Schnellstes Prepaid Internet?

• Hallo,

Bin schon seit Jahren bei simyo und habe mir jetzt die Internet Flat dazu gebucht, aber ich habe nur sehr selten 3G und heute fast den ganzen Tag kein mobiles Internet gehabt. Das kann so nicht weitergehen.

Deshalb Suche ich jetzt einen prepaid Anbieter, der einerseits maximal 9 Cent pro Minute/SMS oder am besten weniger verlangt und mir schnelleres Internet bzw. Eine bessere Netz Abdeckung bietet.
    Ist das D1 Netz das mit der besten Netzabdeckung?

Zu discomobile will ich nicht, weil ich den Support bisher als sehr mies wahrgenommen habe.

LG, SImon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Bei D1 bekommt man im Prepaidbereich sehr oft nur UMTS (also gedrosselt) zur Verfügung gestellt.

Bei allen Anbietern gilt folgendes: Zur Verfügung stehendes Internet per UMTS (HSDPA) hängt davon ab, wieviele Kunden zur gleichen Zeit an der selben Mobilfunktstelle UMTS nutzen. Daher sollte man selbst entscheiden, ob man vor Anschaffung einer Prepaidkarte mit Rufnummernmitnahme (als Beispiel) nicht mit diversen Netzen vor Ort testet. Infos über Netz, Leistung, Preise, etc. unter http://www.prepaid-wiki.de und Aktionen über günstige Prepaidkarten gibts dort auch. :top:

• Das passt sehr gut. Oder meinst du, man hat bei den anderen 7,2 Mbit/s? Es wäre schön, wenn man immer mindestens 3,6 Mbit/s hätte. Mit edeka mobil hatte ich auch über 4 oder sogar 5 Mbit/s.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wie passt das hierzu:

o namorico
    -------------------------------------

• Wer sind denn "die anderen"? Du hast Fyve und Edeka vorgeschlagen und von beiden letzteres empfohlen. Das fand ich seltsam, weil man auf dem Papier bei Fyve die volle Bandbreite hat und bei Edeka gedrosselt wird. Daher meine Frage, warum man - wenn man wie der TE nach dem schnellsten Internet fragt - Edeka Fyve vorziehen sollte.

Aber offenbar wird Edeka ja doch nicht gedrosselt, dann passt es wieder.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    warum man - wenn man wie der TE nach dem schnellsten Internet fragt - Edeka Fyve vorziehen sollte.

Das war meine Erstreaktion. Ich wollte nur das Vodafone-Netz empfehlen. Welcher Anbieter das ist, ist "relativ" egal. Ich war jahrelang o2-Kunde, aber mittlerweile reicht es mir aus. Die Indoor-Versorgung ist manchmal eine Katastrophe, bei Zugfahrten hat man so gut wie keinen Empfang. Die meisten T-Mobile-Discounter bieten keinen HSDPA an.
    Bei edeka und fyve ist die Geschwindigkeit auf dem gleichen Niveau. Auch wenn edeka auf 3,6 drosseln würde, hätte man bei fyve auch nicht mehr. Ich habe von keinem gehört, dass er ständig 6-7 Mbit/s bekommt. Hast du bei deinem Anbieter ständig mindestens 3,6 Mbit/s? Bei edeka hat man die Möglichkeit eine Community Flat zu buchen, günstigere Auslandspreise. Das war nur ein Vorschlag, er soll selber entscheiden. Vielleicht sind diese Infos für ihn doch nützlich.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!