Hallo zusammen,
Mitte August bin ich für ein paar Tage in Belgien und da ich dort weder auf mein geliebtes Internet verzichten möchte, noch Unmengen an Geld in Roaming stecken möchte, bin ich auf der Suche nach einer unkomplizierten Prepaidkarte mit Datentarif. Nach einer kurzen Recherche bin ich über die belgische "Aldi Talk"-Variante gestolpert, die soweit brauchbar klingt. 9,99 € für die SIM und 10 € Startguthaben. Ein 400MB-Paket kostet 4 Euro, gilt 30 Tage und kann bei vorzeitigem Verbrauch nachgekauft werden (max. 1x täglich). Außerdem hat sie den Vorteil, dass ich sie ziemlich unmittelbar hinter der Grenze in Eynatten bekommen sollte, da ich das Google-Navi verwende (Online-Navigation). Und als kleines Extra sprechen sie in Eynatten noch Deutsch... Nun finde ich aber auf der belgischen Medion-Mobile-Homepage in den FAQ folgenden Passus:
ZitatKann ich mich auch vom Ausland aus / als Ausländer registrieren?
Unser Prepaid Angebot gilt ausschließlich für den belgischen Markt, d.h. für Kunden mit einem Wohnsitz in Belgien. Zusätzlich muss der erste Anruf – nach erfolgreicher Aktivierung – von Belgien aus erfolgen.
Andererseits wird die Registrierung (wo der Wohnsitz wohl fällig ist) lediglich "empfohlen" und scheint nicht verpflichtend zu sein. :confused:
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Karte gesammelt oder hat jemand bessere Angebote gefunden? Bei besseren Angeboten idealerweise etwas, was ich schon im Raum Eupen bekomme. Ich kann zwar ein paar Brocken niederländisch (und hab auch schon erfolgreich niederländische Prepaid-Karten erstanden), aber bei französisch ist ganz schnell Feierabend...