Festnetznummer blockiert?

• Hallo Leute,

Ich hege den Verdacht, dass meine Festnetznummer blockiert wird. Jedenfalls ist plötzlich ein Durchkommen für mich bei der Zielperson in letzter Zeit unmöglich.
    Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob dies tatsächlich der Fall ist ohne den Betroffenen damit zu konfrontieren und ihm das vorzuwerfen?

• Ruf mit unterdrückter Nummer an, dann merkst du ja, ob du durchkommst oder nicht ;).

• und? Es spricht nichts dagegen, deine Nummer auf eine Blacklist zusetzen.
    Die einfachte Form der Backlist ist übrigens das Abweisen unterdrückter Rufnummern.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Zudem gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, unerwünschte Anrufer zu blockieren. Von einer Rufumleitung ins Nirvana bis hin zu Ruftönen a la "Silent Bob". Wirst Du stets abgewiesen/umgeleitet, könntest Du das als Indiz werten - ist nur der Signalton lautlos, kann der Anrufer rein gar nichts ungewöhnliches feststellen (außer, dass nie jemand abhebt).

Du kannst ja mal eine SMS mit Zugangsbestätigung verschicken und um Rückruf bitten - falls das von Deinem Festnetzanschluss aus möglich ist. SMS werden von vielen Blacklists nicht eingeschlossen.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!