Motorola Defy+

• Heute morgen gab es bei meinem Defy+ ein Update. Was ich bis jetzt erkenne
    ist ein neuer Lockscreen. Android Version ist die Gleiche.

o2 can't do

• Habe für meiner Frau ihrem Defy+ auch das Update von 2.3.4 auf 2.3.6 gemacht und bin gleich angeschnauzt worden wegen dem Lockscreen. Da sieht man jetzt nur ein rundes Sperrsymbol, da muss man dann erst draufdrücken um dann von links nach rechts zu entsperren, ist ein mal drücken mehr als vorher. Kann man das irgendwie wieder ändern? Meiner Frau gefällt das gar nicht. :eek: :mad:

• So ging es mir auch. Den ersten Anruf heute morgen habe ich erst mal aus Versehen weggedrückt. Aber man gewöhnt sich schnell dran.

Mir kommt es auch vor als wäre das haptische Feedback nicht mehr so stark wie vorher.

o2 can't do

• Das ist sogar richtig nervig, wenn man das Teil als GPS-Tracker beim Sport benutzt. Den Delock durchzuführen bedarf ein wenig Gefühl und das ist beim Sport nicht immer so einfach :(
    Ich fand auch keine Möglichkeit den Lockscreen zu deaktivieren und nur die bisherige Muster"pin"-Eingabe zu nutzen.
    Insgesamt finde ich Android ziemlich umständlich und kleinteilig (verschachtelt) und bin froh, dass es nur mein Zweithandy ist ...

Gruß
    ~Sonček~

• Ich frage mich, ob das Update evtl. mit dem Apple Patentstreit zusammen hängt. Denn genau der Lockscreen ist Bestandteil der Auseinandersetzung.

Zitat

In den Auseinandersetzungen vor Gericht versucht Apple derzeit, die Patente auf die Slide-to-Unlock-Funktion sowie auf das Umblättern in einer Fotogalerie gegenüber Motorola durchzusetzen.

http://www.golem.de/news/paten…id-geraet-1203-90326.html

o2 can't do

• Mit welcher App kann ich die Farbe der Benachrichtigungs-LED einstellen?
    Normal blinkt die ja blau bei Bluetooth-Verbindung, rot bei leerem Akku und grün bei SMS/Email/verpassten Anruf und so.
    Ich hätte gerne verschiedene Farben für Email, Gtalk, WhatsApp und Anrufe.

"LED me know" funktioniert nicht, "Blink" auch nicht.
    Gibt es da eine App die (ohne root) funktioniert?

Genauso bin ich noch auf der suche nach einer Taschenlampen-App bzw. als Widget.
    Einfach nur LED an/aus per Knopfdruck reicht mir. Gibt ja tausende, wobei z.B. MotoTorch bei mir nicht funktioniert hat.

Kann da jemand was empfehlen?

• Ich habe ein großes Problem. Es gibt den Menüpunkt SMSC im Defy+ seit dem Upgrade auf 2.3.6 nicht mehr!? ICh kann die Nachrichtenzentrale weder kontrollieren noch ändern. Ändere ich die SIM, kann ich keine SMS mehr versenden.
    Das Gerät ist natürlich frei und ohne Brand.

Gruß
    ~Sonček~

• Motorola hat ja mit dem DEFY XT535 seine Defy Reihe wieder erweitert. Das XT535
    bietet als große Änderung eine VGA-Frontkamera - der Rest ist gleich.

Meine Frage ist jedoch nach einem Defy II? Ich verstehe nicht, warum Motorola in der
    Richtung nichts bringt. Defy, Defy+, Defy mini, Defy XT535. Das ist die Entwicklung
    von Nov. 2010 - Mrz. 2012. Die Änderungen sind mit viel gutem Willen als marginal
    zu bezeichnen.

o2 can't do

• ich würde mich auch über einen nach folger freuen. da sich das defy ja wohl auch ganz gut verkauft hat, kann ich auch nicht so ganz verstehen, warum es da nichts mehr gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!