Nokia 5230 Callya für 66€

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Woher nimmst Du diese Gewißheit? Im verlinkten teltarif-Artikel steht ja ausdrücklich Netlock ...

Axelchen

Die Variante heisst "Vodafone D2 Germany DE white blue Navi S1 V1" Product Code 059D7J6

S1 bezeichnet die CallYa-Lock-Variante.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Die Variante heisst "Vodafone D2 Germany DE white blue Navi S1 V1" Product Code 059D7J6

S1 bezeichnet die CallYa-Lock-Variante.

Wenn es überhaupt die Navi-Edition ist! Zumindest ist lt. Online-Shop kein KFZ Zubehör dabei ;) Notfalls geht es wieder Retoure ;)

Edit: Teltarif muss wohl die Beschreibung geändert haben, da steht nun SIM-lock!

• Ob "Navi" nur eine eingelegte microSD-Card mit vorinstalliertem Kartenmaterial bezeichnet oder auch das Kfz-Zubehör ist nicht ganz klar.

Beim 5230 ist das sowieso nur die Halterung. Das Kfz-Ladekabel ist bei diesem Gerät nie dabei.

Die Halterung CR-119 gibt's mit dem Halter HH-20 im Netz schon für ca. 6 EUR incl. Versand.

Ich persönlich würde sowieso einen Nokia Universalhalter nehmen, weil der das Gerät nicht verkratzt.

• Ich habe das auch mal geordert. Mir bringt es aber nur was, wenn es NET-locked ist und nicht bei SIM-lock. Wenn also jemand das hier in Erfahrung gebracht hat (Kauf im Vodafone-Shop oder so) bitte kurze Info.

batida

• Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    ich hab vor kurzem ein Vodafone 858 mit Callya gekauft und es hat definitiv Netlock. Will heißen, Fyve und Otelo laufen zumindest problemlos.

Typischer Fall von vorschneller/falscher Schlußfolgerung: Wenn Du nur Karten für´s Vodafone-Netz ausprobiert hast, kannst Du nicht wissen, ob ein Gerät Netlock hat oder komplett ungelockt ist!

Und wie Renne04 schon schrieb: Bei der Frage nach dem Lock des Nokia 5230 helfen Erfahrungen mit dem VF 858 ohnehin nicht weiter.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Ob "Navi" nur eine eingelegte microSD-Card mit vorinstalliertem Kartenmaterial bezeichnet oder auch das Kfz-Zubehör ist nicht ganz klar.

Ich hab sowohl letztes, als auch dieses Jahr mehrere 5230 Navi in der Hand gehabt. Bei allen war neben der Kartenmaterial-MicroSD die erwähnte Halterungs dabei.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
      Axelchen
    Klaro. Ich probierte natürlich auch andere SIMs aus, es liefen eben nur die Vodafone Karten im 858.

Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden.

Dennoch wundert es mich: Ich meine, hier schon öfters gelesen zu haben, daß Android-Geräte grundsätzlich nicht gelockt sind, und für ein HTC Wildfire aus einem original Vodafone CallYa-Paket kann ich das auch selber bestätigen.

Ok, jetzt argumentiere ich selber damit, von einem anderen Gerät auf das 858 zu schließen ... :D

... aber mir geht es hier um die Aussage, daß Android-Geräte aus Prepaidpaketen prinzipiell nicht gelockt sein sollen. Kann man das demnach nicht verallgemeinern?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Habe am 28.07. geordert. Bestellstatus seitdem unverändert. Heute dann die Webshop-Hotline angerufen (0800-1010744) und überrascht worden:
    Kein Auftrag zu sehen. Weder im Shop-System, noch inder CallYa-Neuregistrierung.

Die Statusabfrage auf der Website läßt mich aber immer noch in dem Glauben:

"Ihre bestellte Ware wird in Kürze dem Frachtführer übergeben.[...]"

Naja, kurzerhand nochmal bestellt am Telefon.

Nur als gutgemeinten Hinweis für alle Wartenden.

Gruß, Batida

• Scheinbar ausverkauft.

Bestellhotline sagt auch: nicht mehr Verfügbar. Dann probiere ich es mal im VF-Shop.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!