Verschiedene Fragen zum 3650!

• @ All

Nachdem ich nun endlich mit der PC Suite uaf mein Handy zu greifen kann will ich natürlich auch einige Sachen ausprobieren. Dazu habe ich aber vorab einige Fragen.

Wie bekomme ich mit der PC Suite Programme(zB Videorecorder.sis) JAVA Programme und Spiele auf mein 3650 und wie starte bz. installiere ich die dann?

Kann ich alle Programme und Spiele auf die Speicherkarte speichern? Damit der interne Speicher geschont wird!

Würde mich über Eure Hilfe freuen!

cu

• Ich würde mal die Suchfunktion benutzen! Das Thema wurde schon ausgiebig behandelt!

- Du kannst dir Programme über IR aufs Handy schicken. Danach befinden sich die Progs im Posteingang. Von da aus öffnest du sie und die Installation erfolgt automatisch!

- Ja du kannst Programme und Spiele auf der Speicherkarte speichern - aber nicht alle!!!

MFG
    STATIX

• Habe natürlich bevor ich hier gepostet habe über die Suchfunktion nach Info gesucht. Leider habe ich nichts gefunden. Suchbegriff war 3650 Gesucht nur in Nokia! Vielleicht hast Du ja nen Link dort hin!

Wenn ich mit der PC Suite Programme auf das Handy über die Funktion Dateitransfer übertragen will habe ich zum Speichern die Ordner Telefonspeicher und Memory Card! Wie kann ich jetzt gleich direkt auf die Karte übertargen?

Habe es versucht. Es geht zwar aber ich finde das Programm dann nicht wieder! Jetzt habe ich es in den Unterordner Installations- und Java-Dateien im Telefonspeicher gespeichert. Dort finde ich das Prog dann unter Tools > Manager! Dort habe ich dann installieren gemacht. Dabei wurde ich gefragt ob auf derr Karte oder im Telefonspeicher. Habe Karte gewählt aber wenn ich nun den Kartenspeicherbelegung abrufe sthet das Programm nicht drin! Der Ordner Programme dort ist leer!

• Zitat

Original geschrieben von uepps1
    Wie kann ich jetzt gleich direkt auf die Karte übertargen?

Hallo uepps1,

du kannst auch direkt über die PC Suite für das 3650 ein Programm von deinem Rechner aus auf deinem 3650 installieren. Über Extras - > Gerätesoftware installieren wirst du während der Installation gefragt, auf welchem Laufwerk das Programm installiert werden soll. :)

Die Datei einfach an das 3650 sollte auch funktionieren, allerdings landet diese IMHO immer erst im Gerätespeicher.

Zitat

Habe Karte gewählt aber wenn ich nun den Kartenspeicherbelegung abrufe sthet das Programm nicht drin!

Hast du schon mal unter Programme geschaut, was sich auf meinem 3650 nicht in einem Ordner befindet?

Die normalen Programme (SIS) befinden sich unter Tools > Manager. Dort werden sie auch aufgelistet und können ggf. auch deinstalliert werden.

Schau doch mal nach, ob sie sich dort befinden.

Gruß
    Ralf

• Das über Extra > Gerätesoftware installieren werde ich das nächste mal ausprobieren. Habe gedacht dieser Punkt ist für die Installation neuer Betriebssoftware!

Das Prog Videorecorder.sis ist jetzt so wie du es schreibst unter Tools > Manager installiert. Dort hin wurde es ja auch bei der Übertragung hin übertragen. Dann habe ich installieren gewählt und als dritten Schritt bei der Installation kommt Speicher wählen. Dort habe ich die Speicherkarte gewählt. Danach wird gefragt ob alle Programme geschlossen werden sollen. Habe dies mit ja beantwortet. Weis allerdings nicht was das genau bedeutet! Jtzt ist das Prog richtig installiert aber eben wieder unter Tools > Manager und nicht auf der Karte denn dort ist im Ordner Programme 0kb!

• Hallo uepps1,

ich finde es sehr merkwürdig, daß bei dir Videoaufnahme Programm nicht unter Tools - > Manager erscheint. Ich habe das Programm auf dem selben Weg installiert, wie du es getan hast. Bei mir taucht es unter Tools - > Manager auf und kann ggf. auch wieder deinstalliert werden.

Gespeichert habe ich das Programm ebenfalls auf der MMC Karte.

Hast du das Programm noch mal neu auf deiner MMC Karte installiert?

Zitat

Danach wird gefragt ob alle Programme geschlossen werden sollen. Habe dies mit ja beantwortet. Weis allerdings nicht was das genau bedeutet!

Das bedeutet eigentlich nur, daß alle geöffneten Anwendungen deines 3650 mit der Bestätigung gechlossen werden, damit bei der Installation nichts schief läuft.

Gruß
    Ralf

• Es ist doch auch bei mir unter Tools > Manager installiert. Habe ich doch eben geschrieben!

Wie installiere ich genau auf der Karte??? Das ist es doch was ich wissen will!:)

• Sowohl die auf der Karte gespeicherten Programme als auch die des Telefonspeichers erscheinen unter Tools, Manager.

Beim Telefonspeicher ist ein Telefon davor abgebildet.

Beim MMC-Speicher eine weiße Karte (oder auch Blatt).

Schau doch mal nach, was bei dir abgebildet ist.

Grüße

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!