P800: Mitschneiden von Telefonaten?

  • Habe gestern mal versucht, ein Telefonat mit dem P800 aufzunehmen, habe die Klappe geöffnet und die SprachMemo-Anwendung gestartet. Leider war da dann auch schon Ende. Weder Aufnahme noch Wiedergabe funktionieren wenn ein Telefonat geführt wird.


    Gibt es einen Workaround, können wir auf ein Software-Update hoffen? Wenn ja, dann bitte auch gleich mit einem frei wählbaren Knopf für den Aufnahme-Start.


    Gruss
    Ferdinand

    Gott sprach die zehn Gebote
    aus einem brennenden Bush
    Wenn das kein Zeichen ist ...

  • Wàre wirklich nett, diese Funktion. Weis da niemand was?

    Warte immer noch auf FAX Software - wie lange noch ???


    Morgen werde ich mich ändern; Gestern wollte ich es Heute schon!

  • hatten wir schonmal, wenn ich mich recht entsinne. Wird wohl aus juristischen gründen nicht passieren, denn mitschneiden ist wohl nicht so wirklich legal.


    schoenen abend noch!
    kernelpanic

  • Zitat

    Original geschrieben von kernelpanic
    hatten wir schonmal, wenn ich mich recht entsinne. Wird wohl aus juristischen gründen nicht passieren, denn mitschneiden ist wohl nicht so wirklich legal.


    schoenen abend noch!
    kernelpanic


    Aber beim T68i ging / geht das!? Von daher halte ich die Antwort mit dem "geht nicht, weil aus juristischen Gründen nicht legal" für überflüssig bzw unsinnig. ;)

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Beim T68i mussten alle Anbieter anmeken das die Memofunktion juristisch umstritten ist, inzzwischen ist sie rechtlich nciht tragbar und somit illegal, leider :(


    Ich frag mich warum Anrufbeantworter diese Funktion besitzen?

  • geht doch..


    soweit ich weiss hat das nichts mit "illegal" zu tun, es gibt weitaus gründlichere Methoden Gespräche (sogar in einer besseren Qualität) aufzuzeichnen. Man wird vermutlich keinen davon abhalten können. Es ist rechtlich wohl eher so, dass man sein gegenüber darauf hinweisen muss bzw. Fragen sollte, ob man das darf oder nicht. (was man durch einen Piepston seitens des Telefons lösen könnte)


    Ähnlich wie der Arbeitgeber rein rechtlich die Arbeit und Arbeitsgewohnheit mittels Spyware überwachen darf, insofern (zumindest in Deutschland) er die Arbeitgeber vorher darauf hinweist.


    Davon abgesehen funktioniert es bei anderen Handys doch auch (siehe Nokia Communicator und irgend ein altes Sony Handy von mir konnte das auch) sogar mit Bordmitteln, also ohne zusätzliche Fremdsoftware.

    -DIMA-

  • Mein S25 konnte es, mein SL45 konnte es und soweit ich weiß geht es mit dem S35, S45 und S55 auch! Da wäre Siemens ja mächtig böse (illegal) das die das bei den meisten ihrer Geräte einfach anbieten!:D
    Mir fehlt die Funktion schon da man wichtige Gesprächsinhalte(zb: angabe von Terminen) mal eben schnell aufzeichnen konnte um sie dann wenn man Zeit hat fest zu übernehmen!:(
    Ich hoffe immernoch das man mit einem Softwareupdate mal die Außentasten mit verschiedenen Funktionen selber belegen kann.
    Voicememos machen nur dann sinn wenn man sie mit einer Taste schnell starten kann, wenn ich dafür ins Menü muß ect kann ich fast genau so schnell die Notice so eingeben!


    Gruß Jungkoch

  • Zitat

    Original geschrieben von Jungkoch
    Mein S25 konnte es, mein SL45 konnte es und soweit ich weiß geht es mit dem S35, S45 und S55 auch! Da wäre Siemens ja mächtig böse (illegal) das die das bei den meisten ihrer Geräte einfach anbieten!:D
    Mir fehlt die Funktion schon da man wichtige Gesprächsinhalte(zb: angabe von Terminen) mal eben schnell aufzeichnen konnte um sie dann wenn man Zeit hat fest zu übernehmen!:(
    Ich hoffe immernoch das man mit einem Softwareupdate mal die Außentasten mit verschiedenen Funktionen selber belegen kann.
    Voicememos machen nur dann sinn wenn man sie mit einer Taste schnell starten kann, wenn ich dafür ins Menü muß ect kann ich fast genau so schnell die Notice so eingeben!


    Gruß Jungkoch


    Das mit den Hardware-Tasten selber belegen, gibts schon. Heisst SAL:
    http://my-symbian.com/uiq/appl…ons.php?fldAuto=187&faq=2

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!