Android-Handy abhörbar?

• Um Emails/SMS aus einem Androidtelefon abzusaugen gibt's diverse Tricks. Google speichert die Daten ja netterweise im Klartext auf dem Gerät :)
    Und zu sehen ist davon im EVN auch nichts, weil alles per Internet geht...oder man es sich lokal auf dem Gerät anguckt.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Das sind alles Symbian-Geräte, die dort aufgeführt werden.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Die erste Frage die sich mir da stellt, hatte der Nachbar schonmal zugriff auf das Gerät und konnte unbeobachtet z.B. ein Programm installieren?
    Anonsten könnte es ja nur noch am WLAN liegen, hier müsste also entweder versehentlich das WLAN des Nachbarn benutzt werden bzw. der Nachbar hat Zugriff auf das Eigene...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Das sind alles Symbian-Geräte, die dort aufgeführt werden.

raix

Naja, ein Open Source OS wie Android ist schon an Sicherheit nicht mehr zu überbieten ;-).

Hier ist nun Blackberry, etc.

Schau Dir nur das Video an (Englisch), die Übersetzung ins "Deutsche" (Text) kannst Du vergessen. Schau das Video, hier werden die Programme etwas erklärt. Damit kann man dann E-Mail, SMS, alle eingehenden und ausgehenden Telefonate etc. überwachen. GPS-Tracking inklusive.

So eine Software wird bei dem Bekannten des Threaderstellers installiert worden sein.

http://www.freecellphonetapping.com/de/

Das ist eine Straftat !!

Ob so ein Programm durch das Zurücksetzen entfernt werden kann, weiss ich nicht.

Hätte ich so eine Vermutung bzw. so einen konkreten Verdacht gegen eine Person, würde ich das Telefon NICHT zurücksetzen, sondern Professionell auf so ein Programm untersuchen lassen. Es wird wohl nicht bei den sonstigen Apps aufgeführt sein ;-)

So ein Verhalten ist Stalking der allerfeinsten Art und kann in weiteren Straftaten (Erpressung, etc.) enden. Das ist für mich kein Kavaliersdelikt.

Beispiele??

In welchen Kindergarten und Schule bringt er seine Kinder und zu welchen Uhrzeiten.
    Binnen ein paar Wochen habe ich ein perfektes Bewegungsprofil (GPS-Tracking)
    Wann war er in welchem Puff (GPS-Tracking) und hat seine Frau betrogen.
    Dank der Reinhörfunktion weiss ich nun auch das seine Frau Analverkehr bevorzugt.
    Bei einem Telefonat mit seinem Arzt hat er mitgeteilt bekommen das er erkrankt ist.

Man kann das ewig weiterführen.

Das ist ein ernstes Thema.

Ich selbst könnte dies nur für Legitim halten, um zu erfahren ob meine Partnerin eine Affäre hat.
    Da müsste aber im Vorfeld schon einiges Verdächtiges passiert sein.

Jedoch so wie bei dem Bekannten des Threaderstellers ist es (wie erwähnt) Stalking im absolutem Endstadium und dagegen sollte massiv etwas getan werden.

Grüße,

unnamed

• Sowas macht einen echt gehörig Eindruck. Ich find es gut, dass ihr dementsprechend darauf eingeht, weil am Anfang wurde es ja bisschen als Blödelei abgetan.

Ich mein er ist jetzt nicht verängstigt oder so, aber alles hat nun mit dem Mobiltele einen faden Beigeschmack und alles wird kritisch hinterfragt.

Ich denke das nervt ihm am meisten. Vorallem die Vorstellung wenn den Personen unrecht getan wurde, aber es ist halt extrem merkwürdig.

• Zitat

Original geschrieben von Unnamed
      raix

Naja, ein Open Source OS wie Android ist schon an Sicherheit nicht mehr zu überbieten ;-).

Es geht hier um Android, da sind Verweise auf Symbian-Geräte Panikmache. Am Ende deines Videos ist auch wieder zu sehen, dass Windows Mobile benutzt wird.

Um auf Android an die Daten zu kommen, reicht root-Zugriff. Da brauche ich keine Abzockersoftware für ein paar hundert Dollar kaufen.

:)

• Du brauchst dafür keine Software zu kaufen. Ich denke 95% der Androiduser schon ;).
    Also ich würde einfach in die Schublade greifen, und ein paar Tage ein anderes Telefon benutzen.
    Danach wieder das alte. Ist der "Fehler" somit reproduzierbar, ist es schon ziemlich eindeutig.
    Alternativ auf verschlüsselte Kommunikation umstellen. Und dran denken, dass auch GSM an sich nicht sicher ist.

greetz

• Re: Android-Handy abhörbar?

Zitat

Original geschrieben von v0id
    Ich würde gern wissen ob irgendwie ein Android abhörbar ist, oder SMS mitgelesen werden können über die Datenverbindung?

Wieso sollte man sich den Aufwand machen und versuchen das per Datenverbindung mit zu lesen oder sonstigem, wenn eh jedes GSM-Handy, welches das normale GSM-Netz mit der A5/1 Verschlüsselung einfach so abgehört werden kann, von jedem, der in der Lage ist bisschen google zu nutzen. UMTS Verwendet A5/3, welches genauso unsicher ist, aber es bisher keine fertige Software für gibt um das ab zu hören. UMTS kann man aber einfach mit einem Gerät deaktivieren, so, dass das Handy, welches angegriffen werden sollte, gar nicht das UMTS Netz verwenden könnte und sich nur in das GSM Netz einloggen kann.

Dagegen kann man mit einem Android Handy eine VPN verbindung aufbauen und darüber ein VoIP Gespräch tunneln. Das ist dann 99% sicher (gibt keine 100%tige Sicherheit :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!