Bericht über Vodafone

  • Guten Tag


    Ich wollte einfach mal meine Erfahrung über Vodafone hier niederschreiben, weil ich echt am Ende mit meinen Nerven bin.


    Am 04.06.2011 habe ich eine Störungsmeldung bei der Vodafone abgegeben, da unser Internet nicht mehr richtig funktionierte. ( Schon paar Tage davor nicht aber ich dachte das das weggeht und nur temporär wäre )


    Naja die erste Analyse von denen " Unsere Messungen sagen es ist alles ok es ist ihr Problem "


    Da dachte ich schonmal OOOKKK. Da musste ich noch weitere 5 mal anrufen bis ich einen dran hatte der meinte, es könnte ja die easy box defekt sein. Meinte ich gut schickt mir ne neue.


    Ich bin auf der Arbeit da ruft mich meine Frau an und meint. " Du die neue Box sieht ziemlich alt aus. Ich denk mir nix dabei und als ich zu Hause ankam sah ich das die statt einer neuen easy box eine starter box geschickt haben.


    Ich ruf mit Handy an weil ja nichts mehr ging. Total sauer weil die mir doch tatsächlich einreden wollten das wir ja mal anno dazumal eine starter box hatten und deswegen eine starter box geschickt wurde. Ich meinte nur " klar schickt mir statt einer easy box eine starter box DAMIT KANN ICH JA SOVIEL ANFANGEN "


    Naja ne Woche später kam dann die neue easy box worauf hin der Fehler immernoch bestand.


    Die von vodafone meinten immernoch bei denen ist alles easy. Die Messungen sind alle ok.
    Die haben sich nicht mehr darum gekümmert.


    Ich solle doch bei einer 0900 Nummer anrufen ( 1,24 / min !!! )
    Tja mir blieb ja nichts anderes übrig.
    Ich also dort angerufen. Die Jungs waren eigentlich sehr nett haben sich auch mit meinem Rechner gespiegelt und haben auch gesehen das da irgendwas nicht stimmt ( durch die logs der easy box ) aber auch bei denen waren die messungen alle ok.


    Tja da meinte einer kann ja sein das die easy box die getauscht wurde auch defekt ist.
    Wir also wieder eine neue easy box bekommen aber auch da bestand der fehler weiterhin.
    Dann haben die sich nach ca 1 Monat endlich dazu bewegen können einen Techniker zu mir nach hause zu schicken
    Deren Kommentar " Wir wissen nicht woran es liegt aber gehen davon aus das es ein Fehler Ihrerseits ist und wenn der Techniker kommt und es ist ein Fehler Ihrerseits dann müssen Sie die Kosten übernehmen"


    Ich mir natürlich sicher das der Fehler nicht an mir liegt.
    Paar Tage später war dann der Techniker da und hat direkt bei mir zu Hause die Leitung gemessen mit dem Ergebnis das er noch nie so krumme werte hatte und er meinte auch das da auf jedenfall irgendwas nicht stimmt.


    Er meinte er gibt die daten jetzt weiter und die werden sich darum kümmern.
    Am nächsten Tag bekamen wir eine sms das alles bereinigt wurde und alles wieder so laufen muss wie vorher.
    Tat es natürlich nicht. Ich wurde natürlich ziemlich sauer und wieder angerufen. Die meinten nur ok schicken inen techniker raus.
    Zum 2. Mal also kam der Techniker ( übrigens derselbe wie beim ersten mal ) und hat wieder gemessen und die werte natürlich wieder im keller keine Besserung garnix.


    Der Techniker hat sich natürlich auch gewundert und meinte warum ich denn bitte eine SMS bekommen habe mit der Begründung das jetzt alles ok sein soll.


    Er also wieder gegangen und 2 tage später bekommen wir ein anruf das am nächsten tag einer von der telekom kommen soll.
    kam natürlich keiner 2 tage später bekommen wir einen anruf von einem telekom techniker der meinte ich solle bitte die easy box von der tae buchse trennen.


    Ich also gemacht er ruft 10 minuten später wieder an und meint hier ist alles ok. das wars von meiner seite aus.


    Ich denke mir nur noch WTF was ist denn bitte hier los.
    Also wieder bei vodafone angerufen. Deren Kommentar. wir schicken einen techniker raus "
    ich dachte mir nur noch ehrlich da sitzt einer am chefsessel und hat die liste alles vodafone kunden genommen mit dem finger drauf per zufall und den jenigen mal so schön verarschen so verstevkte kamera mäßig.


    Naja kam wieder ein techniker ( diesmal ein anderer ) und der hat auch gemessen und meinte auch OMG was ist das denn.
    Der war aber so korrekt und meinte er möchte noch zum Hauptverteiler und dort den port messen. Für ihn sieht es so aus das der port am Hauptverteiler einen weg hat.


    Nach einer halben stunde dann die bestätigung vom techniker das der port am Hauptverteiler einen weg hat da er dort genau dieselben krummen werte gemessen hat.
    Er muss das nur noch weiter geben und vodafone richtet das da es ein problem der vodafone ist und nicht von der telekom da die telekom ja nur die leitungen vermietet.


    so lange rede kurzer sinn heute haben wir den 26.07.2011 und das problem ist immernoch nicht behoben. Ich hab vorhin mit vodafone telefoniert und die meinten das die auf die teklekom warten müssen bis der fehler von denen behoben wird.


    Versprechungen was gutschriften angingen wurden auch nicht eingehalten.


    Wir haben eine rechnung von fast 100 euro bekommen ( allein über 60 euro die 0900 Nummer )
    und haben eine gutschrift von lächerlichen 38 euro bekommen.
    Daraufhin angesprochen meinte der kundenbetreuer wir müssen die rechnung zahlen und die anderen gutschriften werden bei der nächsten rechnung berechnet was ich irgendwie nicht glaube.


    Tja mein kleiner Trip durch Vodafone und der Fehler besteht immernoch und es sind schon so gut wie 2 Monate um.


    Achja unsere Kündigungen hat Vodafone angeblich auch nicht bekommen

  • Das Ende vom Lied


    Der Port für unsere Wohnung war im Hauptverteilerkasten defekt und es wurde jetzt endlich gewechselt


    Und da kommt keiner drauf in 2 Monaten??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!