar Sound und einige Telefonbucheinträge könnten eventuell passen.

Feste Werte kann aber keiner geben.

• Wegen der Bildermenge:
    Ich hab 83 Bilder, ca 110 Telefonbucheinträge (teilweise incl. 2. Nummer, Email etc) und ca 60 Kalendereinträge (ist eventuell ein Extraspeicher da der auf 100 Plätze definiert ist). Klingeltöne hab ich mehrere, sogar 2 komplette Lieder als Midi - da hat also einiges Platz.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Um nochmal auf mein Thema des Threads zurückzukommen.

Was macht die Einstellung Nahaufnahme der GD87 Kamera ???

Am Fokus habe ich keine Änderungen bemerkt auf den geschossenen Bildern.

Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!