Neuer Tarif im D-Netz mit Datenflat

• Bin bisher bei Maxxim-D1. Da ich aber die Möglichkeit habe ein 3Gs zu bekommen, wäre natürlich ein geeigneter Tarif klasse. Bevorzugen tue ich das D1-Netz oder Vodafon. Da diese beide bei mir in der Gegend ein gutes Netz haben. Prepaid würde ich bevorziehen, da der Markt schnelllebig ist.

- Schreibe ca. 40 SMS im Monat wobei ich davon ausgehen, dass es gut 80 - 100 werden können
    - Bisher habe ich ca. 60 Minuten im Monaten telefoniert. Wobei ich auch hier Richtung 70 - 100 Einheiten tendiere.
    - Datenflat sollte zwischen 300 - 500 MB reichen, denke, dass dürfte reichen.

Bei Maxxim kann ich leider erst zum 31.08.2011 raus, da ich gerne meine Rufnummer portieren möchte. Ist es vielleicht auch Möglich, im nachhinein später die Rufnummer zu portieren?

Bisher wäre Fyve oder Smartmobil für mich interessant. Aber ich weiß nicht, wie es mit der Portierung ist. Smartmobil ist für mich etwas widersprüchlich. Einerseits wäre ich mit ca. 10€ abdeckt, aber soweit ich weiß ist das keine Prepaid und ich müsste noch Grundgebühr bezahlen.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.

• Re: Neuer Tarif im D-Netz mit Datenflat

Da geht aber einiges durcheinander.

Zitat

Original geschrieben von Trasob
    Prepaid würde ich bevorziehen, da der Markt schnelllebig ist.

Um auf den Markt zu reagieren, brauchst du kein Prepaid, sondern ein Tarif ohne Mindestlaufzeit (egal, ob Prepaid oder Postpaid).

Zitat

Smartmobil ist für mich etwas widersprüchlich. Einerseits wäre ich mit ca. 10€ abdeckt, aber soweit ich weiß ist das keine Prepaid und ich müsste noch Grundgebühr bezahlen.

Es ist kein Prepaid, sondern Postpaid, richtig. Aber es gibt keine Mindestlaufzeit, also kannst du jederzeit wieder wechseln. Die 10 € sind die "Grundgebühr". Nennen wir es lieber Paketpreis, darin sind eine Internetflat (200 MB), 100 Minuten und 100 SMS enthalten. Wenn dir die 200 MB reichen, dann passt Smartmobil gut. Ansonsten kommt Fyve in Frage.

Eine nachträgliche Portierung gibt es nur bei o2 und neuerdings bei Vodafone selbst. Bei Smartmobil und Fyve kannst du deine Nummer nicht nachträglich mitnehmen. Aber ist ja auch nur noch ein Monat bis Ende August. ;)

• Ok, danke schonmal. War gestern etwas spät, als ich den Text verfasst habe. :(

Gibt es bei Smartmobil auch eine Art Bonus wie bei Fyve. Bei Fyve würde ich bei Portierung ca. 30€ + eine Viel-Surfer Flat im 1. Monat bekommen.

- Falls ich bei Smartmobil aufstocken möchte (500/1000MB) müsste der Paketpreis zusätzlich zum normalen Paketpreis von 9,95€ bezahlt werden?

- Gibt es noch weitere Alternative. An Postpaid mit keiner MVLZ habe ich gar nicht daran gedacht. Daher wäre es auch kein Problem

Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.

• Probier mal o2 aus...bestell dir die freikarte (alles kostenlos zum testen) mit Bonus Minuten und SMS...

Kannst du 20€ aufladen und bekommst dafür 100 min/SMS und kannst dann für 10€ bzw 15€ ein Internet Pack dazubuchen :)

• Zitat

Original geschrieben von Trasob
    Gibt es bei Smartmobil auch eine Art Bonus wie bei Fyve. Bei Fyve würde ich bei Portierung ca. 30€ + eine Viel-Surfer Flat im 1. Monat bekommen.

Da hilft die Homepage weiter: Derzeit 10 € Bonus bei Rufnummernmitnahme.

Zitat

- Falls ich bei Smartmobil aufstocken möchte (500/1000MB) müsste der Paketpreis zusätzlich zum normalen Paketpreis von 9,95€ bezahlt werden?

Ja.

Zitat

- Gibt es noch weitere Alternative.

Bei Maxxim selbst gibt es noch zwei Alternativen: Den 8 cent plus im o2-Netz und (neu) den 8 cent smart im Vodafone-Netz. 200-MB-Flat für 7,95 €, 1 GB für 12,95 €. Min/SMS dann wie derzeit 8 cent. In den o2-Tarif kann man problemlos intern unter Beibebehaltung der Nummer wechseln, müsstest du mal anfragen, ob das mittlerweile auch für den VF-Tarif angeboten wird. Das wäre wohl der kleinste Aufwand, weil du die Portierung zu einem anderen Anbieter nicht selbst anleiern müsstest.

Gleiche Datenpreise, Minuten/SMS mit 7,5 cent noch etwas günstiger gibt's bei Discotel smart im VF-Netz, eine weitere Alternative im Telekom-Netz wäre Debitel light.

• Nein, nur bei dem 150-MB-Paket von Fyve. Bei der 500-MB-Flat von Fyve sowie bei den anderen hier genannten Tarifen (Smartmobil, Maxxim, Discotel) gibt es bis zum Erreichen der Drosselgrenze die volle Bandbreite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!