Eplus kauft Kundenbereuung zurück. Gut oder schlecht?

  • Zum Beitrag von 1160:


    Die Intention des Call-Center-Modells war in den 1990er Jahren insgesamt noch eine andere. Damals wurde der "Call-Center-Agent" noch als innovatives Zukunftsmodell für guten Kundenservice gesehen und auch entsprechend bewertet. Erst die danach epedimierende "Geiz-ist-geil"-Mentalität hat dieses Modell zum Schatten seiner selbst mutieren lassen.



    Aktuell habe ich das Gefühl, dass Call-Center in erster Linie dem Zweck dienen, dass das beauftragende Unternehmen nicht mit Kundenbeschwerden "belästigt" wird. Wie dem Kunden dabei widerfährt, scheint (noch) nebensächlich zu sein. Allerdings gibt es zwischenzeitlich viele Kunden, die die Servicequalität als entscheidendes Kriterium für neue Vertragsverhältnisse werten, weil die Preisschiene weitgehend ausgereizt ist und die Servicequalität dadurch wieder einen neuen Stellenwert erhält. Zu diesen Kunden gehöre auch ich - meine Einstellung wird also langsam wieder gesellschaftsfähig. ;)


    Eplus hat sich in letzter Zeit häufig als Trendsetter erwiesen. So hatte Eplus als erster NB Discounter als Vertriebsschiene entdeckt. Wollen wir hoffen, dass auch in diesem Fall andere Unternehmen der Reintegration der Kundenbetreuung in das Hauptgeschäft folgen werden.


    Persönlich würde ich die hier gegenständliche Entscheidung von Eplus ausdrücklich begrüßen. :top:


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
      marlonBerlin: Hast Du eigentlich was mit SNT zu tun oder hast Du Dich rein zufällig neu bei Telefon-Treff registriert um uns an der Info teilhaben zu lassen? :D


    Jemand aus der Familie arbeitet dort. Bin öfter hier am lesen, hab keinen großen Plan von Mobilfunk. Aber jetzt konnte ich endlich auch mal was Posten, ging aber nur mit anmelden.....

  • Zitat

    Original geschrieben von marlonBerlin
    Jemand aus der Familie arbeitet dort. Bin öfter hier am lesen, hab keinen großen Plan von Mobilfunk. Aber jetzt konnte ich endlich auch mal was Posten, ging aber nur mit anmelden.....


    Dann auf jeden Fall; Danke für die Info :)


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Wenn E+ das durchzieht, finde ich das richtungsweisend und nachahmenswert - endlich mal was, womit die Vorbild für andere sein können.


    E-Plus wird das durchziehen und in Kürze die Hotline wieder selber betreiben. Das ist jetzt offiziell. Irgendwann im Herbst wird die neue Struktur eingeführt. Und das scheint ja auch aus eurer Sicht die richtige Entscheidung zu sein.


    Was würdet ihr denn E-Plus empfehlen, was sie unbedingt berücksichtigen sollten?


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Den Servie wie früher etablieren. Freundlich UND kompetente Hotline-MA, kostenfrei erreichbare Hotlinerufnummer (wenn möglich auch aus anderen Netzen), sich wie früher halt durch Service auszeichnen. Die MA schulen, und diesen auch die neuesten Informationen zukommen lassen. Oder halt nen TT-Account, das reicht ja dann auch. :)

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von GeraldBee2010
    Was würdet ihr denn E-Plus empfehlen, was sie unbedingt berücksichtigen sollten?


    Ich hab mal 1,5 Jahre in dem Laden gerarbeitet und bin zum Glück auch kein Kunde dort, daher frage besser derzeitige Kunden, wie zufrieden die mit deren Hotline sind.

  • Das mit dem Zurückkaufen wundert mich derzeit nicht.
    Scheinbar waren die mit der Qualität der Kundenbetreuung überhaupt nicht zufrieden. Im letzten halben Jahr wurden vermehrt (scheinbar auch über mehrere Testkauf-Agenturen) Mystery-Kunden für die ePlus Hotline (Telefon und Mail) gesucht, die die in Sachen Beratung und Störung abklopfen sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!