Ich kämpfe seit längerem in meiner Wohnung mit extrem schlechtem Empfang. So schlecht, dass ich eigentlich gar nicht telefonieren kann, weil jedes Telefonat nach wenigen Sekunden bis Minuten abbricht und das iPhone anschließend das Netz komplett verliert und auf "Suchen..." übergeht. Das passiert sowohl mit 2G als auch mit 3G.
An Vodafone selber liegt es nicht, denn mit anderen Telefonen und meiner SIM-Karte kann ich problemlos telefonieren und hab zwar nicht volles Netz, aber zumindest weit über der Hälfte. Die Anzeige am iPhone zeigt mir zwar zwei bis drei Balken, aber sobald ich anfange zu telefonieren geht die Anzeige auf 0-1 Balken runter. Andere Telefone die ich getestet habe sind mein altes Nokia Klapptelefon und das HTC Hero, das ich davor hatte. Mit beiden kann problemlos ganz ohne Unterbrechungen telefonieren. Mit meiner privaten E-Plus SIM-Karte habe ich hingegen am iPhone das gleiche Problem.
Bis vorhin hatte ich iOS 4.2.1 drauf, aktuell habe ich 4.3.4 installiert. Leider hat sich damit keine Verbesserung eingestellt, das Teil ist noch immer unbrauchbar.