web´n´walk Stick IV und 1und1

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit mal per Amazon einen web´n´walk Stick von der Telekom gekauft. Das Ding ist SIM Lock frei, kann wohl HSPA und wurde bisher mit meiner o2 Multicard betrieben.

Da ich mal die 1und1 Notebook Flat testen wollte, hier die Frage, ob der vorgenannte Stick in der Lage ist, ein realistisches Performance-Ergebnis zu liefern? Oder sollte man in den sauren Apfel beißen und direkt den 1und1 Stick oder den Mobile WLAN Router mitbestellen?

Weiß eigentlich einer wie das aussieht, ob man die Geräte auch günstiger bekommt, wenn man nach ein oder zwei Monaten ungebunden bei 1und1 dann doch für 24 Monate die Notebook-Flat abschließt?

Danke! :top:

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Und welchen web'n'walk Stick? Da gibt es nicht nur einen im Portfolio... Eigentlich brauchst Du nicht umsteigen, da im Vodafone Netz datenmäßig zugeknallt ist.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und welchen web'n'walk Stick? Da gibt es nicht nur einen im Portfolio... Eigentlich brauchst Du nicht umsteigen, da im Vodafone Netz datenmäßig zugeknallt ist.

Siehe Überschrift: web'n'walk Stick IV alias Huawei E176.

• Glatt übersehen. Der tut's auch mit 1&1...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• 24 Monate würde ich auf keinen Fall abschließen! Im Zuge von LTE werden die Preise nämlich in den nächsten Monaten weiter sinken! Der von dir gesagte Stick ist für 1und1 i.o. Aber wenn Du die SpeedOption buchst solltest Du einen 21,6 Mbit/s Stick nehmen. Den würd ich aber dann für 50 € bei eBay irgendwo kaufen und nicht über einen 2Jahresvertrag bei 1und1 beziehen!

• Vielen Dank für die hilfreichen Anmerkungen. Ja, die 24 Monate wollte ich mir auch schenken. Daher die Nachfrage nach der Hardware. Wenn der Stick argveraltet gewesen wäre, dann hätte ich vielleicht überlegt. Dann werd ich demnächst wohl mal den 10er im Monat investieren.

Nochmals besten Dank! Top-Forum hier!

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!