O2 Tarifwechsel wieder ab August möglich?

• Weiß jemand, ob es mal wieder die Möglichkeit gibt, von einem blue 100 zum o2o zu wechseln?
    Wäre für mich die Möglichkeit, endlich das schlechteste Netz Deutschlands verlassen zu können...

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die Tarifwechselmatrix ist übrigens wieder online verfügbar.

Link

Das stimmt so nicht. Der Link führt zum Forum und dort gibt es die Matrix seit mindestens 09/2011. Auf einer offiziellen Seite von o2 ist die Matrix nicht zu finden (wahrscheinlich sollte diese gar nicht im Umlauf sein).

Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Das stimmt so nicht. Der Link führt zum Forum und dort gibt es die Matrix seit mindestens 09/2011. Auf einer offiziellen Seite von o2 ist die Matrix nicht zu finden (wahrscheinlich sollte diese gar nicht im Umlauf sein).

Was stimmt jetzt nicht? Die Matrix ist online, und zwar auf einer offiziellen Seite von o2, denn das Forum wird von o2 betrieben, und von niemandem sonst. Man ist dort mit zwei Klicks, wenn man auf der o2-Seite (die "offizielle") "Tarifwechsel" in die Suche eingibt. Und selbst wenn die dort bereits seit September abrufbar ist: Ich habe nicht geschrieben, dass sie erst heute online gestellt wurde. Hier wurde sie jedenfalls noch nicht verlinkt.

Ich sehe wirklich das Problem nicht. Der gesamte Bereich Hilfe & Support verlinkt auf Seiten, die unter http://forum.o2online.de/ laufen. Dadurch werden die dort gegebenen Infos ja nicht inoffiziell.

Edit: Hier noch die Info-Seite zum Tarifwechsel, auf der die Matrix verlinkt ist.

• Hallo,

habe einen IP100 Student.

Jetzt würde ich gerne in den blue XS wechseln (eigentlich nur wegen dem InternetPack).
    Leider darf ich wegen dem 1 cent geringerm Grundpreis des blue XS dies nur für 100,- Gebühr :mad:
    Hab noch Laufzeit bis 10/12

Der blue S ist mir eigentlich zu teuer und ich benötige den eigentlich auch nicht.
    20,- sind das absolute Max. was ich bezahlen will, aber vom Prizip reicht der XS zu 9,99 Euro.

Was kann man tun?

a) Weiter die Hotline nerven, bis jemand den Wechsel ggf. macht (glaub ich aber nicht)?
    b) Mit ner Kündigung etwas mehr Druck in die Sache bringen? Bringt das was?
    c) Einfach das InternetPack M zum IP100 buchen? (zu wenig Leistung für 20,- im Vgl. zum blue s)
    d) Fragen, ob man noch den alten blue 100 bekommen kann zu 20,- (hat auch meine Frau).

Ideen? Danke.

• @ faceman78: Schick mir einfach mal unverbindlich deine Daten und ich sehe nach was ich für dich machen kann. Den Blue XS Student hättest du gerne, richtig?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Welche Daten brauchst Du? Als PN oder Email?
    Ja, XS Student.
    Oder der alte Blue 100 zu 20,- wäre ne Überlegung wert. Kann man den noch buchen?
    Will aber vorerst keine VVL, sondern nur nen Tarifwechsel.

• Hallo faceman78,

bevor du dir von Vodafrank ein schönes Angebot machen lässt, schau dir deine Rechnungen nochmal genau an.

Der Blue XS beinhaltet nur 50 Min., jede Folgeminute wird mit 0,29 EUR berechnet. Wenn deine Freimiunten bei deinem aktuellem Tarif verbrauchst, würdest du bei Blue XS bei 50 Mehrminuten 14,50 EUR draufzahlen. Das Internet-Pack wird nach 50 MB gedrosselt und es ist kein Upgrade für mehr MB möglich.

Ein Tarifwechsel zu Blue S wäre jederzeit und kostenfrei möglich.

Freundliche Grüße

Sandra

• Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Hallo faceman78,

bevor du dir von Vodafrank ein schönes Angebot machen lässt, schau dir deine Rechnungen nochmal genau an.

Das ist natürlich die Grundvoraussetzung. Außerdem kann Vodafrank, ebenso wie andere Händler nur Angebote machen, wenn der Vertrag auch verlängerbar ist. Und genau das ist bei faceman78 ja derzeit nicht der Fall.

Zitat

Das Internet-Pack wird nach 50 MB gedrosselt und es ist kein Upgrade für mehr MB möglich.

Okay, und wie kommt es dann, dass man beim Blue XS das 1,2 GB Pack ohne Aufpreis buchen kann?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!