Telekom: Tarifwechsel Downgrade ab 2.8 für 49,95

• Wie waren denn die Gebühren bei O2? :D;)

Da ist die teure Telekom ja noch richtig sozial.

Jetzt mal Spaß beiseite.
    Jeder der einen Vertrag macht "sollte" doch wissen was er tut.
    Wenn ich ein sehr wechselhaftes Telefonverhalten habe gehe ich besser zu einen Discounter oder Base.
    Da kann ich monatliche buchen wie ich lustig bin.
    Aber die Pappnase, die scharf auf ein neues Handy sind, und deshalb einen hochpreisigen Tarif abschließen, müssen damit leben zu zahlen wenn es ihnen dadurch zu teuer wird.
    Das muss ich doch vorher wissen.
    Bei teuren Tarifen sieht die Kalkulation für die HW und Händlerprovision doch ganz anders aus, als wenn ich mit 10€ GG unterwegs bin.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• persönlich finde ich die 50,- ganz und garnicht gut!
    wer auf der hp in den wechselbedingungen stöbert findet dort zb. folgende passage:

Zitat

Ein Wechsel ist nur in einen Tarif mit dem nächst niedrigeren monatlichen Grundpreis möglich (z.B Call & Surf Mobil L in Call & Surf Mobil M). Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrages.

dass dies also mit kundenfreundlichkeit oder ähnlichem absolut nichts zu tun hat ist hier wohl eindeutig ersichtlich!

Suche:

• IMHO sind die Wechselsperren und Gebühren eher kommenden
    Goodies wie Rufnummer jederzeit exportierbar/portierbar geschuldet.

Dann haben die Netzbetreiber/Provider eine Menge Kunden die den neuen
    Vertrag mit subventioniertem Handy abschliessen und die alte Vertragsleiche
    natürlich so günstig wie möglich deponieren wollen.

Was zu Zeiten von hoch-/überprovisionierten Verträgen mit ein paar Sparfüchsen
    diverser Foren- Schnäppchenseiten ein Ärgerniss sein mag, wird dann zum Alptraum.

Da helfen auch evtl. zus. Einnahmequellen durch den vorzeitigen Export (z.B. O2 15,-)
    nicht mehr weiter.

Gruss
    Wolfgang

• Ergo gibt es keine Möglichkeit diese 49€ zu umgehen?

Ich rede hier von 70 Euro monatlich auf 60 Euro monatlich und in diesem Bereich schon seit Jahren, also keine Subventionserschleichung oder sonstwas.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich habe heute meinen Call & Surf Mobil S Friends (GG 24,95 €) auf einen Call XS mit Handy (14,95 €) telefonisch runterstufen lassen wollen. Mein Vertrag läuft bis April.

Wegen der Downgrade-Sperre war das nicht möglich, ABER ein Wechsel in den Call S ohne Subvention (GG 14,95 €) war - nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten - möglich, warum auch immer - und ohne Tarifwechselgebühr. Das Kundencenter zeigt es mir schon korrekt an.

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Geschäftskunden, die ein Downgrade ihres Vertrages beabsichtigen, sollten dies bis zum 14.9. tun.

Leider darf und werde ich bis dahin keine Details nennen. Aber entweder vertraut Ihr meiner Empfehlung oder Ihr lasst es bleiben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Geschäftskunden, die ein Downgrade ihres Vertrages beabsichtigen, sollten dies bis zum 14.9. tun.

Leider darf und werde ich bis dahin keine Details nennen. Aber entweder vertraut Ihr meiner Empfehlung oder Ihr lasst es bleiben. ;)

Schade dass man nicht zu jederzeit einen Downgrade nehmen kann. Die jetzige Allnet-Flat für Geschäftskunden ist preislich muss ich zugeben interessanter als die von Vodafone D2.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Hm fallen Tarifwechsel für Geschäftskunden bald ganz weg oder werden wie bei Vodafone dann 50€ verlangt + 24 Monate neu zusätzlich ? Wäre ja dann ziemlich übel das ganze...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Servus zusammen,
    ich hab vor ca. einem 3/4 Jahr einen Call & Surf Mobil S Friends m.H. abgeschlossen. Nach drei Monaten habe ich dann in den Complete Mobil L Friends gewechselt. Nun würde ich gerne in den Complete Mobil M Friends oder noch niedriger wechseln, aber das scheint nicht zu funktionieren!? Obwohl ich einen viel "kleinen Vertrag" - als den jetzigen - bei Vertragsabschluss gewählt habe.

Muss ich wirklich in den sauren Apfel beißen und auch knapp 50 Euro pro Tarifwechselstufe zahlen?

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!