12" Notebook Kaufberatung (gern ältere Modelle)

• Suche für meinen mir etwas zu grossen 15" Laptop einen kleineren Ersatz. 12" in etwa (11" oder 13" würden auch gehen). Hatte mal ein kleines ibook, aber komme mit dem System nicht so zurecht. Ansonsten war es ziemlich perfekt.
    Wichtig für mich: Akkuleistung mehr wie 3 Stunden, DVD-Brenner inkl. oder Dockingstation, Gerät sollte gut Leistung haben und eine ordentliche Grafikkarte, das Gerät sollte ziemlich leise sein (Lüftergeräusch gering oder leise).
    Die Komit mit Dockingstation finde ich super. Ich dachte so an ein X60 oder was vergleichbares.

Zu guter letzt noch das: gebraucht wegen des Preises - also ältere Modelle sollten es schon sein.

Danke für eure Ideen und Vorschläge.

• Bei Lapstore habe ich schon mehrfach solche Geräte gekauft. Im Forum hier gab es bislang auch immer positive Rückmeldungen, die haben eigentlich immer etwas Passendes im Fundus.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Danke. Toller link.
    Hat jemand spezielle (für mich passende Geräte) Erfahrungen mit einzelnen Modellen? Insbesonder auch die Akkulaufzeit? Selbst habe ich zwar ein HP, jedoch ist er soweit recht gut - bis auf die Geräusche. Die sind zwar nicht nervig, aber dennoch bestimmt und für mich etwas zu störend. Was jedoch klasse ist (verhältnismässig), der Akku hält bei meinem 15" mehr als 2 Stunden surfen per Wlan aus mit Viedeo schaun usw. Nicht schlecht.
    Vorschläge? :top:

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Danke. Toller link.
    Hat jemand spezielle (für mich passende Geräte) Erfahrungen mit einzelnen Modellen? Insbesonder auch die Akkulaufzeit? Selbst habe ich zwar ein HP, jedoch ist er soweit recht gut - bis auf die Geräusche. Die sind zwar nicht nervig, aber dennoch bestimmt und für mich etwas zu störend. Was jedoch klasse ist (verhältnismässig), der Akku hält bei meinem 15" mehr als 2 Stunden surfen per Wlan aus mit Viedeo schaun usw. Nicht schlecht.
    Vorschläge? :top:

X60/X60s
    X61/X61s

Jeweils mit dem großen Zusatzakku, der hinten etwas raus schaut.
    Habe selber ein X60s, mit erwähntem Akku sind ca. 5-6h Dauerbetrieb (Surfen/Mailen) drin.

Meld Dich mal bei http://www.thinkpad-forum.de an. Da gibt es immer wieder gute Angebote, tlw. sogar neu (Angebote für Mitglieder). Kürzlich gab es neue X200s für 579€, allerdings mit langsamem Core solo.

Gruß
    Roger

• Zitat

Original geschrieben von Roger66
    X60/X60s
    X61/X61s

Jeweils mit dem großen Zusatzakku, der hinten etwas raus schaut.
    Habe selber ein X60s, mit erwähntem Akku sind ca. 5-6h Dauerbetrieb (Surfen/Mailen) drin.

Meld Dich mal bei http://www.thinkpad-forum.de an. Da gibt es immer wieder gute Angebote, tlw. sogar neu (Angebote für Mitglieder). Kürzlich gab es neue X200s für 579€, allerdings mit langsamem Core solo.

Ist der core-solo 64-bit-fähig?
    wobei das x200s schon eine sehr gute Maschine ist
    sonst wäre das x201-i5 noch interessant; hätte ein 16:10-Display-Format + display matt,
    Akkulaufzeiten: > 8 - 10 h m. 9-c-Akku + ubuntu, oder < 4,5 h m. 6-c-Akku
    ab 600 euro, usb 3.0-slotKarten gibt es ab 20 euro

ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

• Zitat

Original geschrieben von samsung0815
    Ist der core-solo 64-bit-fähig?

AFAIK ja, aber nicht 100% sicher

Gruß
    Roger

• Persönlich nutze ich noch einen HP NC4200 - ein Gerät aus der Business-Serie von HP. Ein vorzüglich verarbeitetes Gerät mit einem soliden und dennoch leichten Gehäuse aus einer Magnesium-Legierung.

Der normale Akku läuft im WLAN-Betrieb ca. 5-6 Stunden. Bei der Serie, zu der dieses Gerät gehört, ist unter Einsparung des optischen Laufwerks ein größerer Akku als üblich verbaut. Im mobilen Betrieb habe ich das optische LW nie vermisst und für den Eventualfall habe ich ein mobiles Laufwerk, das wie bei HP üblich ohne gesonderte Stromversorgung über ein einfaches Anschlusskabel (mit einem Zusatzkontakt im USB-Stecker) angeschlossen wird. Im Normalbetrieb ist der Lüfter nicht hörbar. Der meldet sich nur in Ausnahmefällen bei hoher Auslastung. Wenn ich mich recht entsinne, gab es auch einen NC4400 mit Dual-Core CPU.

Den NC4200 (oder ein Nachfolgemodell) würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!