Motorola Defy+

• Trotzdem sind die 2GB interne ROM des Defy(+) überdurchschnittlich viel und genügend Apps lassen sich auslagern, damit für die unflexiblen Apps viel Platz übrig bleibt. Speichermangel ist wirklich kein Defy-Problem.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von korny
    Es waren über 1,2 GB frei (1,24 oder so).
    korny

Danke schon mal, und was ist mit diesem Motoblur?
    Kann man das brauchen, braucht man das, stört das, kann man das deaktivieren/ignorieren?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Danke schon mal, und was ist mit diesem Motoblur?
    Kann man das brauchen, braucht man das, stört das, kann man das deaktivieren/ignorieren?

Man kann es ignorieren, mann kann das eine oder andere auch gebrauchen, wenns passt. Android kann man schließlich mit Launchern und Apps ganz nach seinem Geschmack anpassen.

• Wie stellt man A-GPS aus? In "Einstellungen -> Standord und Sicherheit -> GPS-Satelliten nutzen" Häkchen setzen reicht? Finde die Formulierung des anderen Menüpunks, Drahtlosnetze nutzen etwas irreführend, weil damit kann auch die Standort bestimmung über Wlan (wie z.B. beim iPod Touch) gemeint sein.
    Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Gerät, kleiner Kritikpunkt ist die VGA Videoauflösung. Irgendein Kamera App wird wahrscheinlich nicht ausreichen um HD (ready) vids aufzuzeichnen?

edit: ahh ich will A-GPS ausschalten aber GPS soll an bleiben :)
    edit2: mein erstes Android sorry, wusste nciht das man beide Häkchen gleichzeitig setzen kann, dann ists auch nciht irreführend :)

• Ich habe es seit Samstag und bin momentan sehr am ausprobieren. Es ist mein erste Android Smartphone, deswegen bin ich noch am experimentieren. Mit der Verabreitung bin ich zufrieden. Es knarzt ncht, es ist stabil und sieht auch einigermaßen gut aus. Es gibt auch schickere, dafür ist es stabil und mit zwei kleinen Kindern ist das auf jeden Fall ein Vorteil.
    Geschwindigkeitstechnisch hatte ich noch keine Probleme, alles ist flüssig und angenehm schnell. Was mich etaws störrt, ist Motoblur. Das stellte sich jetzt schon heraus. Der Mail-cient ist etwas eingeschränkt, was Dateianhänge angeht, und die Optik ist mir etaws zu verspielt. Da fehlt mir die Schlichtheit. Deswegen benutze ich momentan den Go Launcher, auch wenn Motoblur noch im Hintergrund läuft. Ob rooten notwendig wird, muss ich mal schauen.

Sowei erst jetzt mal, ist spät, mehr Erfahrungen gibts morgen.
    Asta

• K-9 Mail ist eine beliebte kostenlose Mail-App für Android.

Corporate Sync (nennt sich zumindest im Defy mit Android 2.2 unter "Datenlieferungen"so) ist übrigens auch für Exchange Active Sync bei Hotmail-Konten geeignet.

• Nachdem mir jetzt schon zwei iPhones und zwei Androids durch Herunterfallen bzw.
    Wasserschaden kaputt gegangen sind, habe ich mir mal ein Defy+ bestellt.

Ich hoffe, dass sich dadurch der Smartphone Verschleiß etwas eindämmen lässt :D
    Das Motoblur ist auch nicht so mein Ding - deswegen wäre es interessant zu wissen
    wer ein Custom ROM auf dem Defy+ nutzt und wie die Erfahrungen sind.

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!