Servus!
Ich habe derzeit den T-Mobile iPhone-Vertrag mit 120 Freimin., 40 Frei-SMS, Daten-Flat und Weekend-Flat für Festnetz und D1-Gespräche. Ich zahle 37,95€ / Monat, da ich Student bin und meine Eltern ebenfalls Telekom-Kunden sind (-2€/Monat).
Kritiken am aktuellen Tarif:
- manchmal komme ich über die 120 Minuten im Monat hinaus
- mich nervt es, dass die Festnetzflat nur am Wochenende besteht
- selten verschicke ich mehr als 40 SMS
Positives:
- Netzabdeckung hier in München ist super, habe außer zwischen manchen U-Bahn-Stationen nie Probleme
- Netzabdeckung zu Hause (Nord-Hessen) ist ebenfalls super ... halt nur Edge und kein 3G, aber mei. Ich nutze den Speed von 3G eh nur sehr selten.
Was für einen Tarif würdet ihr anno 2011 empfehlen? 9-Cent-Prepaid mit Datentarif? Gibt es da (für den Großraum München) ein paar gute Anbieter? Die Netzqualität sollte der der Telekom in nichts nachstehen. Oder wieder einen Vertrag mit Auszahlung (z.B. talkthisway, 7mobile, ... wie sie alle heißen)?
Ich würde halt gerne die Freiheit haben, auch mal länger telefonieren zu können (Festnetz), aber ohne das schlechte Gewissen, dass ich rechnerisch mit einem 9-Cent-Prepaid-Tarif besser dastehen würde.
Alternativ hätte ich auch an die 1&1 Allnet-Flat gedacht, aber da hört man ja nur selten etwas Gutes bezüglich Verbindungsqualität / Netzabdeckung.
Ich bin bereit im Monat ca. 30€ für mein Handy auszugeben. Einen Vertrag mit Neugerät werde ich nicht mehr abschließen.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße!
Daniel
€: Ein Telekom-Mitarbeiter hat mir gerade folgendes Angebot gemacht:
- 120 Freimin. in alle Netze
- Festnetz-Flat
- 40 Frei-SMS in alle Netze
- SMS-Flat zu T-Mobile
- Weekend-Flat zu T-Mobile
- 3 Monate Grundgebühr geschenkt
- Monatlich: 29,95€
Rechnerisch: 24*29,95 = 718,80€
Abzüglich: 3*29,95 = 89,85 -> Gesamtpreis: 628,95 € ( Monatlich: 26,21 € )
Gibt es hierzu eventuell ein paar gute Alternativen? Ich hätte kein Problem den jetzigen Vertrag auslaufen zu lassen und dann einen neuen T-Mobile-Vertrag mit einer Auszahlung anzunehmen.
Vielen Dank schonmal