O2 Tarifwechsel wieder ab August möglich?

  • Allerdings kommt man von einem Laufzeittarif auch nicht in den Blue 100 Flex...Sprich, wenn man in einen Blue Flex kommt/käme, könnte man auch den o2 o kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von julieann
    Allerdings kommt man von einem Laufzeittarif auch nicht in den Blue 100 Flex...Sprich, wenn man in einen Blue Flex kommt/käme, könnte man auch den o2 o kommen.


    Nach 12 Monaten absolvierter Vertragslaufzeit kann man über die VVL Hotline in einen Blue Flex verlängern.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • 100 Euro und jetzt direkt in den O2o wie es hier beschrieben wurde lohnt sich für mich ja prinzipiell jetzt gar nicht mehr! Da warte ich eher noch die 3 Monate und Verlängere dann umsonst in den O2o..ist doch korrekt oder?

  • Habe heute folgende Antwort von O2 erhalten:


    ---------------------------------------
    Guten Tag Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. Sie haben ursprünglich Ihren Vertrag über 24 Monate mit einem Tarif o2 Mobile Flat abgeschlossen. Dieser Tarif bindet sich automatisch auch an den von Ihnen gewählten Vertrag. Einen Wechsel in den von Ihnen gewünschten Tarif o2 Blue 100 können wir derzeit noch nicht entsprechen. Hier ist es notwendig, dass eine Wartezeit von 12 Monaten eingehalten wird. Diesen Wechsel führen wir frühestmögliches ab dem 2. Mai 2012 durch. Zum derzeitigen Stand der Informationen wird eine Tarifwechselgebühr über 100€ für den Wechsel berechnet.


    Herr xxx, ausschlaggebend für die Wertigkeit des Tarifs ist auf den ersten Blick nicht die Grundgebühr, sondern das was der Tarif Ihnen bietet. Daher können wir es verstehen, wenn Sie auf den ersten Blick enttäuscht und stark verwundert sind über die Regularien.


    Bitte fassen Sie in regelmäßigen Abständen nach, ob ein Wechsel zu einem früheren Zeitpunkt möglich ist. Durchaus kann diese jetzt geltende Regel wieder geändert oder verworfen werden.


    Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.



    Freundliche Grüße
    --------------------------------------------


    Ob Sie das jetzt nur geschrieben haben, dass die jetzt geltende Regel evtl. mal wieder verworfen wird oder ob da wieder etwas im Busch ist?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy1981
    Herr xxx, ausschlaggebend für die Wertigkeit des Tarifs ist auf den ersten Blick nicht die Grundgebühr, sondern das was der Tarif Ihnen bietet. Daher können wir es verstehen, wenn Sie auf den ersten Blick enttäuscht und stark verwundert sind über die Regularien.

    Was für ein Blödsinn. Demnach wäre der Blue geringwertiger als die Mobile Flat, weil er mehr bietet. Denn wenn er höherwertiger wäre, dürfte man ja rein wechseln. Glauben die den Quatsch selbst, den die da schreiben?? :(

  • Wie geil ist denn das Statement! Um solch einen geistigen Dünnpfiff zu formulieren, hat bestimmt eine gesonderte Taskforce einen ganzen Tag mit rauchenden Köpfen gearbeitet. :D


    Heute glauben sie ihre Feststellung noch, morgen kann schon wieder alles geändert oder verworfen sein. :rolleyes:

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  • Mich würde es nur interessieren wie lange es dauert, bis O2 den Schmarrn wieder rückgängig macht bzw. ob...

  • O2 topt sich echt von Tag zu Tag. Ich frage mich wirklich, wer auf solche Formulierungen kommt. Am schlimmsten ist ja immer dieses vorgeschobene Verständnis für den Kunden. In Wahrheit ist Ihnen das Anliegen pupsegal.


    Es wird so getan, also ob die internen Regelungen gesetzescharakter haben, als ob Telefonica eine übergeordnete Instanz ist, wie der Staat dem man sich unterzuordnen hat... die haben doch 'echt nen Knall! Bin ja jetzt bei 1&1, aber ich glaub irgendwann gibts für mich echt nur noch Prepaid, da hab ich den ganzen Ärger nicht.

  • Auf die obige Antwort habe ich von O2 eine Erklärung gefordert was das für eine Logik sein soll u. darauf hingewiesen, dass unter diesen Umständen meine Kündigung aufrecht erhalten bleibt.


    Folgende Antwort bekam ich zurück:


    --------------------------------------
    Guten Tag Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir bedauern aber akzeptieren Ihre Entscheidung, die Kündigung bleibt bestehen.


    Aktuell kann ich Ihnen keine weiteren Optionen anbieten, doch ich bin mir sicher, dass o2 im laufe Ihrer Vertragszeit Änderungen und vielleicht andere Tarife auf den Markt bringt, mit denen wir Sie wieder Zufriedenstelle können.


    Freundliche Grüße aus Nürnberg


    Ihre o2 Kundenbetreuerin
    ----------------------------------------


    Würde ich jetzt nicht 24 Monate gebunden sein, würde ich sofort zu T-Mobile wechseln u. den Auktionstarif buchen. Leider habe ich von O2o auf den 24-Monate-Vertrag kurz nach dem 02.05. umstellen lassen, aber die Tage nicht mitbekommen, dass man nach 6 Monate ab dem 02.05. nicht mehr zurück in den O2o wechseln kann. Ich wollte diese 6 Monate eigentlich zum Test verwenden, ob sich der Tarif für mich wirklich rentiert. Tja, Pech gehabt.


    Aber irgendwie hört sich auch diese Antwort von O2 so an, als würden die schon wieder irgendetwas aushecken...

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