Android 2.3.6, nett
Motorola Defy+
-
-
-
Mit 2.3.6 kommt mir das Defy+ ein wenig schneller vor, aber das mag subjektiv sein. Hoffentlich hören jetzt die dauernden Neustarts auf.
-
Hallo,
ich habe zwei Probleme mit meinem neuen Defy Plus:
Das Ladegerät, welches beim Defy Plus im Lieferumfang ist, erzeugt bei mir teilweise einen sehr hohen und unschönen Ton beim Laden. Stecke ich das Defy kurz vom USB Kabel ab und wieder dran, ist der "Hochfrequenzton" erst einmal weg, kommt dann aber wieder.
Erzeugt euer Defy Plus Ladegerät auch so einen Ton? Ich dachte erst, dass es vielleicht daran liegt, dass das Defy Plus Ladegerät mit einem Ausgang von 850 mA ein recht starkes USB Ladegerät ist. Allerdings habe ich dann gesehen, dass mein altes HP Micro USB Ladegerät sogar einen Ausgang von 1A hat und dabei absolut keine Geräusche erzeugt.
Dann habe ich zweites Problem. Mit einem normalen USB Ladegerät, wird der Akku in meinem Defy Plus immer bis genau 60% geladen. Auf dem Display werden mir die 60% angezeigt, aber der Akku wird nicht weiter geladen. Habt ihr das Problem auch, wenn ihr das Defy Plus nicht mit dem original Ladegerät aufladet?
Danke für eure Infos.
LG
-
Den Ton habe ich nicht. 850mA ist nicht wirklich "hoch", mein Apple-Ladegerät bringt 2A
Mein Akku wird auch geladen, wenn ich ein Apple-LAdegerät anschliesse (also den Ladestecker nehme und ein anderes USB-Kabel). -
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Den Ton habe ich nicht. 850mA ist nicht wirklich "hoch", mein Apple-Ladegerät bringt 2A
Mein Akku wird auch geladen, wenn ich ein Apple-LAdegerät anschliesse (also den Ladestecker nehme und ein anderes USB-Kabel).Danke für deine schnelle Info.
Hat das iPhone Ladegerät wirklich 2A? Das ist ja einiges.
Dann scheint bei meinem Defy Plus wohl etwas defekt zu sein.
-
Der "große" 10W USB-Power-Adapter hat sogar 2,1A Output. Damit lädt das iPad schneller und das iPhone erst recht
Das kleinere langgezogene hat 1A Output und das Mini nur 500mA. Das merkt man aber auch deutlichJa, da ist entweder am Defy+ was defekt oder am Ladegerät. Wenn es neu ist, gebe es doch zurück und kaufe ein neues Gerät. Du hast 14 Tage Rückgabefrist bei Onlinekauf ...
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Der "große" 10W USB-Power-Adapter hat sogar 2,1A Output. Damit lädt das iPad schneller und das iPhone erst recht
Das kleinere langgezogene hat 1A Output und das Mini nur 500mA. Das merkt man aber auch deutlichJa, da ist entweder am Defy+ was defekt oder am Ladegerät. Wenn es neu ist, gebe es doch zurück und kaufe ein neues Gerät. Du hast 14 Tage Rückgabefrist bei Onlinekauf ...
Nur mal aus reinem technischem Interesse, dann hat das original iPhone Ladegerät auch nicht 2A, sondern nur das iPad Ladegerät, richtig? 2A ist für ein Handy Ladegerät schon sehr viel. Da wird der Akku ja fast gegrillt, was auch nicht gerade gut ist.
Ich habe das Defy Plus zwar nicht online gekauft, sondern "lokal" bei Staples. Aber dort sollte ein Austausch auch kein Problem sein. Es ist nur etwas blöd weil ich mir so viel Mühe gemacht habe alles einzurichten.
LG
-
Das 10W LAdegerät ist ein "offizielles" und "originales" Ladegerät von Apple für alle iOS-Geräte. Es wird beim iPhone aber nicht mitgeliefert, weil es nicht in den kleinen Karton passt, wobei es an sich nur 4,5 x 4,2 x 2,5 cm groß ist.
Nein, beim iPhone wird der Akku nicht gegrillt damit und er hält völlig problemlos damit durchWenn das Gerät einen Defekt hat, weg damit. Lieber alles neu einrichten.
-
- Hochfrequenztöne hat man oft bei Ladegeräten (manche hören sie aber nicht)
- Das Defy+ sollte mit jedem USB Ladegerät voll geladen werden (orig. Firmwae)
- Sofern das Ladegerät i.O, ist, schicke das Defy zurück -
Zitat
Original geschrieben von carmecon
- Hochfrequenztöne hat man oft bei Ladegeräten (manche hören sie aber nicht)
- Das Defy+ sollte mit jedem USB Ladegerät voll geladen werden (orig. Firmwae)
- Sofern das Ladegerät i.O, ist, schicke das Defy zurückIch gehöre trotz fortgeschrittenerem Jugendalter zu den Menschen, die noch hohe Töne wahrnehmen können. Wenn man die Töne eines Ladegerates hören kann, ist es ein schlechtes Ladegerät, denn meist ist das bei billigeren Ladegeräten deutlicher zu hören. Punkt Zwei u. Drei war ja oben genau so gesagt worden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!