Upgrade o2 IP M auf IP M Plus bei kostenlosem IP M

• Ich habe eine Frage an die o2-Tarifexperten. Ich habe für mein iPhone einen o2o mit IP M für das ich aber wegen einer Doppelflat nichts bezahlen muss. Kann mir jemand sagen ob die Möglichkeit besteht auf das IP M Plus upzugraden und dann eben nur die 5 €uro Aufpreis, die das Plus-Paket mehr kostet, bezahlen zu müssen? Klar kann ich bei der Hotline nachfragen, aber zuerst möchte ich dann doch die wahren Experten fragen :D

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Das klingt ja mal richtig gut, 5 €uro für 1 GB :D

Vielen Dank für die Info, dann werde morgen wohl mal die Hotline anrufen,
    Tom

• So, laut Auskunft der Hotline fällt die Internet-Doppelflat beim Upgrade von IP M auf IP M Plus weg und ich bezahle 15 €uronen/Monat. Die Dame an der Hotline machte keinen besonders kompetenten Eindruck, hat mit jemand Rücksprache gehalten und mit dann das genannte Ergebins mitgeteilt :eek:

o2 can do - oder auch nicht :mad:

Tom

• Bei mir war es ähnlich wie bei dir.
    Einfach ein paar mal an der Hotline ausprobieren... Irgendwann wurde bei mir auf M-Plus Paket umgebucht und darauf ein 66% Rabatt eingepflegt.
    Netter Nebeneffekt: Ich vermute dieser Rabatt ist nicht mehr an das Data L Paket gekoppelt und bleibt auch noch Kündigung des Data L erhalten...

• Yep, das zählt zu meinem Plan B, die Hotline ein wenig zu nerven und mit dem bei dir eingeschlagenen Weg scheinen die Chancen auf jeden Fall größer :)

Vielen Dank für den Tipp,
    Tom

/Edit Nachtrag: Die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise wird laut Auskunft von o2 nicht mehr praktiziert!

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    /Edit Nachtrag: Die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise wird laut Auskunft von o2 nicht mehr praktiziert!

Naja, dann musst du halt mal extra penetranter werden :)

• Yep, oder ich geh zurück zu FYVE, damit lief mein iPhone vorher. Die kostenlose Flat von o2 hatte ich total vergessen, da dieser Vertrag komplett kostenlos ist. Die Sim war in einem meiner BlackBerries und ich habe mir erst die Tage eine MulitCard von o2 für das iP4 bestellt.

Mal sehen, vielleicht fällt mir oder jemand von hier ein interessanter Lösungsansatz ein, eilt ja nicht wirklich,

Tom

• Alle die eine Doppelflat haben, also das kostenlose Pack M. Auch bei einem Upgrade auf Pack M+ oder Pack L, bleibt der Rabatt erhalten, so das man nur die Differenz zahlen muss. Was sein kann, als das Angebot der Doppelflat raus kam, war es tatsächlich so, das NUR das Pack M rabattiert wurde. Später, wurde der Pack M Rabatt als eine 10€ Gutschrift im System hinterlegt, so das man da auch tatsächlich nur die Differenzkosten zu tragen hat. Möglicherweise sollte man die Mitarbeiter an der Hotline nur mal drauf hinweisen.

Grüße

• Also bei mir ist es als "Gutschrift o2 Doppel Internet Flat" auf der Rechnung. Ich werd mal schauen, vielleicht unternehme ich noch einen Anlauf an der Hotline oder schreibe denen mal eine Mail.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Info,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!