Galaxy S2 DisplayFolie

• ich habe, nach jahren der exim-nutzung fürs sgs2 eine folix bei amazon bestellt. war ein stück günstiger und vor allem beim erscheinen des galaxy auch schon lieferbar.

für 5 euro kann man sich nicht beschweren - sitzt gut, bedienung ist super und das zubehör zum anbringen (tuch und rakel) fand ich sehr hilfreich.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• ich bestelle die exim immer hier:

https://www.displayschutzfolien.com/

der cheffe hat mir mal persönlich eine folie angepasst und die qualität der folie ist sehr gut (hatte inzwischen 5 eigene und diverse für arbeitskollegen).

fürs galaxy 2 gab es am erscheinungstag noch keine, deshalb mein umstieg zu diesen hier:

http://www.amazon.de/FoliX-FX-…TF8&qid=1312116218&sr=1-1

mir persönlich gefällt es besser, wenn die folie auch aussparungen für die sensoren usw. hat.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• ok sehr gut danke. "deine" hat auch die aussparungen für den knopf usw. wie ist es mit der exim? ist die einfach nur von oben bis nach unten und ganz unten und ganz oben ist nichts?

kannst du die beiden mit der brando vergleichen? lassen sich beide blasenfrei anbringen? gut verarbeitet? welches würdest du dir JETZT kaufen?

• die exim hat aussparungen für: lautsprecher, kamera und home-taste.

die folex hat noch zusätzlich die aussparung für den lautsprecher vergrößert - somit ist der lichtsensor auch noch frei (gefällt mir persönlich besser - aber wahrscheinlich macht es nix aus).

die exim ist imho mit der brando recht identisch - früher, bei meinem palms hatte ich brando und fand, die exim steht dieser in nix nach.

das anbringen der folien ist bei beiden sehr einfach -> wenn du den klebebandtrick machst, ist es idiotensicher!

• klebebandtrick:

man nehme: die displayschutzfolie (dsf) und klebeband (ich bevorzuge scotch magic-tape.

1. die dsf noch mit schutzfolie auf das display legen und genau ausrichten
    2. mit einem streifen klebeband die dsf an einem rand mit dem telefonverkleben - somit entsteht eine art scharnier - ich bevorzuge den oberen rand
    3. die dsf wegklappen und das display reinigen
    4. die schutzfolie an der seite abziehen, an der die dsf mit klebeband am telefon fest ist
    5. folie nach unten klappen, wärend man die schutzfolie abzieht
    6. evtl. blasen weg rakeln

sehr praktisch ist es, die folie im badezimmer anzubringen - am besten vorher duschen, dann ist schon ne menge an partikeln aus der luft.

ich hoffe, ich konnte es halbwegs gut erklären...

• ich nehme keine Folie sondern einfach eine Tasche die auch innen sehr weich ist und das Display sogar noch reinigt zb. meine Hausmarke Raedan hab die Folien nie so recht gemocht, haben sich ab einem bestimmten Punkt immer gelöst und dann war dort der Dreck darunter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!