Hallo Leute ,
ich habe mich auch schon im Partner Forum BMW Treff gemeldet aber dort scheint im Gegensatz zu früher nicht mehr viel los zu sein und da ich relativ schnell Infos brauche wende ich mich hier nochmal an euch.
ich habe folgendes Anliegen , es geht um einen BMW 730 Li bj 6/08. Der Wagen stammt aus Kuwait und hat auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck gemacht. Nach 2 Wochen sind mir aber Sachen aufgefallen die ich so nicht von deutschen Autos kenne.
Meine Probleme :
- Motor hat bei ca 3000 Umdrehungen ein Loch , davor zieht er gut. Erst wieder bei 3500 Umdrehnungen hat er ordentlich Zug, diese hält an bis knapp 7000.
- Der Wagen riecht im Heckbereich nach Benzin
- Hat einen enormen Ölverbrauch! Das Öl wurde vor 10 Tagen komplett gewechselt. Allerdings war nicht mehr genug Castrol da sondern es wurde Fina Öl genommen. Der Wagen wurde seitdem jeden Tag ca 100 - 150 KM gefahren . Jeden Tag wurde laut Onboard Data das ÖL weniger bis gestern die Meldung kam ich sollte ein Liter nachfüllen ! Habe die letzten Tage drauf geachtet aber der Wagen verliert kein ÖL und Rauch kommt auch nicht aus dem Auspuff. Liegt es vielleicht an dem Billigöl ? Verträgt der Motor es vielleicht nicht ? Oder ist es ein ernsteres Problem ?
- Verbrauch zwischen 18-22 Liter auf 100 KM
Die Airbag Leuchte für den Fahrerairbag ist ebenfalls an dies wird aber vom Händler noch auf seine Kosten repariert. Der Wagen ist zu 2/3 bezahlt und soll nach der Reparatur des Airbagproblems komplett bezahlt werden. Deswegen bräuchte ich relativ schnell Infos ob die Probleme schwerwiegend sind bevor ich die letzte Rate zahle da ich sonst den Wagen schwer zurück bringen kann. Der Reparatur Termin ist in 2 Tagen.
Der Wagen läuft ansonsten perfekt und ist in einen Topzustand weswegen ich ihn ungern wieder abgeben würde.....
Hier noch ein paar Daten :
- 44.000 KM
- V6
- Benziner
- Automatik
- Wagen wurde speziell für Kuwait / Saudi Arabien gebaut
Vielen Dank im Vorraus