Anrufannahme geht sporadisch nicht

• Hi,

Ich habe das HTC Desire Z, und habe folgendes Problem:

Wenn ich angerufen werde und den Anruf annehme dann läutet das Handy immer noch weiter - und das Gegenüber kann natürlich mich nicht hören und ich kann ihn nicht hören

Der rote Button mit "Gespräch beenden" wird am Display angezeigt - OBWOHL gar keine "Verbindung" zustande gekommen ist - und das Handy läutet/vibriert immer noch weiter.

Wenn ich dann auf "Gespräch beenden" klicke - einige Sekunden später kann ich dann ganz normal mit dem Gegenüber telefonieren.

Das Problem tritt nur sporadisch auf und hatte ich mit Android 2.2 und jetzt auch mit dem neuen Android 2.3.

Ich habe keine Custom ROMs installiert, und auch fast keine Software auf dem Handy installiert, auch ein "Reset" des Handys hat nichts geholfen.....

Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann?

Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

• Der HTC Support hat gesagt ich soll es mal mit einer anderen SIM-Karte testen......mit einer anderen SIM-Karte funktioniert es einwandfrei !

Komische Sache, ich habe jetzt wieder die "alte" SIM-Karte reingetan....und jetzt mal abwarten ob das Problem wieder auftaucht oder nicht, ansonsten fordere ich beim Provider eine neue SIM-Karte an.

Ich dachte erst das sei ein "Hardware Problem"....aber das es auch an der SIM-Karte liegen kann hätte ich mir nicht gedacht :)

• Habe heute vom Provider eine neue SIM-Karte bekommen, und das Problem ist immer noch :(

Ob das ein Bug im Handy ist ?? ;(

• ich hatte kurz T-Mobile Austria probiert, dort ging es, aber evtl ging es auch nicht - weil das problem eben nur spoardisch auftritt.....

und vorhin habe ich meine neue A1 Simkarte (Telekom Austria) bekommen...und immer noch das gleiche problem :<

Ich kann nicht glauben das das handy einen hardware defekt hat...

• Zitat

Original geschrieben von dapeter1

Ich kann nicht glauben das das handy einen hardware defekt hat...

Wieso? Würde ich nicht ausschließen, ist bei jedem Handy möglich.

Probier mal eine ganz andere Karte eines anderen Anbieters

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Das rumgeteste mit den ganze simkarten ist ja ziemlich zeitaufwaendig...

Evtl. verkaufe ich das guenstig und kauf mir nochmal ein neues Desire Z, oder ich warte auf das samsung galaxy s2 mit der hardware tastatur.

Und wenn ichs einschicke (Garantie) dauert das ja auch wieder ewig wahrscheinlich...alles nicht so toll :<

http://www.androidnews.de/sams…sziehbarer-tastatur-kommt

Mit google kann ich zu dem Problem nichts finden :( Evtl weiss jemand eine idee wie man das auf englisch sucht...evtl. findet man dann irgendwas auf englisch-sprachigen foren dazu....

• Was soll man dazu noch sagen?

Dann Verkauf es einfach (bedenke das es event. Defekt ist!) und kauf dir ein neues wenn du keine lust hast 2-4 wochen zu warten

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Jo, die Welt kostet das Handy in der Zwischenzeit ja nicht mehr...aber nicht wenn ich mir jetzt ein neues DZ kaufe...und im Dezember wuerde dann das Desire Z2 oder so rauskommen...

verzwickte situation:)

• Das Problem haben scheinbar jede Menge User (vor allem A1 Telekom Kunden - Österreich), habe in einem Forum gelesen, dass folgender Code vielleicht Abhilfe schaffen könnte: *#*#2347#*#*

Am Display stand dann..Party-Camp is off...werde das mal testen...

Ist also anscheinend kein Hardware-Bug, wie ich befürchtet hatte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!