Galaxy S2 DisplayFolie

• Hi, bin neu hier und hab eigentlich nur eine mega kleine Frage, befindet sich auf dem Samsung Galaxy S2 von "WERK" aus eine Schutzfolie auf dem Display ???(ich meine nicht das ding zum abziehen :) mein altes Handy ( Xpedia X10 ) hatte verblüfenderweise eine von Werk aus drauf. ( Habe das Samsung noch nicht ) bekomme es diese Woche , wollte es vorher wissen da ich mir wen keine drauf ist eine bestellen würde.

mfg dennis.

ps. wenn KEINE drauf ist könnt ihr mir vlt welche empfehlen

• Es ist keine "richtige" Schutzfolie drauf. Lediglich eine, die das Gerät halt bis zum Eintreffen beim Käufer sauber halten soll. Für einen dauerhaften Alltagsgebrauch reichen die i. d. R. nicht aus (zumal die meist sowieso irgendwelche Aufdrucke haben und man so auf dem Display nur die Hälfte erkennen kann.

Bzgl. deiner daraus folgenden Frage: Suchfunktion - wurde schon ein paar Mal im Hauptthema diskutiert.

• Hallo,

habe auch gerade im Hauptthema die Suchfunktion genutzt, leider findet man da nur zwei Treffer, aber die passende Antwort ist nicht dabei und 100 Seiten zu lesen ist jetzt etwas zuviel:

Da es gerade zur Überschrift passt:

Wie kratzfest ist das Gorillaglass?
    Im Youtube findet man ja so Demonstrationsvideos, die zeigen sollen, dass selbst ein Messer, oder Schlüssel dem nichts anhaben kann. Aber auf manchen Videos sieht man dann Kratzer und wenn man im Google sucht, schreiben die eine Hälfte, dass keine Schutzfolie nötig ist. Die andere Hälfte findet die nötig, hat die aber wohl sofort draufgemacht, ohne das Display vorher ohne zu testen....

Handy wird eine Tasche bekommen (yomix) also keine Berührung mit Schlüssel,...
    Trotzdem möchte ich natürlich keine Kratzer im Display haben.

Die meisten empfehlen ja wohl die Pixxeno C82RS Folie. Wie start beeiträchtigt so eine dicke Folie den Touchscreen, merkt man das was? Wie sieht es mit der Helligkeit, Reflektion,... aus?
    Wie ist es mit Fingerabdrücken -> mit Folie besser, oder sogar ohne Folie besser?

Viele Grüße

• Ich habe auf 3 Geräten mit Gorillaglas innerhalb der ersten Wochen Kratzer auf dem Display gehabt.

Beim SGS2 kam deswegen sofort eine Folie rauf (von exim). Ich bin sehr zufrieden, super Passgenauigkeit. Meiner Meinung nach sammelt es Fingerabdrücke mehr, aber die lassen sich gut wegwischen. Sichtbeeinträchtigungen habe ich nicht festgestellt.

• Dann werde ich auch eine folie draufmachen.
    Welche der folgenden Folien ist besser:
    Exim UltraClear
    oder
    Pixxeno C82RS ??

Viele Grüße

• Ich selber benutze für alle Handys die "UltraClear" von der Firma "Brando".
    Bin damit sehr zufrieden und kann diese auch nur empfehlen.

Grüße

• Nutze selbst auch die Pixxeno C82RS und kann sie nur bedingt empfehlen.
    Die Folie ist sehr Passgenau, man sieht, merkt sie kaum und war auch das drauf machen sehr einfach.
    Was mich persönlich stört das die Folie bei mir auf der linken Seite da wo ich immer am Scrollen bin stark verkratzt ist und es doch mittlerweile stört.
    Kann aber leider nicht beurteilen wie andere Folien von der Kratzfestigkeit her sind.
    Daher von mir eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

• Ich habe die Folien von mumbi. Gibt´s bei Amazon. Sind eigentlich nicht schlechter als Brando aber deutlich billiger und sehr passgenau.

• bin nun auch auf der Suche nach einer und die Brando sollen (überraschendewweise) für das S2 nicht gut sein?

Zumindest lt. Amazon Bewertungen. Ich suche eins mit Brandoqualität, wo man die Folie nicht sieht und welche gut sitzt. Welche ist da denn nun empfehlenswert? Sollten ja ausreichend viele Leute das S2 nun ihr eigen nennen ;)

Dikuti?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!