Samsung GT-i5800 - Kartenwechsel

• Hallo,
    in Deutschland verwende ich die Bildmobil-Karte von Vodafone in meinem Galaxy.
    Wenn ich nun im Ausland eine andere Karte einlege, wechselt das Handy dann automatisch zum richtigen APN oder muss ich Einstellungen ändern mit der Gefahr, dass ich in Deutschland nicht wieder die richtige Einstellung finde?
    Ich habe für meinen Netbook-Stick eine irische Karte rumliegen und eine von Orange für Frankreich, sind aber trotz Guthaben wohl beide abgelaufen, weil ich im Ausland auf Campingplätzen W-lan fand.
    Kann man die die alten Karten irgendwie reaktivieren oder muss ich sie in die Tonne hauen?
    Danke und viele Grüße

• Re: Samsung GT-i5800 - Kartenwechsel

Zitat

Original geschrieben von biggis-funshop
    in Deutschland verwende ich die Bildmobil-Karte von Vodafone in meinem Galaxy.

http://www.telefon-treff.de/mi…?s=&action=regeln#before3

Zitat

Wenn ich nun im Ausland eine andere Karte einlege, wechselt das Handy dann automatisch zum richtigen APN oder muss ich Einstellungen ändern mit der Gefahr, dass ich in Deutschland nicht wieder die richtige Einstellung finde?

Vielleicht schaust Du mal in die Bedienungsanleitung wie man ein neues Internet-Profil anlegt. Oder Du stellst die Frage im Samsung-Forum.

Zitat

Ich habe für meinen Netbook-Stick eine irische Karte rumliegen und eine von Orange für Frankreich, sind aber trotz Guthaben wohl beide abgelaufen, weil ich im Ausland auf Campingplätzen W-lan fand.
    Kann man die die alten Karten irgendwie reaktivieren oder muss ich sie in die Tonne hauen?

Ohne zu wissen um welche Karten es sich dabei handelt und wie lange diese nicht mehr genutzt und/oder aufgeladen wurden, wird Dir dazu Niemand eine vernünftige Antwort geben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!