[HTC Sensation] Gesprächsqualität / Empfangsstärke des Gerätes

  • Moin


    Hätte eine bitte an andere Sensation Besitzer. Könntet ihr die App "Network Signal Info" installieren und mir sagen wie gut euer Empfang ist? Meiner liegt hier mit o2 gerade bei durchschnittlich -89dBm / Asu 13. Zusätzlich springt der Empfand immer stark, max -79dBm bis hin zu -109dBm was langsam echt keinen Spass mehr macht.


    - Vielleicht auch noch ob ihr subjektiv zufrieden oder eher unzufrieden mit der Gesprächsqualität seid?


    - Falls ihr etwas mehr Zeit habt, testen ob der Empfang schlechter wird wenn das Gerät festgehalten/ auf die flache Hand gelegt/ auf dem Tisch liegen gelassen wird.


    Danke und Gruss, Ole

    12/2010 VF845
    07/2011 HTC Sensation (2x defekt = Umtausch)
    08/2011 HTC Incredible S (Defekt 07/13, Repariert)

  • Der Test ist Nichtsaussagend, das müsste man schon exakt an deiner Position machen.


    Je nach Netz,wie man das Gerät hält,wo man sich befindet...zudem brauch man dieses App nicht, sondern kann das interne nutzen(Telefoninfo -Netzwerk)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Lade auch gerne ein - denn mich regt es echt auf. Stimmt schon mit meiner position um einen direkten Vergleich zu haben. Wenn nun aber andere User ebenfalls eher im unteren Bereich operieren, kann man davon ausgehen das entweder mit Absicht oder durch Antennendesign die recht schwache leistung zu stande kommt.

    12/2010 VF845
    07/2011 HTC Sensation (2x defekt = Umtausch)
    08/2011 HTC Incredible S (Defekt 07/13, Repariert)

  • Also dein "Problem" lässt sich mit jeden HTC,Apple,Samsung,LG Reproduzieren, es ist einfach mittlerweile so.


    Jedes Handy ohne Antenne (extern) wird sich verschlechtern wenn man es in der Hand hält, das viel diskutierte iPhone Problem betrifft im endeffekt alle.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Moin


    Zum einen verschlechtert sich der Empfang beim Sensation nicht zwingend wenn man es in der Hand hält, ab und an wird er auch besser. Ab und an verliere ich Funknetz/Wlan komplett wenn ich es nur auf die Flache Hand lege, mal mache ich das und der Empfang wird besser. Gleiches gilt dafür wenn ich es mit 1 bzw. 2 Händen umschliesse. Wenn da nun eine Regelmässigkeit zu erkennen wäre, wärs ja einfach. Daher ja meine Frage nachdem Zustand, wie es bei den Besitzern aktuell so aussieht.

    12/2010 VF845
    07/2011 HTC Sensation (2x defekt = Umtausch)
    08/2011 HTC Incredible S (Defekt 07/13, Repariert)

  • Ich habe das gleiche Problem und bin froh jetzt hier davon zu lesen!!
    Meins geht morgen zurück an den Händler, da es ein VF-gebrandet Gerät ist musste ich mich an den wenden, und da 14-Tage Rückgaberecht auch schon rum sind, bin ich gespannt auf das Ergebnis!
    Mein knapp 2 Jahre altes HD2 hat mit der Ultra-Card einen besseren Empfang und wenn ich das HTC DHD meiner Freundin mit meiner VF-Karte bestücke ist das Ergebnis auch um einiges besser, als mit dem Sensation!!
    Ich habe es auch resettet, aber auch das bringt überhaupt nix, und diese schon beschriebenen Schwankungen sind ebenfalls bei meinem Gerät.
    Mal geht WLAN weg, dann schaltet es zwischen 3G, HSPA, Edge und GPRS hin und her und man nicht surfen telefonieren oder sonst was! :flop:
    Mir reichte das jetzt und ich bin gespannt was daraus wird!

    Gruß Honkie! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Also dein "Problem" lässt sich mit jeden HTC,Apple,Samsung,LG Reproduzieren, es ist einfach mittlerweile so.


    Jedes Handy ohne Antenne (extern) wird sich verschlechtern wenn man es in der Hand hält, das viel diskutierte iPhone Problem betrifft im endeffekt alle.


    Sichtbar ist es jedoch nicht in allen Fällen. Habe hier zwei Geräte (BB, HTC), bei welchen der Empfang, egal wie ich es halte oder mit der Hand umschließe, nicht verschlechtert.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Sichtbar ist es jedoch nicht in allen Fällen. Habe hier zwei Geräte (BB, HTC), bei welchen der Empfang, egal wie ich es halte oder mit der Hand umschließe, nicht verschlechtert.


    Welches HTC denn?

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Hallo!
    Meine Fokus bei Handys liegt ganz klar bei der Sprachqualität, Internet, Mail, Fotos. Leider stellte sich dann beim telefonieren mit meinem Sensation heraus, dass die Sprachqualität leider nicht meinen Wünschen entsprach, hier war ein massives übersteuern des Lautsprechers zu bemerken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!