Hallo,
ich habe zurzeit einen Vertrag bei Talkline (Genion L+Homezome) der am 31.08.11 endet, ich habe vor ca. 2 Wochen bei Maxxim (Victorvox) eine Prepaidkarte bestellt inkl. Rufnummerportierung (von Takline Rufnummer zu Maxxim ab dem 01.09.2011). Da ich noch die Homezonenummer mitnehmen wollte, habe ich mich anderes entschieden und die Prepaidkarte von Maxxim wiederrufen, und gleich danach bei O2 den O2o Vertrag ink. Festnetznummer bestellt inkl. Rufnummerportierung.
Jetzt sind 2 Portierungsaufträge bei Talkline einmal von Maxxim (victorvox) und O2.
O2 kann die Rufnummer nicht portieren wegen Maxxim, habe bereits meine Kündigung an Maxxim gesendet, die Simkarte ist auch nicht mehr bei mir, meine Kündigung wird ignoriert bzw. die Rufnummerportierung nicht von seiten Maxxim storniert.
Die e-mail.
das Widerrufsrecht erlischt bei Online-Geschäften, wenn nach Beauftragung der Portierung durch uns unmittelbar entsprechende Portierungs-Maßnahmen eingeleitet werden. Mit der Zusatzdienstleistung "MNP" wird begonnen, bevor der eigentliche Vertrag zustande gekommen kann.
Nach § 312 d III Nr. 1 BGB erlischt das Widerrufsrecht bei einer Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat, oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.
Die Kommentierung dieses Paragraphen besagt ausdrücklich, dass die Regelung auch gilt, wenn es um teilbare Leistungen geht. Weiterhin ist es nicht erforderlich, dass der Beginn der Dienstleistung nach außen hervorgetreten ist. Zum vorzeitigen Erlöschen des Widerrufsrechts gelten daher auch Maßnahmen die im Hintergrund ausgeführt werden.
Aus genannten Gründen ist eine Stornierung der Portierung nicht möglich
wir bestätigen den Erhalt Ihres Widerrufs.
Hierzu teilen wir Ihnen mit, dass maXXim bereits Leistungen für Sie erbracht hat, indem Ihre Mobilfunknummer von Ihrem bisherigen Anbieter in den Bestand der MS Mobile Services GmbH übertragen wurde.
Die von Ihnen beauftragte Portierung ist damit erfolgt, so dass Ihr Widerrufsrecht erloschen ist.
Aus diesem Grunde können wir einer Stornierung des Vertrages leider nicht zustimmen.
Was soll oder kann ich da noch machen? Ich habe die Simkarte doch nicht mehr.
Talkline kann mir auch nicht helfen, O2 kann nicht portieren, da die Nummer reserviert ist.