Höherwertig ist bei mir alles was mehr Grundgebühr kostet als jetzt. Demnach ist das was O2 hier macht irreführend und mit Sicherheit auch rechtlich nicht in Ordnung. Man kann nicht sagen, dass Wechseln möglich ist, jedoch da wieder Ausnahmen machen.
O2 Tarifwechsel wieder ab August möglich?
-
-
-
Da du kein Recht auf den Tarifwechsel hast, können sie das rechtlich schon. Die Aussage mit der Wechselmöglichkeit gibt es ja nirgendwo ohne die direkt dahinter geschalteten Tabellen.
Man fragt sich dennoch, warum die Preisgestaltung auf einem türkischen Basar derzeit transparenter und kalkulierbarer ist als bei o2. Das macht einen sehr unprofessionellen Eindruck, was die dort beim Thema Tarifwechsel treiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Andy1981
Tja, der im O2 Chat ist jetzt etwas pampig geworden. Er meinte die Option zählt sehr wohl dazu.Zeige uns doch bitte die Stelle an der er "pampig" geworden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Zeige uns doch bitte die Stelle an der er "pampig" geworden ist.Wenn mir im Chat einer zuerst erzählen würde, die Option zählt dazu, und dann später, nachdem ich sage, ich kündige die Option halt, erzählt, die Option hat keine Auswirkung auf den Tarifwechsel, müsste ich mich auch arg zusammennehmen. Das sind so Kandidaten, die keine Ahnung haben und dem Kunden irgendeinen ausgedachten Schwachsinn erzählen, nur um ihn loszuwerden.
-
Sinn macht es schon, wenn man mal überlegt in welchem Tarif man für annähernd den gleichen Preis mehr leistung bekommt.
Vergleichbar werden die Tarife Mobile Flat und Blue 100 erst wenn man die Internetflat einkalkuliert und dann liegt die MF bei 30 Euro.
Es wäre also unwirtschaftlich einen kostenlosen Tarifwechsel vorzunehmen, da es ein Downgrade wäre. selbst wenn derzeit kein Pack gebucht ist.
Hab ich das jetzt verständlich erklärt? -
Verständlich, aber einseitig.
Warum rechnest du dann nicht beim Blue noch eine Festnetzflat zu 10 € dazu, die bei der MobileFlat dabei ist? Ob ein Tarif mehr Leistung enthält, ist immer eine Frage der Perspektive und der Nutzung. So führt das also zu nichts.
-
klar der vergleich hinkt genauso wie Äpfel mit birnen zu vergleichen, keine Frage.
Allerdings sind da ja auch noch die Freiminuten die ebenfalsl wieder mehrwert darstellen und da ist die SMS Flat noch gar nicht mit eingerechnet.
Also auch wenn der Grundpreis in etwa gleich ist, ist der Blue schon der Tarif mit mehr Mehrwert.
Insofern ist das für mich logisch, dass der Tarifwechsel so nicht möglich ist.Was allerdings auch meiner meinung nach wenig Sinn macht, ist das der Wechsel in die andere Richtung genauso beschränkt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Andy1981
So jetzt bin ich nochmal rein u. hatte den selben Mitarbeiter wieder "dran".Jetzt bin ich allerdings auch etwas sauer geworden. Hier der Chat:
P. Andreas: Ich werde das Internet Pack M zum 08.09.2011 kündigen, dann zahle ich 20,- GG, ist dann der Blue 100 mit 22,50 € immer noch nicht höherwertiger??
P. Andreas: Ich verstehe die Logik nicht! O2 erlaubt seit 2.08. den kostenlosen Wechsel in einen höheren Tarif, sie verweigern es. Was ist das für eine Logik?
T. Meier: Es gibt leider keinen Zusammenhang mit dem Pack und dem Wechsel...
P. Andreas: Hä?
P. Andreas: Wenn O2 offiziell den Wechsel in einen höherwertigen Tarif erlaubt, warum wird dieser dann nicht auch durchgeführt? Will O2 die Kunden verarschen oder was wird das?
T. Meier: Ich habe diese für Sie per. 4 mal geprüft ich bekomme keine andere Info für diesen Wechsel.
P. Andreas: Super... Das ist mal richtige Kundenverarschung, sorry. Ich werde heute noch ein Fax an die Beschwerdeabteilung aufsetzen. Danke.
Has du zufällig noch den Direktlink zum Chat Support, die die ich im Netz gefunden habe, funktionierten nicht mehr.
-
Ich habe hier im Thread gelesen, dass man bei VVL kostenlos in den o2o wechseln kann.
Gilt das dann ab sofort? Die Seite sagt nämlich was anderes :mad: .
-
Ab 5 Monate vor Vertragende konnte man schon immer eine kostenlose VVL in den o2o durchführen.
Das hat mit den neuen Tarifwechselkonditionen so nichts zu tun.
Die VVL gilt ab dem nächsten Tag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!