Base Einzelnachweise anfordern/ gegen Rechnung Einspruch erheben

  • Hallo zusammen.. ich habe eben festgestellt, dass von meinem Konto 220,- € abgebucht wurden sind, undzwar von BASE. Ich bin natürlich erstmal aufgesprungen und konnte es nicht fassen. Nun habe ich versucht die Rechnung einzusehen was klappt aber da die Einzelnachweise nicht aktiviert sind werde ich daraus nicht schlau..


    Mein problem ist nun wie ich weiter vor gehen soll.. habe eine Mail and die Kundenbetreuung geschickt mit der bitte zum Rückruf. Selbst anzurufen habe ich natürlich als erstes ausprobiert, aber da die Leitung irgendwann einfach gekappt wurde bei jedem Versuch, habe ich mich entschieden nicht noch mehr sinnlose Telefonkosten zu verursachen (habs aus dem Festnetz und von der BASE-Karte versucht).


    Das schokierende ist, ich habe die Karte sehr selten genutzt und nicht einmal in mein Handy eingelegt.. jetzt wo die mein ganzes Geld zum Monatsende stibitzt haben kann es sein dass ich Probleme beim zahlen anderer Rechnungen bekomme.. :/ . Soll ich es von der Bank zurückbuchen lassen?

  • Wenn Du einfach das Geld zurückbuchst, führt es zu Sperrungen und somit auch weiteren Gebühren. Ich würde also als erstes versuchen es zu klären und eplus zurücküberweisen lassen. Problem wird dann jetzt sein, wenn Du kein EVN hast, das eplus vielleicht gar nicht darauf eingeht, wieso die Rechnung so hoch war und auf ihre Forderung bestehen bleiben.

  • Nicht zurückbuchen! Als erstes klären, vielleicht auch im Laden vor Ort, da die die Hotline von dort aus auch anrufen können. Außerdem kannst du da an der Rechnungskopie drankommen.


    Bei mir war es ähnlich: Vertrag & hohe Optionen liefen, obwohl storniert. Erst nach 2 Monaten fiel es auf, als dann mal kräftig abgebucht wurde vom Konto. So, schnell zum Shop, EVN rausgedruckt und dann mit dem ehem. Händler und Base kommuniziert. So, storniert und erst nach 1 Monat wurde Geld erstattet, ich msuste ich ranhängen.


    Mein Tipp: erst klären bevor handeln!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • habe eben mit einer Mitarbeiterin gesprochen, die war sowas von unverschämt und hat in mein Gesicht aufgelegt. Schade das ich ihren Namen nicht habe...

  • Zitat

    Original geschrieben von SpongeBobby
    n, die war sowas von unverschämt und hat in mein Gesicht aufgelegt..


    Sorry, aber ohne Grund wird kein Mitarbeiter einfach so auflegen. Da muss du dich schon etwas unschön verhalten haben. (also einfach ruhig sprechen, deinen Sachverhalt klären anstatt verärgert zu reden)

    Dodge This!
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  • ich habe nach dem Geschäftsführer bzw. Abteilungsleiter gefragt. Da meinte sie er ist in einem Meeting.. da meinte ich wann kann man ihn erreichen.. "einfach mal versuchen" .. dann habe ich sie in einem höflichen Ton darum gebeten das er mich doch bitte zurückrufe , da mir keine genaue Uhrzeit genannt werden konnte.. Daraufhin hat sie in einem ironischem Ton gesagt "joa machen wir" und ich sie gefragt habe warum sie es mit der ironie im Unterton sagt... sie antwortete mir "beim du sind wir noch nicht" , dann musste ich ihr klar machen das ich sie nicht gedutzt habe sonder gesietzt und sie eingeschnapt wurde.. ich habe sie WIRKLICH in einem höflichem Ton gebeten mir wenigstens einen Kollegen zu geben da ich mich bei der Dame nicht mehr ernstgenommen fühlte.. welches sie verweigerte und kurz daraufhin auflegte :O


    Kann mir jemand sagen wie ich am besten Einspruch einlege gegen die Rechnung? Hat jmd Erfahrungen mit sowas?


    Zitat

    Sie hierdurch auf, mir 1. einen Einzelentgeltnachweis (EEN) nach § 16 TKV sowie 2. das kostenlose Prüfprotokoll der technischen Prüfung zu übermitteln. Solange diese Nachweise nicht vorgelegt werden, kann die Forderung zurückgewiesen werden. Bis zum Eingang der Unterlagen mache ich gegenüber Ihren o. a. Forderungen von meinem Zurückbehaltungsrecht (§ 273 BGB) Gebrauch.


    Diese Formulierung noch aktuell?

  • Wegen einem Fehlvorgang,den man auch mit einem Mitarbeiter klären kann ist ist es ziemlich daneben direkt nach dem Geschäftsführer zu verlangen obwohl du scheinbar nicht mal versucht hast den Vorfall mit der Dame zu klären.


    Die gute Frau hätte dir sofort einen EVN zugesendet ;)
    Oder auch erklärt wie der Betrag zustande kommt.



    Tatsächlich kann man jemand der sofort nach dem Chef verlangt nicht ernstnehmen.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ich habe es versucht.. das Gespräch ging 8 Minuten.. warum wird mir hier automatisch etwas unterstellt? Habe eben mit einem anderem Mitarbeiter geredet und der hat mir das selbe gesagt. Aber danach er nachgefragt hat, hat er mir die Adresse gegeben an die ich mich wegen meinem Anliegen wenden muss.
    Also ich bitte darum. mir hier nichts zu unterstellen


    Edit: Ein EVN kann rückwirkend nicht ausgestellt werden laut BASE-Kundenhotline. Also deine Belehrungen sind ja mal ober lächerlich Roadrunner :flop:


    Habe nicht sofort nach dem Chef verlangt, wo du das rausgelesen hast ist mir fraglich

  • Und was hat die gute gesagt? woher kommt denn der Betrag?


    Über irgendwas müsst ihr ja 8Minuten lang geredet haben



    EDIT:
    Ich bin nicht mehr verwundert das sie aufgelegt hat,wenn du mit allen so redest.


    Zitat

    Original geschrieben von SpongeBobby


    Edit: Ein EVN kann rückwirkend nicht ausgestellt werden laut BASE-Kundenhotline. Also deine Belehrungen sind ja mal ober lächerlich Roadrunner :flop:


    Habe nicht sofort nach dem Chef verlangt, wo du das rausgelesen hast ist mir fraglich



    Hast du denn generell keinen EVN bestellt?



    Wenn du mal alle Fakten schreiben würdest,und nicht die hälfte weglassen würdest wäre das wirklich hilfreich.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Sie haben nicht die Befugnis und Möglichkeit dieses rückwirkend einzusehen, deswegen muss ich mich an eine andere Stelle wenden. Dieses war auch der Grund warum ich jemanden mit mehr Ahnung sprechen wollte, der hätte mir das sofort gesagt. Die Dame hat 5 mal hintereinander wiederholt das es nicht möglich ist ein EVN nun zu bekommen da er nicht vorher aktiviert ist. Sie hat mich total ignoriert und dachte sie hat die Oberahnung :O .. ist ja nicht schlimm aber so den Kotzbrocken raushängen zu lassen obwohl ich in einem sehr höflichen Ton ( vielleicht zu höflich ) mit ihr geredet habe ist echt nicht Hotline würdig.. erst Recht nicht wenn es um eine kostenpflichtige Hotline handelt


    roadrunner ja sorry ich habe sehr unvollständig geschrieben :(.. ehm im ersten Post steht doch das EVN nicht aktiviert sind -_-

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