Base Einzelnachweise anfordern/ gegen Rechnung Einspruch erheben

  • Zitat

    Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Wenn Du die Vertragsunterlagen hast, dann ist es doch kein Problem es darzustellen, das die Abrechnung falsch ist...


    Jepp.
    Und da steht eine Base-Flat drin statt einer FN-Flat. Wer des Lesens mächtig ist ...(also auch der TE ).


    Um es mal lakonisch zu formulieren : Er ist über 18 und hat das unterschrieben.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Schreibe eine E-Mail oder Brief. Auch wenn Du widersprochen hast, dass deine Verbindungen nicht gespeichert werden, was ich nicht glaube, kannst Du doch noch einen EVN erhalten. Es ist bereits gesetzl. geregelt. Zur jeder Abrechnung müssen die Telekommunikationsunternehmen EVN parat haben. Irgendwo habe ich das gelesen. Dies gilt aber nicht für Prepaid. Aber das ist ja hier egal.


    Widerspreche die Rechnnung und Setze eine Frist, damit das Ganze auch schneller geht. Vielleicht so 4-5 Tagen. Aber ziehe bitte Wochenenden ab.


    Ich persönlich hatte plötzl. kein Guthaben auf meine Prepaidkarte und habe Vodafone falsche Abrechnungen unterstellt. Sie haben mir einen EVN gesandt.


    Verlange den Nachweis, dass die Abrechnung korrekt war/ist. Die Beweislast liegt bei dann bei ihnen und können diese nicht umkehren.

  • Hallo,


    EVN hin oder her.
    Er hatte keine FN-Flat ( die er zugebenerweise genutzt hat).
    Pay per minute 0,19 Cent.
    Ob mit oder ohne EVN.


    Es müssten irgendwo wieder Ferien sein ....


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Jepp.
    Und da steht eine Base-Flat drin statt einer FN-Flat. Wer des Lesens mächtig ist ...(also auch der TE ).
    ...


    Wo hat er sich denn geoutet, das die FN-Flat nicht in den Vertragsunterlagen stand?
    Nur weil von einer Aktivierung einer Base-Flat die Rede war, bedeutet nicht das es auch im Vertragsantrag so steht. Wenn im Antrag also FN-Flat gewünscht wurde und bei der Aktivierung eine andere Flat und erst im nachhinein den fehler bemerkt wurde, so liegt die Schuld nicht beim Kunden.

  • liegt alles nur an meiner eigenen Tolpatschigkeit... was soll man noch sage :D ... werde versuchen es gerade zu biegen.. falls es nicht klappt dann droht halt die Insolvenz :( ( nicht Wort wörtlich gemeint )

  • Es ist ja gut möglich, daß dich die Rechnung etwas aus der Spur geworfen hat, aber dein Auftreten hier war größtenteils kontraproduktiv. In deiner Erregung war das auch am Telefon sicher nicht gegensätzlich.


    Wenn du nicht die bestellte Flat bekommen hast, sondern eine andere wird sich das über den schriftlichen, unterschriebenen Vertrag klären lassen. Ob der Händler versehentlich falsch gebucht hat oder aber der Mobilfunkbetreiber wird sich dann auch noch klären lassen. Erst dann weisst du, ob du einen Anspruch hast auf Korrektur entsprechend deiner Bestellung oder, ob es allein auf dich zurückfällt und du höchstens auf Kulanz hoffen kannst. In letzterem Fall würde ich mir aber keine große Hoffnung machen, denn die Rechnungshöhe liegt ja auch nicht gerade im absurden Bereich.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Es ist ja gut möglich, daß dich die Rechnung etwas aus der Spur geworfen hat, aber dein Auftreten hier war größtenteils kontraproduktiv. In deiner Erregung war das auch am Telefon sicher nicht gegensätzlich.


    Ja ich bin ein Raufbold :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!