Hallo,
folgende Situation: derzeit bin ich bei Alditalk und möchte zu T-Mobile (in den Special Call & Surf Tarif). Da nachträgliche Portierungen bei T-Mobile nicht möglich sind, muss bei Neuvertragsabschluss die Rufnummernportierung beantragt werden.
Voraussetzung dafür ist, dass bei Alditalk schon "gekündigt" wurde. Jetzt verstehe ich den Prozess bei Alditalk so, dass eine Verzichtserklärung eingesendet werden muss und dann - wenn genug Guthaben vorhanden ist - die Rufnummer für eine Portierung freigegeben wird und der Verzicht bestätigt wird.
Unschöner Seiteneffekt: die SIM-Karte bei Alditalk wird sofort deaktiviert, d.h. die alte Nummer ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr erreichbar. Es ist auch keine Nachricht auf der Mobilbox möglich dass die Rufnummer sich geändert hat.. danke Medion für diese Kundenbindungsmaßnahme.
Auf der anderen Seite benötigt diese durchgeführte Verzichtserklärung T-Mobile wiederum, um die Rufnummernportierung anzustoßen. Jetzt weiß ich nicht genau wie lange T-Mobile braucht um die Rufnummer in den neuen Vertrag zu portieren und zu aktivieren.
Grundfrage für mich ist jetzt, wie lange bei der vorliegenden Situation ich unter meiner alten Nummer nicht erreichbar bin.