Ich werde berichten, wie es mit SIM/NETlock aussieht!
Über quipu gibt es noch 7,50€ Cashback!
Nokia 5230 Callya für 66€
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von alexandersp
In Verbindung mit einer Fahrradhalterung und OVI-Maps ist es sicherlich ein tolles GPS-Gerät. Die Karten von Nokia bieten mehr Daten als Google Maps.Mal sehen, ob ich eine Fahrradhalterung finde.

Richtig interessant finde ich die Nutzung am Fahrrad vor allem deshalb, weil es von Nokia noch ein Ladekit für Fahrräder gibt. Das DC-14 (http://www.amazon.de/gp/product/B00475BGHA/) kommt mit einem Seitenläufer, kann man allerdings auch an einen Nabendynamo dran basteln. Der Bericht http://fahrradzukunft.de/13/steckdose-unterwegs-3/ liesst sich auch ganz positiv. -
Das Gerät hat definitiv CallYa-Lock. Es gehen also nut bestimmte IMSI-Ranges von CallYa-Karten.
-
Kann man mit dem gelockten 5230 ins virtuelle Österreich fahren, um damit die Freiheit zu erlangen? :cool:
-
Würde mich von callya nicht so abschrecken lassen. Man kann mit dem Gerät die Karten per USB Kabel auf eine Speicherkarte ganz aktuell runterladen (über den heimischen PC) und beim Radfahren (ist man wahrscheinlich sowieso unter freiem Himmel) einfach nur GPS, anstatt aGPS, anstellen. Und schon gehen keinerlei Daten über das GSM / UMTS Netz und man hat ein tolles Navi. Das Fahrradkit sollte man sich auf alle Fälle holen. Super! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Kann man mit dem gelockten 5230 ins virtuelle Österreich fahren, um damit die Freiheit zu erlangen? :cool:Nein. Mindestens eine kurzer physischer Klinikaufenthalt in Wien für ca. 18 EUR. Das lohnt sich nicht. Porto kommt hinzu. Dann lieber legal und ohne Lock für ca. EUR 99 hier kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Das Gerät hat definitiv CallYa-Lock.Woher nimmst Du diese Gewißheit? Im verlinkten teltarif-Artikel steht ja ausdrücklich Netlock ...
Axelchen
-
Moin,
ich hab vor kurzem ein Vodafone 858 mit Callya gekauft und es hat definitiv Netlock. Will heißen, Fyve und Otelo laufen zumindest problemlos. -
Aber Du kannst doch nicht von einem Gerät auf das andere schließen, von nem Androiden auf eins mit Symbian? Da hilft m. E. nur ausprobieren, wenn man Pech hat, hat man halt Pech. No risk, no fun...
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Nein. Mindestens eine kurzer physischer Klinikaufenthalt in Wien für ca. 18 EUR. Das lohnt sich nicht. Porto kommt hinzu. Dann lieber legal und ohne Lock für ca. EUR 99 hier kaufen.Danke: Das mit der stationären Behandlung hatte ich fast vermutet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!