Zu 1. Alles gut, kannst du kaufen, bin zufrieden, keine Probleme.
Zu 2. Nein, derzeit IMHO nicht. Reicht aber so. Nochmal alles gut.
Motorola Defy+
-
-
-
GPS-Empfang
Ist in Ordnung - hatte damit noch keine ProblemeAndroid Version
Beim Defy+ ist die aktuelle Version 2.3.6Wenn du Custom ROMs aufspielen willst, ist das normale Defy noch
besser geeignet. Die ROM Versionen für das Defy+ laufen noch nicht
wirklich stabil. -
Ich habe das Teil jetzt mal online gekauft, dann kann ich es 14 Tage testen
Ist ziemlich leicht und eher plastiklastig, aber ich will nicht meckern, habe ja noch ein Ei4
Insgesamt macht es aber einen sehr funktionalen Eindruck und scheint auch gut zu arbeiten. Mich interessiert hier ja vor allem die IP67-Zertifizierung, die habe ich heute gleich getestet. Bisher erfolgreich. Sowie der gute bis sehr gute Mobilfunkempfang (ich habe sowieso alle Geräte per Standard auf GSM und schalte nur bei Bedarf händisch auf UMTS).Leider habe ich Android 2.3.4 drauf und bekomme auch keine Aktualisierung angeboten. Habe aber auch nachweine T-Mobile-SIM eingesteckt, denn lt. Moto Homepage ist die 2.3.6er nur für T-Mobile-Geräte verfügbar. Sind wesentliche Unterschiede von 2.3.4 auf die 6er?
Custom-ROM´s interessieren mich eher weniger. -
Zitat
v2.3.5
Released on 25 July 2011, Android 2.3.5 included a number of system enhancements:
Improved network performance for the Nexus S 4G, among other fixes and improvements
Fixed Bluetooth bug on Samsung Galaxy S
Improved Gmail application
Shadow animations for list scrolling
Camera software enhancements
Improved battery efficiencyv2.3.6
Released on 2 September 2011, this version fixed a voice search bug. The 2.3.6 update had the side-effect of impairing the Wi-Fi hotspot functionality of many Canadian Nexus S phones. Google acknowledged this problem and fixed it in late September.Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/A…istory#v2.3.x_Gingerbread
Hast du Blur eingerichtet und nach eine OTA Aktualisierung manuell gesucht?
Einstellungen > Telefoninfo > Systemaktualisierungen -
Das Update ist fuer Geraete mit Telekom Branding, nicht fuer Geraete die einfach im Telekomnetz sind. Das Update war fuer freie Defys kurz verfuegbar, wurde aber aufgrund mehrerer Bugs wieder zurueckgezogen.
Empfehlen kann ich CM72 da gibt es ein Nightly Build, das hervorragend laeuft. Damit wird das Defy nochmal schneller und die Akkulaufzeit steigt geringfuegig.
Gruß Jakob
-
-
Ich habe zuerst nach einer Aktualisierung gesucht und dann den Beitrag hier geschrieben Ich habe lt. Defy+ die aktuellste Version. Na gut, solls so sein, es funktioniert ja. Habe heute mal bei ner kleinen 8km-Runde den GPS-Chip getestet. Oberarmtasche aus Neopren und diese verschlossen. Keine Aussetzer. Soweit erstmal ok. Sehr gut finde ich, dass man mit etwas Gefühl sogar den Touchscreen mit Laufhandschuhen bedienen kann. Also zumindest Entsperren um die runtastic-App nach bereits gelaufener Strecke zu checken. Das geht beim Ei nicht ...
Das Defy+ könnte mein Zweitbegleiter bleiben wenn es so weitermacht, ein paar Tage Rückgaberecht habe ich ja noch offen :cool:EDIT: Weiss jemand woher ich die JCB-Hülle bekomme oder was Gleichwertiges? Macht das Gerät irgendwie robuster im Aussehen finde ich.
-
Frage: Ich habe das Problem, dass ich im Android-Market trotz nicht angehakter Sperre ("Nur WLan für Updates benutzen") keine Downloads ausführen kann. Also ich kann ganz normal surfen und mich auch im Market bewegen, suchen und anschauen, wenn ich aber herunterladen will, geht das nicht. Im WLan dagegen ohne Probleme. Ich habe auch den Market schon komplett abgeschossen (Tasks) und neu aufgerufen, trotzdem kein Erfolg.
An unterschiedlichen Standorten übrigens.
Alle anderen Sachen im Netz funktionieren (FB, Twitter usw.).
Jemand eine Idee? -
Guten Morgen,
nutzt hier noch jemand die WhiteRabbit Rom 1.3 für sein Defy+ ?
-
Hatte soeben ein 17 MB großes Systemupdate auf meinem Defy+.
Bin es gerade am installieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!