sms-versand via modem/isdn

• suche ein programm zum versand von SMS über modem/isdn.
    sollte die smsc´s der betreiber nutzen (keine 0190er einwahl)

wenn möglich freeware

• Das interessiert mich jetzt auch mal!

Habe vor kurzem einen Archiv-Artikel bei teltarif.de (dieser Link ) gelesen, nach welchem es Programme gab (gibt?), die über das Modem direkt bei den SMS-Zentralen sich einwählen und SMS verschicken kann ohne Aufpreis. Kostenpunkt wären dann nur die Telefongebühren zu Mobilfunknummern (also ca. 20 Ct/Min).

Gibt es so etwas noch oder haben das die Netzbetreiber schon lange unterbunden? Wenn's das noch gibt, ist funktionierende Software vorhanden?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Guckst Du hier !

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Sieht sehr kommerziell aus, ich dachte da mehr an Free/Shareware...
    Habe nun auch eine Lösung für Linux gefunden (passt besser zum Router), sollte klappen.

Da es immer noch solche Software gibt, nehme ich an, die Methode funktioniert weiterhin. Kann mir jemand sagen, warum das möglich ist? Also Einwahl bei einer SMS-Zentrale und einfach so SMS verschicken? Stört das die Netzbetreiber nicht, braucht es keine Bandbreite?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Sieht sehr kommerziell aus, ich dachte da mehr an Free/Shareware...

Musst du genau lesen, FreeBee ist Freeware, steht da auch.

Und hier ist der Thread, falls es Probleme geben sollte.

Zu den SMS-Zentralen: Es gibt - zumindest teilweise - spezielle Rufnummern der Netzbetreiber, die man per Modem oder ISDN anwählt. Die sind aber bei Freebee schon voreingestellt.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!