Lastminute in USA möglich? -> Visum

• Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu lastminute-Reisen und zwar, bis wie viel Stunden vor Abflug muss ich das Touristenvisum übers Internet für die USA beantragen?
    Wäre es auch möglich einen lastminute Urlaub bzw. Flug zu buchen und eien Tag später in die USA zu fliegen?

Gruß und Danke.

Florian

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Imho musst du die ESTA-Gebühr mindestens 72 Stunden vor Abflug zahlen. Für was möchtest du ein Touristenvisum?

• Hallo,

nee, ob ich nen Touristenvisum brauch, weiß ich net.
    Mir gings um dieses ESTA, da ich ja die Reise auch "später" buchen könnte in dre lastminute Version in die USA, d.h., dass ich z.B. nur noch 24/48 Stunden bis zum Abflug hab.
    Also, dass würde dann nicht gehen?

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Wenn Du planst, in der nächsten Zeit in die USA einzureisen, warum beantragst Du die Esta-Freigabe nicht jetzt und gleich? Ich meine mich zu erinnern, dass die dann für ein Jahr gültig bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich meine mich zu erinnern, dass die dann für ein Jahr gültig bleibt.

Es sind sogar 2 Jahre, sofern der dazu vorliegende Reisepass noch mindestens so lange gültig bleibt. Es spricht also alles dafür, es jetzt einfach ins Blaue hinein mit irgendeiner Zieladresse zu beantragen und im Ernstfall dann eben die Zieladresse online zu ändern.

Bei diesen 72 Stunden handelt es sich außerdem um einen Soll-Wert, keinen Muss-Wert. Normalerweise klappt es auch mit weniger Abstand vor Reiseantritt. Nur, eine Garantie ist das nicht.

• Einfach probieren. Das ESTA System ist auf Last Minute und Notfälle ausgelegt und sollte diese erkennen und anderen Anfragen vorziehen.

• Du musst keine Adresse bei Neubeantragung eintragen, hatte ich auch nicht.

Btw. im schlimmsten Fall bleibst du, wenn du es jetzt beantragst und nicht nutzt auf 14$ sitzen.
    Also, jetzt beantragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!